beste fernseher für ps3

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

wenn du danach aussiehst dass du ihn nimmst schon, die wolln ihr zeug ja auch verkaufen.

natürlich klappt des ned wenn du in zerrissenen jeans und feinripp unterhemd kommst und dir nen 5000 euro TV vorführn lassen willst ;)
MiSee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiSee »

Ich bin zur Zeit auch am Überlegen mir eine PS3 (früher oder später) zu besorgen und bräuchte dazu auf jedenfall noch einen neuen LCD-Fernseher.

Fest steht, dass er nicht größer als 32" sein darf und so günstig wie irgendmöglich sein sollte. Ich habe mich auch bereits etwas umgeschaut und die Foren durchstöbert. Allerdings bleiben mir da noch einige, offene Fragen. Übrigens geht es mir im Folgenden immer nur ums Spielen mit der PS3 (es sei denn, ich erwähne was anderes ^^). Fernsehen und BluRays etc. interessieren mich nicht so großartig.

1. Wie sieht es bei der Größe mit HDReady und FullHD aus? Erkennt man da überhaupt einen erheblichen Unterschied (sitze ungefähr 2,50m vom TV weg)? Außerdem habe ich gelesen, dass viele Spiele einfach aufgrund ihres Detailreichtums nicht in FullHD flüssig wiedergegeben werden können. Soll heißen, das Bild würde sich dann ja nur strecken, was Qualitätsverluste bringt (Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

2. Gibts es andere wichtige Punkte, die besonders beim Spielen zu beachten sind? Hier wurde zB schon über diese 100Hz diskutiert. Es muss also dazu nicht nochmal extra was geschrieben werden (Sprich, ich will hier keine neue Diskussionen um Kleinigkeiten entfachen).

Mehr fällt mir erstmal nicht ein... Reicht ja auch :lol:
Schlussendlich wird wohl auch nur ein Besuch beim Elektronikhandel meines Vertrauens Aufschluss geben, aber man will ja nicht total uninformiert vor so einem Typen aufkreuzen und sich beschwatzen lassen.

Danke schonmal im Voraus, falls sich jemand mit meinen Unwissenheiten beschäftigt. :roll:
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

MiSee hat geschrieben:1. Wie sieht es bei der Größe mit HDReady und FullHD aus? Erkennt man da überhaupt einen erheblichen Unterschied (sitze ungefähr 2,50m vom TV weg)? Außerdem habe ich gelesen, dass viele Spiele einfach aufgrund ihres Detailreichtums nicht in FullHD flüssig wiedergegeben werden können. Soll heißen, das Bild würde sich dann ja nur strecken, was Qualitätsverluste bringt (Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege).
Bleib bei einem guten HD-Ready Fernseher, vorallem, weil Du bei 32" keinen Unterschied zum FullHD merken würdest...
Also mein Tipp für Punkt 1: Lieber einen guten HD-Ready, als einen mittelmäßigen FullHD...
MiSee hat geschrieben:2. Gibts es andere wichtige Punkte, die besonders beim Spielen zu beachten sind? Hier wurde zB schon über diese 100Hz diskutiert. Es muss also dazu nicht nochmal extra was geschrieben werden (Sprich, ich will hier keine neue Diskussionen um Kleinigkeiten entfachen).
Der richtige Kontrastwert ist u.a. wichtig (nicht der dynamische)...
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
koyluus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koyluus »

32 Zoll Toshi von Amazon für unter 400,- EUR.

http://www.amazon.de/Toshiba-REGZA-605- ... 284&sr=8-2
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

also erst mal: die meisten spiele laufen eh nur in "HDready" auflösung also 1280x720. generell is zu sagen dass sich der unterschied zu FullHD erst ab ca 40" erkennen lässt. drunter reicht ready.

100Hz is nicht nötig
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

37 ;)
Full HD ist gut für BR etc.
100hz ist schon vorteilhaft
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

Hab mal gehört wenn man ca.1,80 vom Tv sitzt und der 32 " hat sieht man schon nen unterscheid zwischen Full HD und HDready. und da ich exakt 2 m entfernt sitze is das doch perfekt oder nich?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Den Unterschied würdest du vielleicht feststellen, wenn du täglich zw. FullHD und HDready wechseln würdest, so dass dir ständig vor die Nase gehalten wird, dass der FullHD (bei -sag ich mal so- gleicher Modellqualität) ein Tacken besser ausschaut. Wenn du aber eh nur den HDready kennst, wird dich das nie im Leben stören, nicht bei der Entfernung und nicht bei der Größe ;)

Und ich bin auch pro 100 Hz ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

hmm und das fehlen von Full HD stört nich wenn man blu-rays guggt?
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

wie gesagt is die faustregel: ca ab 40" lohnt sich erst ein fullHD, da man den unterschied der pixeldichte erst ab dann bemerkt. da is es egal ob man Bluray schaut oder zockt.
an die ganzen Pro 100Hz schreier: wisst ihr überhaupt was das genau ausmacht? -.-
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Natürlich - es minimiert das Bildflimmern von waagrechten Linien und vor allem bei schnellen, waagrechten Bewegungen. Macht einfach einen realistischeren, ruhigeren Eindruck, die ganze Sache ;) . Natürlich gibt's auch Nachteile (Deinterlacing fällt mir da so ein), aber die sollten mittlerweile eigentlich im Griff sein.
Ansonsten braucht man's ja nur an- und ausschalten, dann kann's jeder für sich beurteilen ;) Ich hab's beim Zocken eigentlich immer an und ich verstehe nicht, wieso ich da ABSICHTLICh drauf verzichten soll. Wenn ich die Wahl zw. zwei gleichwertigen Modellen habe, von denen einer 100Hz bietet und einer nicht, wieso in aller Welt würd ich dann das ohne 100Hz nehmen?!
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

ich hab bisher keine störenden bild"fehler" entdeckt auf meine sony ohne 100Hz. man kann sich da viel einreden.
natürlich hast du aber recht, 100Hz is zzt einfach schon "normal" wenn man ein katuelles gerät kauft. jedem das seine. bei einem gewissen preisunterschied würd ich aber witerhin auf 100Hz verzichten

btw sony hat inzw nen neuen 40" bravia (version 3) TV rausgebracht, 200Hz. 2000 euro. soviel hat mein 40" fullHD vor 2 jahren gekostet ^^

und phillips hat nen 21:9 (kinoformat) flat rausgebracht mit 56" für schlappe 5000 XD aber geile auflösung 2560x1080p
http://presse.philips.de/apps%5Cn_dir%5 ... estyle.jpg
sonny86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonny86 »

so habe mich für den hier entschieden

Bild

Samsung LE32A659A1F

Produktmerkmale

# Bilddiagonale/-Format: 32 Zoll/81cm
# Full-HD / HD ready: Full HD
# Auflösung: 1920 x 1080
# Dynamischer Kontrast: 60.000:1
# Bildverbesserung: HD Ready 1080p, CCFL Backlight, Ultra Clear Panel, 1080 24p Real Movie, Wide Color Enhancer 2, DNIe Pro, 16-bit Processing, Movie Plus

habe gute rezessionen gelesen bei amazon und kann nur hoffen dass er gut ist...

nicht zuletzt eine nummer kleiner entschieden (vorher 37#) da ich nicht mal 2meter vom fernseher entfernt sitze...
L E O
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L E O »

RotaRex86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 »

hol dir am besten einen der Full HD, der sollte mindestens 100 Hertz unterstützen und 24p haben, dann kannste schon ma nix falsch machen

und schau dir den Fernseher auf jeden Fall im Geschäft an, das ist das wichtigste überhaupt

Antworten