PlayStation 3: Startet die HD-Ära erst mit der PS3?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-83903
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-89703
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Ich wette mit dir dass 1080p auch noch nicht das Ende der Fahnenstange ist...KillerSounds hat geschrieben:nein ist es nicht, höchstens für die jenigen, die vor ihren Augen nur noch M$ sehen! Les dir mal den Text von Phil genau durch! Die Xbox ist zwar HD-Fähig kann aber vieles nicht, nichtmal die volle Auflösung.
So sehr ich auch für Zukunftsorientierung bin, aber 1080p ist im Moment einfach noch in utopischer Ferne.
Die TV-Sender strahlen die nächsten Jahre 100% nicht in 1080p aus, sondern in 720p. HD-Ready geräte kosten schon ein kleines Vermögen, 1080p sind nicht bezahlbar.
Von 1080p hat man sowieso nur wirklich was bei entsprechenden Bildabstand.
Jo, erinnert mich an die PS2 und ihren extrem besch...eidenen DVD-Player.Ich will mal dein Gesicht sehen, wenn in der nahen zukuft - irgendwann mal, sich HD-durchsetzt und Filme in HD-Format erscheinen. Ich kann mir dann getrosst auf der PS3 die Filme anschauen in HD-Qualität und was machst du mit deiner Xbox? Dann darfst du erstmal zu deinen Geldbeutel greifen und sich nen teuren Player holen.
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Die Xbox hatte auch mehr zu bieten.hajdukimotski hat geschrieben:Wie oft hatte MS bei den Preisnachläsen mit der XBOX behauptet,ja wir haben das bessere Angebot da unsere Konsole besser ist.Wir denken das wir dadurch die Kunden für uns kriegen,was war den das, nicht vileicht die selbe scheisse die jetzt der Sony durchzieht.Da hat sich doch jeder drüber gefreut,und dann noch im Forum´s weiter zu lesen gegeben.Also Sony macht dasselbe aber 100%ig,und fängt jetzt schon damit an womit MS aufgehört hat,da die Zeit jetzt gegen MS läuft.
Denk an die Festplatte, den Online-Anschluss, 4 Pad-Anschlüsse, usw.
-
johndoe67742#1
- Persönliche Nachricht:
-
0ptimusPrime
- Persönliche Nachricht:
das onlinekonzept von sony möchte ich doch bald mal sehen, irgendein sonymensch meinte aber sie wollen sich da am \"onlinedienst\" der ps2 orientieren. auch ist nicht klar ob sony die ps3 mit oder ohne integrierte hd ausliefert
evin du darfst nicht vergessen, das kein fernsehsender der welt genug bandbreite für 1080p hat, da lohnt sich ne 1080p glotze noch weniger. erst wenn man fernsehen in 1080p gucken kann werden entsprechende geräte absatz finden
evin du darfst nicht vergessen, das kein fernsehsender der welt genug bandbreite für 1080p hat, da lohnt sich ne 1080p glotze noch weniger. erst wenn man fernsehen in 1080p gucken kann werden entsprechende geräte absatz finden
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Was bietet sie mehr?
In ferner Zukunft spiele in 1080P, vorrausgesetzt man hat einen derartig teuren Fernseher. Klar.. die werden auch mal billiger.
Nur hat man jetzt folgende Wahl:
-einen mit 720p kaufen (1000-1500€), und in 3 Jahren das gleiche mit einem 1080p-Gerät machen
-drei Jahre Warten und dann einen für 1500€ kaufen, nur hat man dann halt keine 3 Jahre HD-Gaming, dessen Ära die PS3 ja einläutet.
Klar, da bietet sie mehr als die 360... aber zu welchem PREIS?! Wir reden hier nicht von 100 oder 200€ die die Xbox damals mehr gekostet hat.
Was bietet sie noch? Achja... einen BluRay-Player; sehr geile Sache allerdings.
Nur darf ich euch an das DVD-Player-Fiasko der PS2 erinnern? Der Player war qualitativ unter aller Sau! Das ist Fakt! Man konnte ihn nichtmal im RGB-Modus betreiben weil Sony diesen Anschluss mit einem Grünstich belegt hat als KOPIERSCHUTZ!
Ja... Kopierschutz! Die Methoden von Sony sind diesbezüglich immer geil... Rootkits... und mit HDCP wirds wahrscheinlich nochmal einen deftigen Nachschlag geben.
Bevor ICH über den Player der PS3 juble, warte ich mal dessen Qualität ab... außerdem weiß man noch ncihtmal wieviel eine BluRay-Dics kosten wird.
Wenn dann ein Film 25-30€ kostet bleib ich bei DVDs... einen derartigen Preisaufschlag nehm ich nciht in Kauf... ein guter Film definiert sich nicht wirklich über dessen Auflösung.
In ferner Zukunft spiele in 1080P, vorrausgesetzt man hat einen derartig teuren Fernseher. Klar.. die werden auch mal billiger.
