Max Payne 3: Ab nach Brasilien?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

revolver0celot. hat geschrieben:
der mit dem PAC-MAN tanzt hat geschrieben:
oh, oh!!! die bilder sehen ja wirklich nach GTA 4 aus :( wie ich mich doch gefreut habe, als MP 3 angekündigt wurde.. und jetzt bin ich ziemlich enttäuscht :evil:
tja, teil 3 werd ich mir bestimmt nicht holen :( schade eigentlich
Also echt, das sieht mal wirklich nach nem 08/15Shooter aus, nur das es Max Payne 3 heißt. Schade, wirklich schade!
Und ich muss sagen, dass ich wirklich keiner bin der alles nachplappert aber hier muss ich den meisten Usern wohl zustimmen: Das Spiel wird scheiße!
Weil die Pics zeigen, wie Max Gangster erschießt, sieht es nach 08/15 aus?
Wenn dem so ist, hier noch mehr 08/15.

Bild

Bild

Bild
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Weil die Pics zeigen, wie Max Gangster erschießt, sieht es nach 08/15 aus?
Wenn dem so ist, hier noch mehr 08/15.
Das ist wie bereits mehrmals erwähnt garnicht das Problem. =)
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

@Rücken
Ich bezog mich auf Revolvers Post, und er meinste, das es nach 08/15 aussieht.

Wenn das nicht das Problem ist, was dann?
Kann mir bitte mal einer die Fakten über das Spiel sagen, die Rockstar preis gab?

Und jetzt nicht phantasierereien, wie Open World etc.

Ist es ein Problem das es bei Tag spielt?
Also ich selber hätte schon einen Klos im Hals, bei einer verdammt schönen und freundlichen Kulisse Leute zu erschießen, die mir u.U. etwas schreckliches angetan haben.

War ja auch so beim Endkampf von MGS 3. Eine schöne Kulisse, aber ein Kampf um alles oder nichts.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Bratze

Es wurde doch bereits mehrmals darauf hingewiesen, dass MP immer Nachts gespielt hat, so was siehst du auf den Screenshots ?
MP spielte immer in der Großstadt mit Namen New York, jetzt gehts ab nach Sao Paulo, ein kleiner aber unfeiner Unterschied.
Klar ist sonst wenig bekannt, nur hat Rockstar noch kein Game rausgebracht in dem es so geniale Shootouts gab wie in MP, vieleicht packen sie diesen Punkt ja.
Die Slowmo soll noch heftiger werden, ja was auch immer man darunter verstehen mag, es wird sich um nichts gutes handeln.
Dann ändern sie mal eben den Sprecher, da kommt bis jetzt schon genug zusammen, obwohl kaum Infos raus sind.

Ich weiss zwar nicht ob du MP damals gezockt hast, denn wenn das der Fall wäre, wärst du sicherlich auch skeptisch. =)
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Rickenbacker hat geschrieben:@Bratze

Es wurde doch bereits mehrmals darauf hingewiesen, dass MP immer Nachts gespielt hat, so was siehst du auf den Screenshots ?
MP spielte immer in der Großstadt mit Namen New York, jetzt gehts ab nach Sao Paulo, ein kleiner aber unfeiner Unterschied.
Klar ist sonst wenig bekannt, nur hat Rockstar noch kein Game rausgebracht in dem es so geniale Shootouts gab wie in MP, klar vieleicht packen sie es ja.
Die Slowmo soll noch heftiger werden, ja was auch immer man darunter verstehen mag, es wird sich um nichts gutes handeln.

Ich weiss zwar nicht ob due MP damals gezockt hast, denn wenn das der Fall wäre, wärst du sicherlich auch skeptisch. =)
Ich sehe auf den Screens Tageslicht, verstehe aber beim besten Willen nicht was daran so schlimm sein soll.

Hast du dir Sao Paulo schon angeschaut?
Bild
Sieht mir ziemlich NY ähnlich.

Wieso soll es nichts gutes heißen, wenn die Slomo heftiger wird?
Unter heftiger kann man ganz einfach auch intensiver, dreckiger und dunkler verstehen.

Hoffe das ist alles klar veranschaulicht meinerseits. ;)

Edit:
Max Payne und Max Payne 2 habe ich beide jeweils mehrfach durchgespielt, hab aber trotzdem keinerlei bedenken. ;)
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Wie mir die ganzen Kinder die Max seit Teil 2 kennen und jetzt rumheulen auf den Sack gehen. Das gesamte Spiel an 2 Screenshots beurteilen.

Ich sehe jedenfalls im neuem Setting viel Potential. Brasilien ist teilweise wirklich dreckig und verkommen und Sonne und Licht könnten einen guten Kontrast zum finsteren Plot geben. Außerdem spielten die ersten beiden MPs zu 90% in Gebäuden, was wäre also das Problem wenn es hier wieder so wäre? Verfallene Lagerhallen mit Fenstern durch die gleißende Sonnenstrahlen fallen und den Staub in der Luft deutlich machen. Wieso nicht?
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Melcor hat geschrieben:Wie mir die ganzen Kinder die Max seit Teil 2 kennen und jetzt rumheulen auf den Sack gehen. Das gesamte Spiel an 2 Screenshots beurteilen.

Ich sehe jedenfalls im neuem Setting viel Potential. Brasilien ist teilweise wirklich dreckig und verkommen und Sonne und Licht könnten einen guten Kontrast zum finsteren Plot geben. Außerdem spielten die ersten beiden MPs zu 90% in Gebäuden, was wäre also das Problem wenn es hier wieder so wäre? Verfallene Lagerhallen mit Fenstern durch die gleißende Sonnenstrahlen fallen und den Staub in der Luft deutlich machen. Wieso nicht?
Word!
JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoinTheDarkSide »

Hier mal aus nem anderen Thread zum Thema:
[Bati 67] hat geschrieben:
LordLande hat geschrieben:
Bloody Sn0w hat geschrieben:Max Payne ist ein wunderbares Beispiel dafür was an der Spieleindustrie nervt und zwar Trends.

Erst Spielen alle Spiele in einem düsteren New York, dann im Nahen Osten und jetzt eben in Afrika / Brasilien. Ähnliches lässt sich beim Charakterdesign festestellen.
Kein Wunder, dass alles nach wenigen Jahren total ausgelutscht ist.

Allerdings muss man auch sagen, dass der zweite Teil nicht mehr ganz an den ersten Auftritt von Payne rankam. Ich bin schon gespannt was man aus dem Spiel macht und ich denke bei Rockstar kann man da zuversichtlich sein.
Hast völlig recht. Vor allem da MP 1 und 2 ein Film Noir oder besser Game Noir waren. Und da ist es nun mal essentiell, dass es in einer Großstadt spielt in der es niemals Tag zu werden scheint und immer regnet, mit zwielichtigen Typen in schwarzen Anzügen, Whiskeysaufenden Gangsterbossen und Famme Fatales an allen Ecken und Enden. Das sind nun mal die Regeln des Genres. Und die kann und darf man nicht einfach so brechen, vor allem nicht aus dem Hintergrund der Vermarktbarkeit.
Da stellt sich bei mir die Befürchtung ein, dass die Jungs selbst nicht wissen, was eigentlich Max Payne 1 und 2 so groß gemacht hat, wenn sie jetzt alles über Bord werfen nur um sich dem Trend anzupassen. Nein es waren nämlich nicht die blutigen Schießereien (wie mancher gewaltgeile 14-jährige jetzt denken mag) sondern die düstere Atmosphäre und die gequälte Seele das Max.
Allerdings ist es wohl so, dass ein paar ganz schlaue Marketingstrategen eben den Gewaltgehalt plus das trenige Setting als Verkaufsargument nutzen und leider, leider werden die Verkaufszahlen recht geben. Denn was kümmern da schon 10.000 Erwachsene Zocker in Deutschland gegenüber Millionen Kiddies in USA und sonstwo, die sich ein Spiel des Blutgehaltes wegen zulegen.
Einfach nur Sign !

Max braucht keine Brutalen metzeleien. Ok die action war schon ein relativ großer Punkt im Game, aber was das alles Brilliant gemacht hatte war der Psychich zerstörte Max ! Die völlig Düstere NY atmosphäre. Und die krummen Dinger der NYPD. Leider hat man hier dasselbe Bsp. wie in Resi.

Grafik und Blut allein macht ein Game nicht gut
[Bati 67] hat geschrieben:Es passt nix mehr zusammen !
LordLande hat geschrieben:Keine Sorge, das Geigenstück wird durch einen Titelsong von Puff Daddy feat. Shakira oder JLo ersetzt. Gibt dann noch ein paar Käufer mehr. :bigcry:

Bei spielen wie z.B. Uncharted geht so ein krasser Wechsel des Settings ja noch in Ordnung (vom Dschungel ins Gebirge) es handelt sich hier ja schließlich um ein Abenteuerspiel und da ist das sogar Pflicht. Aber was zur Zeit gemacht wird, da kann ich echt nur den Kopf schütteln und die Fachpresse macht mit und feiert Todsünden als "Innovation".
Da hätten wir zum Beispiel Resident Evil 4 und 5. Die haben nichts mehr mit Resident Evil gemein, obwohl es natürlich gute Spiele sind. Aber dann sollten die doch unter einem anderen Franchise gestartet werden (hab ich in nem anderen Thrad irgendwo hier schonaml ausführlicher besptrochen) und vielleicht unter "Parasite Shock" 1 und 2 verkauft werden, wenn es dafür ein ECHTES Resi 4 und 5 gäbe. Aber is klar, der Markenname zieht halt, die Resi 1 Veteranen kaufen sich's deswegen, vermissen die Rätsel und sind enttäuscht und die anderen kaufen es weil viel geballert wird, Köpfe Platzen und die freuen sich. Aber die beiden Teile haben rein gar nichts mehr was einst 1, 2 und vor allem Code Veronica ausgemacht haben.
Dann hier Max Payne, das völlig unverständlich von Film Noir auf "ähm wie heißt jetzt nochmal die komische RTL Serie wo die Knastausbrecher in Lateinamerika festsitzen"... ahh ich glaube Prison Break getrimmt wird. Das geht nicht. Max Payne ist ein "Game Noir" und hat gefälligst in New York oder Chicago zu spielen und nicht an der Copa Cabana.
Komischerweise wird dann aber ein Killzone 2 als innovationsarm betitelt, obwohl der Shooter in seinem Gameplay eine logische weiterentwicklung des Genres ist. Bewegungsträgheit und die Animationen beim Springen und laufen, das war genau das, was anderen Shootern bislang gefehlt hat. Vielleicht wäre er ja Innovativ, wenn es plötzlich ein Jump and Run geworden wäre.
Ich meine ich bin kein ewig gestriger, der "früher waren alle Games besser" rumheult, aber es ist doch zu offensichtlich, dass vieles aufgrund der Vermarktbarkeit verraten wird. Un ddas geht in manchen Fällen einfach nicht. Was wäre denn wenn Tekken 7 plötzlich ein Rennspiel wäre ...
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Jein, ich kann dich schon verstehen, nur hat das regnerische düstere, bzw. verschneit graue NY einen ganz anderen Flair als das gute alte stickige Sao Paulo.
Ich sehe auf den Shots, grelle Sonne und knackig grüne Palmen, und schon haben wir ein Problem. =)
Erstmal nichts Weltbewegendes aber Rockstar scheisst ganz klar auf die gute alte MP Atmosphäre, Optik weg, Sprecher weg, Umgebung weg, Aussehen weg.

