Forza Motorsport 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe843877
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe843877 »

Mich hat Forza 2 leider nicht so vom Hocker gehauen.Fand´s irgendwie trist und richtiger Spielspass kam nicht auf.
Mags lieber "etwas"arcadiger ,so das man nicht ,wenn man mal n meter zu spät bremst, direkt 10m im Sand steckt.
Wenn Forza 3 nun aber nicht so unnachgiebig und knüppelhart wird wie der Vorgänger,was ja durch erweiterte Einstellungsmöglichkeiten so zu sein scheint,dann werde ich mir den Titel auch nochmal anschauen.
Derjeniege
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Derjeniege »

Forza-3 kommt bei mir definitiv nicht ins Haus.

Zum einen habe ich schon ein Logitech-Wheel und die Wohnung mit Wheels vollzustellen, nur weil sich die Hersteller nicht auf einen Standard einigen können, kommt nicht in Frage.

Ausserdem habe ich die PS3 mittlerweile an meinem Computermonitor angeschlossen, so dass ich die Tastatur beiseite schieben kann, um das Wheel zu montieren. Da meine 360 habe kein HDMI hat, geht auch das nicht.

Also fehlt eigentlich nur noch GT5
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:RRRIIIIIIIIIIHHHAAAAAAAAA!!!

FIT - FOR - HIT!!!
*sign ;)
Jokeatwork
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jokeatwork »

Kann es kaum mehr erwarten, bis das Teil erscheint. Wird sofort gekauft. In dieser Konsolengeneration wird das Spiel wohl das Nonplusultra, ok mit wie in der Vorschau beschriebenen Titeln à la rFactor wird es in Sachen Hardcore-Simulation vllt. nicht mithalten, aber im Konsolenbereich wird das Spiel, und ich sage das als Xbox 360- Besitzer, mindestens bis zum Release von GT 5 die Referenz sein. Ob Gran Turismo 5 dann Forza 3 übertrumpfen kann, bleibt abzuwarten, dass Polyphony Digital super Gran Turismo auf den Markt gebracht hat (hab Teil 4 gespielt und der war für PS2 einfach nur Wow), ist ja hinlänglich bekannt.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Derjeniege hat geschrieben:Forza-3 kommt bei mir definitiv nicht ins Haus.

Zum einen habe ich schon ein Logitech-Wheel und die Wohnung mit Wheels vollzustellen, nur weil sich die Hersteller nicht auf einen Standard einigen können, kommt nicht in Frage.

Ausserdem habe ich die PS3 mittlerweile an meinem Computermonitor angeschlossen, so dass ich die Tastatur beiseite schieben kann, um das Wheel zu montieren. Da meine 360 habe kein HDMI hat, geht auch das nicht.

Also fehlt eigentlich nur noch GT5
Du kannst die 360 über VGA anschliessen. Das Kabel kostet 10 Euro.
Welcher Kontroller lässt sich nochmal an alle Konsolen anschliessen?
Evilwait
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evilwait »

Derjeniege hat geschrieben:Forza-3 kommt bei mir definitiv nicht ins Haus.

Wo ist das problem? das spiel wird mit sicherheit auch das ms Wheel unterstützen.

VGA wurde ja schon erwähnt
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Mittlerweile hab ich aufgehört, auf GT5 zu warten. Forza wäre da sicherlich eine willkomene Alternative, so man denn die Microsoft-Konsole besitzt. Tue ich aber nicht (mehr) und habe ich auch weiterhin nicht vor. Zuviel Ärger mit der Hardware damals. 3mal eingeschickt und immer kam das Teil mit dem gleichen Fehler zurück, schrottete mir meine Spiele und MS wollte sie (die Spiele) nicht umtauschen. Nein, danke. Genau genommen war das erst der Grund, dass ich mir eine PS3 zulegte. Ich erhoffte mir stabilere Hardware. Seit nunmehr 13 Monaten läuft die Playsi auch problemlos *klopf auf Holz* Irgendwie schweife ich ab... *g*

Naja... vielleicht wird NFS: Shift ja ganz ok...
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

sinsur hat geschrieben: Das Kabel kostet 10 Euro.
ähmm ja, ich hab sogar noch eins über fällt mir gerade auf. Für 10 € inkl. Versand würd ich es abgeben.

Topic: Dieses Porsche Lenkrad sieht ja mal sowas von nice aus :P Aber wie wird das mit dem Kupplungspedal realisiert? Wo soll man denn da merken wann die Kupplung schleift? Hoffe die 300 € sind nur UVP, bei 200 € würd ich schwach werden.
.mExx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .mExx »

Also ich weiß gar nicht was ihr alle habt...
Ich mach mir da mal sowas von keinen Kopf und bleib da ganz ruhig bei.
Sony wird das Kind schon schaukeln und GT5 wird nicht zu übertrumpfen sein. Hier wird ja schon mit "Non plus ultra" gepriesen. Dieses "Nichts geht drüber - Game" sehe ich eher auf Seiten Sonys ...
RetroGamer80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RetroGamer80 »

Bis jetzt war ich ja ausschliesslich GT- Fan. Klar schenkte man in der Vergangenheit Forza Aufmerksamkeit und Beachtung aber nicht in dem Maße wie GT, obwohl Forza 2 schon dran war am Thron der Japaner zu kratzen.

Mittlerweile muss man jedoch Anerkennen das dass Entwicklerteam rund um Forza ich will nicht sagen ein Quantensprung gemacht hat, aber das was auf den Bildern und Videos gezeigt wird, eine Augenweide ist. Und das obwohl man der Ansicht wäre die 360 wäre am Leistunglimit längst angelangt. Ich denke das dass nicht der Fall ist, und zeigt was man aus der Kiste noch raus holen kann.

GT5 wird es nicht leicht haben sich gegen diesen Titel zu behaupten. GT5 ist schon lange in der Entwicklung damals angekündigt als die PS3 erschien, das war 2007. Jetzt geht es fast ins vierte Jahr wenn man das Erscheinungsdatum von GT5 mit einberechnet (2010). Das kann unter Umständen etwas gutes oder schlechtes sein, eine so lange Entwicklungszeit.

Zumal ja auch im Raum stand mit dem Schadensmodell. Damals wollten die Hersteller nicht das man ihre Boliden zerbeult und deformiert zu sehen bekommt. Dementsprechend ging noch Zeit drauf um die Fahrzeuge anzupassen. Aber wieso beschwerte sich kein Fahrzeughersteller bei Forza ? Ich weiß jetzt nicht ob ein Schadensmodell um Forza 2 vorhanden war. Den da waren ja auch keine Noname oder Pseudo Hersteller vertreten.

Aber ich schweife ab denke ich. Alles in allem wird Forza 3 der Massstab sein an dem sich diesmal GT5 messen lassen muss, vorrausgesetzt die Japaner zaubern nicht doch noch ein Kaninchen aus dem virtuellen Hut.
Zuletzt geändert von RetroGamer80 am 10.06.2009 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

.mExx hat geschrieben:Also ich weiß gar nicht was ihr alle habt...
Sony wird das Kind schon schaukeln und GT5 wird nicht zu übertrumpfen sein. Hier wird ja schon mit "Non plus ultra" gepriesen. Dieses "Nichts geht drüber - Game" sehe ich eher auf Seiten Sonys ...

mmh. mag ja sein, dass GT5 besser wird...aber im Moment hat man davon ja im Grunde noch nichts gesehen...also ist das doch quatsch was du erzählst ^^

@topic
Stehe irgendwie nichtmehr so auf Rennspiele. Um da wirklich gut zu sein muss man immer extrem viel Zeit investieren und die strecken und fahreigenschaften auf die Kette kriegen. Früher habe ich mir diese Zeit genommen, aber Heute hab ich da irgendwie kein Bock mehr drauf. Aber denke für ungefähr 30 Euro werde ich es kaufen und sei es nur um mir die Grafik reinzuziehen und 1-2 Runden mit Kumpels zu fahren ^^

@RetroGamer
Im Grunde war Forza schon immer besser als GT, wenn man auf die Wertungen guckt (glaube ich zumindest). Wobei ich persönlich auch immer GT besser fand!
Ultra-King
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultra-King »

bwort_baggins hat geschrieben:Ich denke Sony hat sich viel zuviel Zeit gelassen mit GT und sich auf den Lorbeeren ausgeruht. Mich freut insbsondere dass es endlich sehr gute Grafik gibt, die augenscheinlich locker mit GT mithalten kann. Denke zu 100 % das Forza das Rennen machen wird. Naja bleibt mein Brotkasten halt ne Blu Ray Maschine -.-

PS: wäre mal schön, wenn das Video mal wieder da wäre...euer Player ist echt mies :roll:
das glaubst du wohl selber nicht,schon gt-5prolog sieht besser aus wie forza3 das rennen macht ganz sicher auch gran-turismo-5 in sachen grafik sound fahr-f und verkaufzahlen sowieso.schau dir mal neuen trailer von GT5 an da sieht man wohin dir grafik reisse geht :wink:
Ultra-King
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultra-King »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
.mExx hat geschrieben:Also ich weiß gar nicht was ihr alle habt...

mmh. mag ja sein, dass GT5 besser wird...aber im Moment hat man davon ja im Grunde noch nichts gesehen...also ist das doch quatsch was du erzählst ^^

@topic
Stehe irgendwie nichtmehr so auf Rennspiele. Um da wirklich gut zu sein muss man immer extrem viel Zeit investieren und die strecken und fahreigenschaften auf die Kette kriegen. Früher habe ich mir diese Zeit genommen, aber Heute hab ich da irgendwie kein Bock mehr drauf. Aber denke für ungefähr 30 Euro werde ich es kaufen und sei es nur um mir die Grafik reinzuziehen und 1-2 Runden mit Kumpels zu fahren ^^

@RetroGamer
Im Grunde war Forza schon immer besser als GT, wenn man auf die Wertungen guckt (glaube ich zumindest). Wobei ich persönlich auch immer GT besser fand!
nein wenn man auf die wertung schaut war gt immer besser als forza ist wirklich so.
AUT|KTN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AUT|KTN »

bwort_baggins hat geschrieben:Ich denke Sony hat sich viel zuviel Zeit gelassen mit GT und sich auf den Lorbeeren ausgeruht. Mich freut insbsondere dass es endlich sehr gute Grafik gibt, die augenscheinlich locker mit GT mithalten kann. Denke zu 100 % das Forza das Rennen machen wird. Naja bleibt mein Brotkasten halt ne Blu Ray Maschine -.-

PS: wäre mal schön, wenn das Video mal wieder da wäre...euer Player ist echt mies :roll:

da stimm ich mal zu hundert prozent zu...
ich hol mir heut ne xbox. ja gaaaanz recht ... xbox UND ps3... sowas gibs :D
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

@Ultra-King

Stimmt nicht. Hab mal geguckt:
Forza 1 vs GT4
http://www.metacritic.com/games/platfor ... rt?q=Forza

http://www.metacritic.com/games/platfor ... %20Turismo

Forza 2 vs GT5P
http://www.metacritic.com/games/platfor ... t2?q=Forza

http://www.metacritic.com/games/platfor ... %20Turismo

Wobei das zweite vs. garkein echtes ist, weil GT5P ja garkein echtes Spiel ist und Forza2 in dieser Generation im Grunde noch immer ohen Konkurrenz ist!