Nur hat man jetzt folgende Wahl:
-einen mit 720p kaufen (1000-1500€), und in 3 Jahren das gleiche mit einem 1080p-Gerät machen
-drei Jahre Warten und dann einen für 1500€ kaufen, nur hat man dann halt keine 3 Jahre HD-Gaming, dessen Ära die PS3 ja einläutet.
Klar, da bietet sie mehr als die 360... aber zu welchem PREIS?! Wir reden hier nicht von 100 oder 200€ die die Xbox damals mehr gekostet hat.
Was bietet sie noch? Achja... einen BluRay-Player; sehr geile Sache allerdings.
Nur darf ich euch an das DVD-Player-Fiasko der PS2 erinnern? Der Player war qualitativ unter aller Sau! Das ist Fakt! Man konnte ihn nichtmal im RGB-Modus betreiben weil Sony diesen Anschluss mit einem Grünstich belegt hat als KOPIERSCHUTZ!
Ja... Kopierschutz! Die Methoden von Sony sind diesbezüglich immer geil... Rootkits... und mit HDCP wirds wahrscheinlich nochmal einen deftigen Nachschlag geben.
Bevor ICH über den Player der PS3 juble, warte ich mal dessen Qualität ab... außerdem weiß man noch ncihtmal wieviel eine BluRay-Dics kosten wird.
Wenn dann ein Film 25-30€ kostet bleib ich bei DVDs... einen derartigen Preisaufschlag nehm ich nciht in Kauf... ein guter Film definiert sich nicht wirklich über dessen Auflösung.
-
johndoe-freename-83903
- Persönliche Nachricht:
Evin schrieb:
Ich wette mit dir dass 1080p auch noch nicht das Ende der Fahnenstange ist...
stimmt mit LCD Fernsehern wurde schon viel getestet- man hat sogar eine Auflösung von über 3500x2200 erreichen können *g*
Ich Perönlich würde zu LCD ratten wenn man schon HD-kauft. Plasma ist ein bekannter stromfresser (350 bis 550 watt) LCD unter 200 Watt...und Plasma bietet nur hoche Auflösungen, wenn auch das Bildschirm entsprechend gross ist ( heisst: das hängt mit der grösse der Pixel zusammen, die auf einen kleinen Bildschirm nur begrenzt möglich sind und daher niedriege Auflösung bieten). bei LCD ist das ganz anders, da ist sogar auf einen kleinen bildschirm z.B. 82cm die oben genannte Auflösung von über 3000 pixel machbar. Also so ab 44-46 Zoll kann man erst mit 1280x720 Auflösung bei Plasma rechnen.
Naja jeder muss selber wissen was er für die Zukunft investieren möchte..
Ich wette mit dir dass 1080p auch noch nicht das Ende der Fahnenstange ist...
stimmt mit LCD Fernsehern wurde schon viel getestet- man hat sogar eine Auflösung von über 3500x2200 erreichen können *g*
Ich Perönlich würde zu LCD ratten wenn man schon HD-kauft. Plasma ist ein bekannter stromfresser (350 bis 550 watt) LCD unter 200 Watt...und Plasma bietet nur hoche Auflösungen, wenn auch das Bildschirm entsprechend gross ist ( heisst: das hängt mit der grösse der Pixel zusammen, die auf einen kleinen Bildschirm nur begrenzt möglich sind und daher niedriege Auflösung bieten). bei LCD ist das ganz anders, da ist sogar auf einen kleinen bildschirm z.B. 82cm die oben genannte Auflösung von über 3000 pixel machbar. Also so ab 44-46 Zoll kann man erst mit 1280x720 Auflösung bei Plasma rechnen.
Naja jeder muss selber wissen was er für die Zukunft investieren möchte..
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Ist mir vollkommen klar. Es wird empfohlen die Filme in 1080p zu produzieren und per TV in 720p wiederzugeben.0ptimusPrime hat geschrieben: evin du darfst nicht vergessen, das kein fernsehsender der welt genug bandbreite für 1080p hat, da lohnt sich ne 1080p glotze noch weniger. erst wenn man fernsehen in 1080p gucken kann werden entsprechende geräte absatz finden
HD-Medium-Veröffentlichungen werden es dann vermutlich in 1080p enthalten...
Aber solange es die TV-Sender nicht in 1080p wiedergeben werde ich mir auch kein derartiges Gerät zu Unsummen besorgen...das ist mir dann doch zu sehr Freak-Ware.
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
@ Killersouds
findest du es nicht ein wenig vermessen von M$ zu erwarten, dass sie jetzt schon HD Filme mit der Xbox abspielen können, wenn es doch noch nicht mal das richtige Format dafür gibt?? Oder willst du mir einreden, dass es schon HD DVD und Blue Ray Player sowie Scheiben gibt??
Also wie sollllllllte das M$ dann schon intergiert haben??