Es kann sich natürlich noch so einiges ändern, nur das allein reicht mir erstmal vollkommen. =)
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Rickenbacker hat geschrieben:Jein, ich kann dich schon verstehen, nur hat das regnerische düstere, bzw. verschneit graue NY einen ganz anderen Flair als das gute alte stickige Sao Paulo.
Ich sehe auf den Shots, grelle Sonne und knackig grüne Palmen, und schon haben wir ein Problem. =)
Bild

Also ich denke Sao Paulo könnte auch bei Nacht eine sehr NY ähnliche, wenn nicht gar dreckigere Atmo entwickeln.

Zu den anderen Punkten will ich mal garnichts sagen, weil es da in den Sternen steht wie sich das auf das Game auswirken wird. ;)
JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

Melcor hat geschrieben:Wie mir die ganzen Kinder die Max seit Teil 2 kennen und jetzt rumheulen auf den Sack gehen. Das gesamte Spiel an 2 Screenshots beurteilen.

Ganz einfach deswegen nicht: Weil Max Payne ein Film bzw Game Noir ist. Und die Spielen nunmal nicht in sonnendurchfluteten Slums oder Lagerhallen auch wenn es dort noch so schön staubt. Die Entwickler haben wohl nicht verstanden, dass es im Noir Genre nicht um die Schiessereien geht, sondern um die Atmosphäre einer dunklen, regnerischen amerikanischen oder europäischen Großstadt bei Nacht. Denn auch wenn Max genausoviel ballert wie in den Vorgängern ist es aufgrund der Atmo dennoch ein Genrewechsel. Und für die, die Max seit Teil 1 kennen ist das schlichte Blasphemie. Die heutigen Casual Zocker werden sich das DIng kaufen und sabbern davor sitzen: "Geil, Fett, Blut, Zeitlupe Headshot...was brauch ich mehr"
Rickenbacker hat geschrieben:Jein, ich kann dich schon verstehen, nur hat das regnerische düstere, bzw. verschneit graue NY einen ganz anderen Flair als das gute alte stickige Sao Paulo.
Erstmal nichts Weltbewegendes aber Rockstar scheisst ganz klar auf die gute alte MP Atmosphäre, Optik weg, Sprecher weg, Umgebung weg, Aussehen weg.

Es kann sich natürlich noch so einiges ändern, nur das allein reicht mir erstmal vollkommen. =)
Genau so isses.

[quote="[Matze] Also ich denke Sao Paulo könnte auch bei Nacht eine sehr NY ähnliche, wenn nicht gar dreckigere Atmo entwickeln.

Zu den anderen Punkten will ich mal garnichts sagen, weil es da in den Sternen steht wie sich das auf das Game auswirken wird. ;)[/quote]

Könnte es, aber bislang sind alle Screens bei Tag, was schonmal gar nicht geht. Ausserdem ist die regnerische Atmo, die für's Noir Genre essentiell ist, bei der alle Schals Mäntel und Hüte tregen und ständig kondensierende Atemwolken vor dem Mund haben wenn sie draussen sind und es auch mal schneit nicht mit Rio oder Sao zu Paolo vereinbaren.

Ergo wird auf alles geschissen was MP einst auszeichnete und das Game casualized.
Zuletzt geändert von JoinTheDarkSide am 10.06.2009 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Irgendwie reden wir aneinander vorbei.
Spiel mal MP 1+2 durch, schau dir dann nochmal die Screenshots an und du kannst es ganz ganz vieleicht verstehen.

MP 1+2 = GAME NOIR
MP 3 = GAME FAIL
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

jetzt übertreiben wirs hier Rockstar hat eig. NIE was falsch gemacht. also abwarten !
JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

Rickenbacker hat geschrieben:Irgendwie reden wir aneinander vorbei.
Spiel mal MP 1+2 durch, schau dir dann nochmal die Screenshots an und du kannst es ganz ganz vieleicht verstehen.

MP 1+2 = GAME NOIR
MP 3 = GAME FAIL
:bigcry: :lach: