Es kommt immer daraum an, wie gut man sich informiert und wie gut man dann auch seinen Rechner zusammenstellt.
Hab nu meinen Rechner seit knapp 2,5 Jahren und sehe immer noch keinen Grund zum Aufrüsten. Kann ausnahmslos alles auf High spielen, ohne ruckeln und mit fetter Auflösung. Komplett alles neu für knapp 600, dass Aufrüstargument ist wirklich ziemlich veraltet. Vor 5 Jahren war es wirklich viel krasser, da hat man sich einen neuen Rechner geholt, sich gefreut und dann musste man feststellen, dass die aktuellen nicht mal vernünftig liefen...
Schaun wir ma wie Protype bei mir laufen wird, hab da aber keine großen Bedenken bei den Anforderungen.
Prototype - Minimale Systemvoraussetzungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SeppoS007
- Persönliche Nachricht:
So ganz richtig sind die Angaben wohl doch nicht. Bin gerade am installieren und kopiere euch mal die Angaben aus der Installationsroutine hier rein:
Wie gesagt, das gibt die Installationsroutine selber an, von daher geh ich mal davon aus, dass dies der Richtigkeit entspricht.Minimum System Requirements
- Operating System: Windows(R) XP (with Service Pack 3) and DirectX(R) 9.0c
- Video Card: 256 MB 3D hardware accelerator card required - 100% DirectX(R) 9.0c with Shader Model 3 support*
- Processor: Intel(R) Core(TM) 2 Duo 1.86 GHz or AMD Athlon(TM) 64 X2 4000+ or better
- RAM: 1 GB of RAM for Windows(R) XP / 2 GB Windows Vista(R) systems
- Hard Drive Space: 8 GB of uncompressed hard disk space (Plus 500MB for swap file.)
- Sound Card: DirectX(R) 9.0c compliant sound card
- DVD-ROM: 100% Windows(R) XP/Windows Vista(R) - compatible 4X DVD-ROM drive or better (600 K/sec sustained transfer rate) and drivers
- Peripheral: 100% Windows(R) XP/Windows Vista(R) - compatible mouse, keyboard and drivers
*Supported Chipsets for Windows(R) XP and Window Vista(R)
All NVIDIA(R) GeForce(TM) 7800 GT 256 MB and better chipsets
All ATI Radeon(TM) X1800 256 MB and better chipsets
*Important Note: Some 3D accelerator cards with the chipsets listed here may not be compatible with the 3D acceleration features utilized by Prototype(TM). Please refer to your hardware manufacturer for 100% DirectX(R) 9.0c and DirectX(R) 10 compatibility.
CONTROLLERS
-----------------------------------------
The following controllers were used during the testing process of this game:
Logitech(R) Dual Action(TM)
Logitech(R) RumblePad(TM) 2
Logitech(R) Cordless Rumblepad(TM) 2
Logitech(R) Windchill(TM)
Xbox 360(TM) Wired controller
- MØnd©LØud
- Persönliche Nachricht:
Re: Prototype: Minimale Systemvoraussetzungen
ja das bemerkt man wären die texturen bei den konsolen in der ferne verwaschen und unscharf sind sind sie beim pc gestochen scharf,bei dem spiel werden pc spieler ein viel höhere sichtweite haben usw.Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:bemerkt man auchMØnd©?Øud hat geschrieben:ganze grafische pracht das ich nicht lache aufm pc wird das spiel noch mal mindestens um 1/3 besser aus sehen und die hardware anforderungen sind jawohl ein witzFantasy-Gamer36 hat geschrieben: ich auch was interesieren mich die teschnichen daten,owohl ich gerne mal solche spiele wie z.B. GTA IV,Prototyp,Resident Evil 5,Cod 4/5 usw. auch auf dem PC zocken will![]()
was für ein Gefühl mag das seinaber ich hab keine lust jeden Monat mein PC für was weiß ich viel Geld zu tunen
-
MasterMykl
- Persönliche Nachricht:
-
Frittenkalle
- Persönliche Nachricht:
Hat von euch noch einer performance Probleme mit Prototype?
Habe es heute aufm Pc bekommen und es läuft wie ausm Arsch gezogen... egal ob ich Low, Middel o High Details wähle. Immer so mit 15pfs... trotz Core 2 Duo E7400@ 4Ghz, GTS 250 1GB RAM OC Edition 790/1940/2200. 4GB Ram... sogar mein GTA 4 läuft 3 mal so geschmeidig wie Prototype.
Übrigens die Grafik ist ganz ok aber eine typische Konsolenportierung.
Ah nochwas, der Sound ruckelt auch komisch... Hab ne Creative XFI neuster Treiber sowieo neuster Grakatreiber. Wie gesagt sonst habe ich mit keinem Game probleme nur hier hab ich ne unterirdische Performance.
Habe es heute aufm Pc bekommen und es läuft wie ausm Arsch gezogen... egal ob ich Low, Middel o High Details wähle. Immer so mit 15pfs... trotz Core 2 Duo E7400@ 4Ghz, GTS 250 1GB RAM OC Edition 790/1940/2200. 4GB Ram... sogar mein GTA 4 läuft 3 mal so geschmeidig wie Prototype.
Übrigens die Grafik ist ganz ok aber eine typische Konsolenportierung.
Ah nochwas, der Sound ruckelt auch komisch... Hab ne Creative XFI neuster Treiber sowieo neuster Grakatreiber. Wie gesagt sonst habe ich mit keinem Game probleme nur hier hab ich ne unterirdische Performance.
- PabloCHILE
- Persönliche Nachricht:
-
H3!!rai$er
- Persönliche Nachricht:
Nichts gegen die Konsoleros ! mann muss bedenken um neue Games zu zocken braucht man meitens einen teuren rechner die ps3 dagegen 400 eur ich will einen 400 pc mal sehen der z.b. Gta auch sehr hohen Details schafft so wie die ps3 von der Xschrottbox wollen wir garnicht erst reden natürlich sehen die games auf dem pc meistens aber nicht immer besser aus !! dafür muss man aber auch mindestens jede 2 jahre die hardware tunen um alle neuen games auf hohen/guten details zocken zu können bei den konsolen: CD rein fertig geht stockt nicht was willste mehr ein 400 euro pc der 2 jahre standhält WILL ICH SEHEN