Also ey sachen gibts ...
und wenn man sich nicht grade ne 50" Kiste leisten kann sieht man den Unterschied zwischen 1080 und 720 nach 3-4 Metern eh nimma
findest du es nicht ein wenig vermessen von M$ zu erwarten, dass sie jetzt schon HD Filme mit der Xbox abspielen können, wenn es doch noch nicht mal das richtige Format dafür gibt?? Oder willst du mir einreden, dass es schon HD DVD und Blue Ray Player sowie Scheiben gibt??
Also ey sachen gibts ...
und wenn man sich nicht grade ne 50" Kiste leisten kann sieht man den Unterschied zwischen 1080 und 720 nach 3-4 Metern eh nimma
-
johndoe67742#1
- Persönliche Nachricht:
@killersounds
350 - 550 watt wäre schön ... schaue dir mal die homepage von plasmabildherstellern an ... unter 600watt gibts fast nix ... und 600 ist für plasma noch wenig!
@evin
entweder bin ich heut zu faul um zu schreiben oder du bist mir zu anstregend
... ich zwinge dich nicht ne ps3 zu kaufen ... bin persönlich open for all ... da ich von natur aus positiv denkend durch die welt laufe, kann ich euren pessimismus bezüglich ps3 nicht teilen.
wieso freuen wir uns nicht einfach, dass die schei* konsole den 1080p modus beherrscht? sogar gleich 2 hdmi anschlüße mitsich bringt? (ob wir diese benutzen ist ne andere sache)
oder hdr rendering mit 128bit gleitkommagenauigkeit erlaubt?
oder gleich 2gbit anschlüße hat?
oder bluetooth beherrscht?
oder oder oder
...
350 - 550 watt wäre schön ... schaue dir mal die homepage von plasmabildherstellern an ... unter 600watt gibts fast nix ... und 600 ist für plasma noch wenig!
@evin
entweder bin ich heut zu faul um zu schreiben oder du bist mir zu anstregend
wieso freuen wir uns nicht einfach, dass die schei* konsole den 1080p modus beherrscht? sogar gleich 2 hdmi anschlüße mitsich bringt? (ob wir diese benutzen ist ne andere sache)
oder oder oder
...
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Same here.diabooloo hat geschrieben:@evin
entweder bin ich heut zu faul um zu schreiben oder du bist mir zu anstregend... ich zwinge dich nicht ne ps3 zu kaufen ... bin persönlich open for all ...
Bin grundsätzlich ein positiver Mensch, nur hat Sony mit PS2-DVD-Player, gigantischen Videos und Versprechen, Kopierschutz, Garantiekürzungen, usw. einen negativen Nachgeschmacken hinterlassen... und vieles wiederholt sich scheinbar.da ich von natur aus positiv denkend durch die welt laufe, kann ich euren pessimismus bezüglich ps3 nicht teilen.
PS2: viiiiiiel besser als der DC laut Sony
PS3: viiiiiiel besser als die 360 laut Sony
PS2: (minderwertiger!) DVD-Player war Argument für Kauf
PS3: (minderwertiger?) BluRay-Player Argument für Kauf
PS2: fantastische Techdemos und Videos auf der E³
PS3: fantastische Techdemos und Videos auf der E³
Nunja... das sind halt Gründe warum ich mit Vorschusslorbeeren etwas sparsam bin bei Sony.
Ja, keine Einwände. Was MICH aber stört ist die Tatsache dass diese tollen Dinge, welche aber teilweise nicht unbedingt einen großen Nutzen bringen, als Vorwand gelten sollen die Konkurenz schlecht zu machen.wieso freuen wir uns nicht einfach, dass die schei* konsole den 1080p modus beherrscht? sogar gleich 2 hdmi anschlüße mitsich bringt? (ob wir diese benutzen ist ne andere sache)
oder oder oder
...
-
johndoe-freename-83903
- Persönliche Nachricht:
@ ziefish
man kann auch auf andere wege HD abspielen, siehe Microsoft Media Player, selbst Filme auf DVD-Scheiben gibt es dafür. Leider konnte oder wollte Microsoft keine lösung finden, den Kunden vollkommen zufrieden zu stellen.
Plasma geräte ohne Tuner gibt es schon ab 350 watt minimum gesehn. Natürlich gibt es auch Plasma geräte die über 600 watt fressen, das will ich nicht abstreiten.
man kann auch auf andere wege HD abspielen, siehe Microsoft Media Player, selbst Filme auf DVD-Scheiben gibt es dafür. Leider konnte oder wollte Microsoft keine lösung finden, den Kunden vollkommen zufrieden zu stellen.
Plasma geräte ohne Tuner gibt es schon ab 350 watt minimum gesehn. Natürlich gibt es auch Plasma geräte die über 600 watt fressen, das will ich nicht abstreiten.
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Naja... ohne HD-DVD-Laufwerk ist es eh ziemlich witzlos.KillerSounds hat geschrieben:man kann auch auf andere wege HD abspielen, siehe Microsoft Media Player, selbst Filme auf DVD-Scheiben gibt es dafür. Leider konnte oder wollte Microsoft keine lösung finden, den Kunden vollkommen zufrieden zu stellen.