PlayStation 3: Startet die HD-Ära erst mit der PS3?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-89703
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89703 »

KillerSounds hat geschrieben:tut mir leid, aber dich kann man in so einer diskussion nicht ernst nehmen. was du für ein quark zusammen schreibst ... ... natürlich ist sony daran schuld, das ms kein hd laufwerk in die x360 einbauen konnte ...

das wäre ein fataler fehler, ein Laufwerk in die Xbox einzubauen was sich vielleicht garnicht durchsetzt. MS musste sicher gehen und man hat voll auf DvD-laufwerk gesetzt auch wenn es nicht die Optimale wahl war aber andere lösung gabts nicht. Dafür war es einfach zu früh noch.
Ich habe den Eindruck dass du für Microsoft arbeitest denn du weisst so viel über ihre Entscheidungen.

Kannst du eine XBOX360 dein eigen nennen?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@diabooloo: achja? ist das so unlogisch? Als MS zur E3 die XBox360 veröffentlicht hat und den Launch für Ende des Jahres angegeben hatte, war ja noch nicht klar ob sie HD-DVD verwenden werden. Ist es also wirklich so weit hergeholt das Sony indirekt den Streit hinausgezögert hat um dadurch ihrem Blu-Ray Format einen besseren Start zu verschaffen?
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

diabooloo hat geschrieben: wieso freuen wir uns nicht einfach, dass die schei* konsole den 1080p modus beherrscht? sogar gleich 2 hdmi anschlüße mitsich bringt? (ob wir diese benutzen ist ne andere sache)

oder hdr rendering mit 128bit gleitkommagenauigkeit erlaubt?

oder gleich 2gbit anschlüße hat?

oder bluetooth beherrscht?

oder oder oder

...
Also 1080p Spiele wird es nicht geben, das hab ich schon mal gesagt. Das ist nichts weiter als Sonygesülze welches nur die größten Nerds glauben, also alle Sonyfanaten. 128 bit HDR geniesse ich derzeit schon mit der 360, bluetooth brauche ich nicht, MS hat das sein eigenes Format und 2 Gbit... wofür?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich denke nämlich das auch der Formatstreit den Ausschlag gab ob man nun HD-DVD oder DL-DVD in die XBox360 einbaut.
johndoe-freename-83903
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83903 »

Ich habe den Eindruck dass du für Microsoft arbeitest denn du weisst so viel über ihre Entscheidungen.

Kannst du eine XBOX360 dein eigen nennen?

Ich besitze keine Xbox, da ich grundsätzlich kein MS fan bin.

Die Entscheidung war nur meine Vermutung.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:Ich denke nämlich das auch der Formatstreit den Ausschlag gab ob man nun HD-DVD oder DL-DVD in die XBox360 einbaut.
Vor allem aber war es eine Kostenfrage. Man hat die 360 entwickelt mit dem Blick auf viele zu erwartende Preissenkungen um Sonys Nerds Paroli bieten zu können. Das merkst du an vielen kleinen Dingen der 360.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

*hust*
das schlimmste das mir passieren kann (als fauler, im sessel liegender Zocker) ist das ich bei einem Rollenspiel z.B. aufstehen muss um meine DVD zu wechseln *heeuuuul*
Man man man, selten hab ich es mit so schlimmen Prob. zu tun gehabt wie in dieser Runde hier.
Fackt ist das ein normales Spiel auch auf eine DVD passt und das locker, eng wird es erst wenn Geränderte Sequensen einbaue, die aber heute mehr oder weniger überflüssig sind.
Ich finde das die Kameo sequensen schlechter aussehen als die Spielegrafik.
Ich will garkein HD laufwerk oder sonst irgend was, weil dann muss ich mir auch filme wieder auf dem medium kaufen, und ich zahle die ersten 12 Monate schon mal nur mehr geld weil es eben HD ist.
Ich zahle nicht mehr geld weil die Produktion teuerer ist als in 3 jahren, ich zahle nicht mehr weil es schwerer ist diese DVD zu machen, nein. Erstmal zahle ich einfach mal mehr weil es NEU ist.
Also will ich auf den zug erst dann aufspringen wenn sage das sich die preise in einem Humanen gebiet bewegen. Weil sooooo lange sind die DVDs noch garnicht billig. Die DVD ist das Medium was sich (mi ausnahme von VCD) am kürzesten gehalten hat. Und juhuuu dann haben wir alle Blue Ray und einige firmen haben jetzt schon 300GB Holo Disc angelündigt.
Bis 2009 soll ein TB drauf passen.....
Da will doch kein mensch mehr Blue Ray.
Eine eigenschaft des Menschen ist es wohl sich mit nichts zufrieden zu geben.

Dann hab ich eben einen unkomprmierten Film drauf, klasse, aber ich hab bis etz auch kein augenkrebs bekommen, und all die anderen vor unserer generation auch nicht.

Und bleibt mir blos weg mit diesen Mac und Linux user geschwafel. Das kann ich ja garnicht haben (Windoof und was weiß ich nicht alles).
Laben tun sie alle, aber besser machen konnte es keiner. Grad Linux nicht. Das System wimmelt nur von Bugs. Und eine Hausfrau wird sicher nicht klar kommen damit. Microsoft hat es geschafft Profies und Hausfrauen gleichermasen bediehen zu können, und das soll ihnen einer nachmachen.

Bei Linux und mac labern erstmal alle das sie da kein viren prob. haben. Klar haben sie keines dort weil das nicht interessant ist um so etwas zu entwickeln. Zudem möchte ich erinnern das ein frisch aufgesetztes win system mit allen patches derzeit 2 sicherheitslücken weniger aufweißt als Linux mit allen patches.
Wieso Suse 10 eine neue versions Nummer bekommen hat hab ich bis heute nicht kapiert.
Die Kongurenz macht es sich schon leicht, einfach alle ports dicht machen und sagen hier kommt kein virus rein. Logo, kann M$ auch machen, aber der normale Anweder kommt damit nicht klar. Der installiert ein Prog. und fragt sich wieso es keine internet Verbindung hat.
Das ist nur die überheblichkeit der anderen die mit ausdrücken wie WIN DOOF damit sagen wollen, \"hallo ich hab es auch geschafft Linux zu installieren, hab auch gestern raus gefunden wie man Emails schreibt.....\"

Und noch war zur PS3 HD geschichte.
Viele hier labern wie toll die PS3 ist, und wieder zeigt mir das keiner aus der vergangenheit gelernt hat. Wieso kann man nicht einfach abwarten ? Manche hier streiten sich als ob es ein Potenz Prob. wäre.
\"Ich hab den längeren\".... \"Na und meiner ist dicker\"....
Das witzige, von diesen Hardcore fans haben sich die wenigsten schon mal selbst einen HDTV erarbeitet, um diesen Zahlen zu können. Die brauchen einen aufkleber \"Sponsored by Papi oder Staat\".
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe67742#1 »

@el konsolero (auch an hotohori)

was dvd bzw hd dvd angeht, denke ich, das du recht hast. da hat die kostenfrage wohl den ausschlag gegeben sich dagegen zu entscheiden.
El Konsolero hat geschrieben: Also 1080p Spiele wird es nicht geben, das hab ich schon mal gesagt. Das ist nichts weiter als Sonygesülze welches nur die größten Nerds glauben, also alle Sonyfanaten.
gut und schön, dass du es sagst. nimm es mir nicht übel, aber ich glaube kaum, dass du da bescheid weisst. oder hast du kontakte zu ps3 entwicklern?
El Konsolero hat geschrieben: 128 bit HDR geniesse ich derzeit schon mit der 360

nein, tust du nicht. die 360 beherrscht kein 128bit rendering (32bit)!

El Konsolero hat geschrieben: bluetooth brauche ich nicht

sony benutzt bluetooth (bis zu 7 pads anschließbar) ... ms benutzt funkübertragung (max 4 pads)

@all

natürlich erzählt sony viel quark, aber deswegen die ps3 schlecht reden? freut euch doch einfach, dass es 2 high def konsolen gibt ( geben wird / rev keine high def da kein hdtv etc)

ich versuche hier keinesfalls ms schlecht zu reden ... hatte zwar vor mir die x360 direkt zum launch zu holen, aber meine geldbörse erlaubt es mir erst zum geburtstag (im februar :cry: ) ...

so und nun singen wir alle zusammen ein paar adventslieder :Rentier:

mfg
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die Xbox kann HDR im gleichen Umfang wie die 360, frag einfach die Jungs die sich damit auskennen, die werden dir das bestätigen.

Woher ich weiss das die PS3 keine 1080p Spiele haben wird? Von eben genau diesen Freaks, die PS3 ist gar nicht in der Lage diese zu liefern, nicht ohne drastische Einbussen die ein Nextgen Game dann nicht mehr zulassen. Nicht umsonst wird Unreal für die PS3 in 720p erscheinen. Dumm gelaufen... :lol:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wie die PS3 sollte das eigentlich heissen.
johndoe-freename-83903
Persönliche Nachricht:

Also 1080p Spiele wird es nicht geben, das hab ich schon mal gesagt. Das ist nichts weiter als Sonygesülze welches nur die größten Nerds glauben, also alle Sonyfanaten.

schön, das ausgerechnet du das sagst...das muss dann wohl stimmen...*gott segne den jungen*

was mir aufgefallen ist, überall wo die PS3 besser ist als die Xbox360 wird sofort von dir (MS fanatiker) widersprochen, das es nicht geht. Ich freu mich schon auf den Tag, wo die PS3 rauskommt und so dummschwätzern wie dir zeigt was alles machbar ist. Ich frag mich nur, was du dann zu sagen hast...
johndoe-freename-89703
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89703 »

Kann einem leien wie mir mal jemand erklären was der Unterschied zwischen 720 und 1080 oder so ist?

Warum zofft ich euch eigentlich? Kauft euch euere lieblingskonsole und spielt damit.
johndoe-freename-83903
Persönliche Nachricht:

Woher ich weiss das die PS3 keine 1080p Spiele haben wird? Von eben genau diesen Freaks, die PS3 ist gar nicht in der Lage diese zu liefern, nicht ohne drastische Einbussen die ein Nextgen Game dann nicht mehr zulassen.

ja, das müssen dann richtige freaks gewesen sein (die erzählen immer viel, so lang der tag ist).

Ich denke, der Cell Prozessor und die RSX haben genug Reserven für 1080p um keine einbüsse hinzunehmen!
johndoe-freename-83903
Persönliche Nachricht:

720p und 1080p ist die Bezeichnug für HD und ist nichts weiter wie die Bildauflösung.

720p = 1280x720
1080p = 1920x1080
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe67742#1 »

El Konsolero hat geschrieben:
Die Xbox kann HDR im gleichen Umfang wie die 360, frag einfach die Jungs die sich damit auskennen, die werden dir das bestätigen.

Woher ich weiss das die PS3 keine 1080p Spiele haben wird? Von eben genau diesen Freaks, die PS3 ist gar nicht in der Lage diese zu liefern, nicht ohne drastische Einbussen die ein Nextgen Game dann nicht mehr zulassen. Nicht umsonst wird Unreal für die PS3 in 720p erscheinen. Dumm gelaufen... :lol:
noch einmal ... die x360 rendert hdr in 32bit! die ps3 in 128 ...