Soundkarte geht nicht ganz rein....
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
LOL, 4,0GHz!
das schaffste niemals, zumal du nicht den multi erhöhen kannst, sonder du musst den fsb erhöhen, und da hat man sehr schnell die grenze erreicht. und selbst das würde nicht bringen, denn a) wird das die framerate auch nicht erhöhen, und b) merkt man es visuell sowieso nicht, wie levi es schon gesagt hat.

- ItaloStylo
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Stell max_fps auf 80, dann haste schön konstante 80 fps - da kann garnichts "ruckeln" :wink:
²Levishadow
Ich weiß, so ein "Gewalt"-Tipp ist gefährlich, aber er machte halt den Eindruck, zu viel Angst vor der hardware zu haben, also wollte ich ihn etwas motivieren
(was ich sehr gut nachvollziehen kann, ging mir auch schon oft so...vor allem bei widerspennstigen CPU Kühlern, da muss man manchmal ja regelrecht mit Brecheisen ran...)
²Levishadow
Ich weiß, so ein "Gewalt"-Tipp ist gefährlich, aber er machte halt den Eindruck, zu viel Angst vor der hardware zu haben, also wollte ich ihn etwas motivieren

- ItaloStylo
- Persönliche Nachricht:
wieso kann dann nix ruckelnPyoro-2 hat geschrieben:Stell max_fps auf 80, dann haste schön konstante 80 fps - da kann garnichts "ruckeln" :wink:
²Levishadow
Ich weiß, so ein "Gewalt"-Tipp ist gefährlich, aber er machte halt den Eindruck, zu viel Angst vor der hardware zu haben, also wollte ich ihn etwas motivieren(was ich sehr gut nachvollziehen kann, ging mir auch schon oft so...vor allem bei widerspennstigen CPU Kühlern, da muss man manchmal ja regelrecht mit Brecheisen ran...)

- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Wenn du irgendein Ruckeln feststellst, dann liegt das an den framerate Einbrüchen - wenn du die ganze Zeit mit 150fps zockst und dann einen Abfall auf 80 hast, kann sich das schon "unangenehm anfühlen". Deswegen wird (nicht nur von mir
) eigentlich bei Source games immer empfohlen, auf den niedrigsten fps Wert, der beim normalen Spielen vorkommt, zu limitieren. Konstanz ist das Stichwort, nicht möglichst hohe Spitzenwerte!

- ItaloStylo
- Persönliche Nachricht:
- ItaloStylo
- Persönliche Nachricht:
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
ich geb dir nen gut gemeinten Tipp, bei deinen Grundkentnissen würde ich die Finger vom OC'n lassen. Was schon damit anfängt, das du nicht genau sagst was für ne Wakü.ItaloStylo hat geschrieben:![]()
nene mach dir keine sorgen.. achja ich hab noch ne frage.. da ich css spiele mit nen e8400 (3.0ghz) .. wenn mehrere leute vor mir stehen und alle schiesen/ich auch.. dann dropt es auf 90-80 fps ! wenn ich es z.b übertakten sollte ... wie viel dann? 4,0 ghz ? achja hab nen wakü drauf !
Also mal zum mitmeisseln :
1. Was fürne Wakü haste denne?
2. Welche Komponenten können gekühlt werden, eine komponente dabei die auch den Chipsatz kühl hält?
Das OC'n bedeutet nämlich das das gesammte Board dauerhaft mit mehr Volt durchflutet wird, das heisst überall wo strom durchfliesst, fliesst im Anschluss mehr Strom durch, was bei ungeschulten Händen schnell zu Hardware-Ausfällen führt, da die Stromwerte eigentlich immer zu hoch sind beim OC'n.
Was dein CSS Fall anbelangt, deine Graka schafft es sagen wir mal 100.000 Pixel pro sekunde darzustellen, das bild besteht zum grösstenteil aus 5000 pixeln, die graka würde jetzt das bild ca 20 mal pro sekunde darstellen können. Wenn du nun in einer stelle des Spiels nun 5500 pixel pro bild hast, weil durch deine Kameraden 500 Pixel extra ins Bild kommen, dann bleibt die Gesammtleistung der Graka dieselbe, mit OC'n würdest du FPS-lag technisch nicht viel rausholen, solange du nicht die GPU mit overclockst.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
/me klaut zulustar seine Pixel (die pixel bleiben bei gleicher auflösung immer gleich!) ... und schenkt ihn ein paar Polygone ...
+ den Verweis dass sehr wohl auch ein bisschen mehr im CPU passiert, jedoch lassen sich solche "einbrüche" (lächerlich ... ) ... selbst bei hochgezüchteten CPUs und Grakas nicht vermeiden, ohne Begrenzer... dann würde die Framerate nicht von 150 auf 80 fallen, sondern womöglich von 200 auf 120 ... (fiktive werte)
@TE warum man das eigentlich nicht merken dürfte?? ... viele normale TFTs laufen mit 60 ... oder 75 Bildern pro Sekunde (vll inzwischen schon ein bisschen höher)
das heißt, er kann eh nicht mehr als 60 repektive 75 Frames anzeigen! ... selbst wenn er auf 80 FPS fällt, ist der Monitor eigentlich immernoch ausgelastet. ....
soviel zur Theorie ... in der Praxis kommen da noch andere Effekte hinzu ... die dir bestimmt Pyoro-2 gerne erklären wird X)
(bin kein pro-gamer)
+ den Verweis dass sehr wohl auch ein bisschen mehr im CPU passiert, jedoch lassen sich solche "einbrüche" (lächerlich ... ) ... selbst bei hochgezüchteten CPUs und Grakas nicht vermeiden, ohne Begrenzer... dann würde die Framerate nicht von 150 auf 80 fallen, sondern womöglich von 200 auf 120 ... (fiktive werte)
@TE warum man das eigentlich nicht merken dürfte?? ... viele normale TFTs laufen mit 60 ... oder 75 Bildern pro Sekunde (vll inzwischen schon ein bisschen höher)
das heißt, er kann eh nicht mehr als 60 repektive 75 Frames anzeigen! ... selbst wenn er auf 80 FPS fällt, ist der Monitor eigentlich immernoch ausgelastet. ....
soviel zur Theorie ... in der Praxis kommen da noch andere Effekte hinzu ... die dir bestimmt Pyoro-2 gerne erklären wird X)
(bin kein pro-gamer)
- ItaloStylo
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
geräte manager(wie man da reinkommt, weiß ich nicht mehr, hab nämlich win 7 was du wahrscheinlich nicht hast^^)-->Audio-,Video- und Gamecontroller-->dann auf das jeweilige gerät rechtsklick, und dann auf "aktivieren", sollte es deaktiviert sein, was ich vermute.
alternativ: reinstecken, und nen kleinen moment warten, dann das fenster schließen, und dann wieder in der systemsteuerung auf sound, dann müsste es wieder da sein.
wenn nicht...kp.^^
alternativ: reinstecken, und nen kleinen moment warten, dann das fenster schließen, und dann wieder in der systemsteuerung auf sound, dann müsste es wieder da sein.
wenn nicht...kp.^^
- ItaloStylo
- Persönliche Nachricht: