RennGames mit PS3

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

L E O
Persönliche Nachricht:

RennGames mit PS3

Beitrag von L E O »

Hallo Leute,

Spielt ihr Rennspiele mit einem PS3 Lenkrad? Mit welchem Lenkrad habt ihr gute Erfahrungen? Zu welchen Spielen passt ein Lenkrad?

Gruß
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bisher hab ich noch keins gefunden, wo ich das für wirklich sinnvoll halte. Die ganzen Arcaderacer (BP, Midnight Club, Motorstorm...) sind definitiv nicht für Lenkräder ausgelegt (was nicht heißen soll, dass man nicht damit zocken könnte). GRID und DIRT wären vielleicht noch am ehesten Kandidaten, aber naja...mir auch schon zu arcadig ;)

Empfehlung geht natürlich ans Logitech G25 :D
alainprostferrari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alainprostferrari »

Also das einzige Rennspiel das sich mit dem Lenkrad für die PS3 rentiert ist (leider) nur GT5 Prologue.

Aber ich sags dir: In keinem Spiel wurde das FF so gut umgesetzt wie in diesem. Pyoro hats gesagt, G25 ist wirklich sehr preiswert.

Ich würde dir auch, wenn du nicht Lust hast noch mehr Geld auszugeben, die Logitech Driving Force GT empfehlen, das offizielle GT Lenkrad (gibts auch im Bundle).

In Sachen Fahrbarkeit und FF steht das Ding der G25 in nichts nach, nur es fehlt die H-Gangschaltung und Kupplung. Naja, dafür ist es halt billiger.