Vista SP2 "ungefährlich"?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Vista SP2 "ungefährlich"?
Mir wird heute Prototype organisiert und da sind die Anforderungen eben, Vista SP2 zu haben - auf dem Rechner hier ist aber nur SP1 oben. Updaten ist ja kein Problem - aber gabs beim SP2-Release (kA. wann der war) auch so Probleme wie bei SP1? Da wars ja so, dass sehr viele User gar nicht mehr booten konnten bzw. ihr System komplett geschrottet war danach. Deswegen hab ich mir SP1 Monate nach Release übern Windows Updater gezogen (erst da wars da vorhanden, komischerweise).
Daher die Frage - kann man bedenkenlos auf SP2 upgraden? Und wo bekomm ichs her, wenn nich übern Updater? ^^
Daher die Frage - kann man bedenkenlos auf SP2 upgraden? Und wo bekomm ichs her, wenn nich übern Updater? ^^
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Re: Vista SP2 "ungefährlich"?
Als ich hatte wirklich gar kein Problem mit Vista, das es deutlch langsamer als XP ist, ist ja auch klar, sonst aber auch kein Unterschied. Ausserdem wird SP2 doch automatisch installiert, wenn man Automatische Updates eingestellt hat.MaNToRoK hat geschrieben:Mir wird heute Prototype organisiert und da sind die Anforderungen eben, Vista SP2 zu haben - auf dem Rechner hier ist aber nur SP1 oben. Updaten ist ja kein Problem - aber gabs beim SP2-Release (kA. wann der war) auch so Probleme wie bei SP1? Da wars ja so, dass sehr viele User gar nicht mehr booten konnten bzw. ihr System komplett geschrottet war danach. Deswegen hab ich mir SP1 Monate nach Release übern Windows Updater gezogen (erst da wars da vorhanden, komischerweise).
- derfreak
- Persönliche Nachricht:
bockmistThe SPARTA hat geschrieben: Als ich hatte wirklich gar kein Problem mit Vista, das es deutlch langsamer als XP ist, ist ja auch klar, sonst aber auch kein Unterschied. Ausserdem wird SP2 doch automatisch installiert, wenn man Automatische Updates eingestellt hat.

- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Im Gegensatz zu XP hat Vista nur 1 SP gebraucht, um ordentlich zu funktioniert, das 2. ist jetzt mehr oder weniger eine patchsammlung um Systemneuinstallationen komfortabler zu machen (statt 100 einzelner Sicherheitspatches installiert's jetzt eben ein Pack), also wenn dein System sonst uptodate ist, wird sich da zwar etwas, aber nicht sonderlich viel ändern 

- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Bitte um Erklärung, du musst es auch 1:1 vergleichen, also steck 2 GB RAM in XP und Vista, welches ist schneller, wenn ich 4GB in Vista und 2GB in XP stecke, dann ist ja Vista fast schneller. Bitte für nächstes mal nachdenken. :wink:derfreak hat geschrieben:bockmistThe SPARTA hat geschrieben: Als ich hatte wirklich gar kein Problem mit Vista, das es deutlch langsamer als XP ist, ist ja auch klar, sonst aber auch kein Unterschied. Ausserdem wird SP2 doch automatisch installiert, wenn man Automatische Updates eingestellt hat.
-
- Persönliche Nachricht:
Cool, das mir direkt Raubkopie unterstellt wird.
Der offizielle Verkauf in Europa beginnt erst am Freitag. Ein Kollege von mir arbeitet jedoch in einem örtlichen Gamestop - und die haben das bereits lagernd. So wird es mir zwei Tage vorher organisiert.
Najo, aber danke fürs beruhigen. Dann kann ichs mir ja ruhig raufhaun.
Der offizielle Verkauf in Europa beginnt erst am Freitag. Ein Kollege von mir arbeitet jedoch in einem örtlichen Gamestop - und die haben das bereits lagernd. So wird es mir zwei Tage vorher organisiert.
Najo, aber danke fürs beruhigen. Dann kann ichs mir ja ruhig raufhaun.
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
Dann steh wenigstens dazu, das du dir nicht ne demo runterlädst sondern eine gecrackte vollversion, um wenn das Spiel letztendlich rockt, es auch anschliessend zu kaufen, so bist du zwar immer noch in einer gesetzlichen Grauzone, aber schon eher auf der Seite des Lichts da du deinen Kaufwillen betonst.Redak hat geschrieben:dir wird Prototype organisiert... is ja heut auch illegal im Netz aufgetaucht, ich weis das weil ein Freund von mir das zeug immer Saugt.

-
- Persönliche Nachricht:
Solltest du auch mal tun. Die Computerbase hat unter 64 bit den Vergleich gezogen und der Unterschied zwischen Vista SP1, XP SP3 und Windows 7 RC auf einem aktuellen Rechner= 0.The SPARTA hat geschrieben:Bitte um Erklärung, du musst es auch 1:1 vergleichen, also steck 2 GB RAM in XP und Vista, welches ist schneller, wenn ich 4GB in Vista und 2GB in XP stecke, dann ist ja Vista fast schneller. Bitte für nächstes mal nachdenken. :wink:derfreak hat geschrieben:bockmistThe SPARTA hat geschrieben: Als ich hatte wirklich gar kein Problem mit Vista, das es deutlch langsamer als XP ist, ist ja auch klar, sonst aber auch kein Unterschied. Ausserdem wird SP2 doch automatisch installiert, wenn man Automatische Updates eingestellt hat.
Außerdem gibt es dort auch einen Vergleich zwischen XP unter 64 und 32 bit aus dem sich schließen lässt das auch der Unterschied zwischen den anderen OS unter 32 bit nichtig ist.
Einzig schwache Rechner profitieren von den geringeren Systemanforderungen und arbeiten dann natürlich schneller aber die Kisten mit denen ihr spielt zählen nicht zu den „schwachen Rechnern“.
Deutlich schneller ist was anderes…
On Topic: Bisher scheint das SP2 keine Probleme zu machen außer es schlägt fehl. Das kann vorkommen ist z.B. mir passiert.
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Hat Computerbase auch die Effekte von Vista alle eingestellt, natürlich kann Vista auch mit gleich viel Ram gleich schnell sein, wenn man da die Effekte weg lässt, wie z.b. Windows Aero, oder die Toolbar...Arkune hat geschrieben:Solltest du auch mal tun. Die Computerbase hat unter 64 bit den Vergleich gezogen und der Unterschied zwischen Vista SP1, XP SP3 und Windows 7 RC auf einem aktuellen Rechner= 0.The SPARTA hat geschrieben:Bitte um Erklärung, du musst es auch 1:1 vergleichen, also steck 2 GB RAM in XP und Vista, welches ist schneller, wenn ich 4GB in Vista und 2GB in XP stecke, dann ist ja Vista fast schneller. Bitte für nächstes mal nachdenken. :wink:derfreak hat geschrieben: bockmist
Außerdem gibt es dort auch einen Vergleich zwischen XP unter 64 und 32 bit aus dem sich schließen lässt das auch der Unterschied zwischen den anderen OS unter 32 bit nichtig ist.
Einzig schwache Rechner profitieren von den geringeren Systemanforderungen und arbeiten dann natürlich schneller aber die Kisten mit denen ihr spielt zählen nicht zu den „schwachen Rechnern“.
Deutlich schneller ist was anderes…
-
- Persönliche Nachricht:
Weiß ich gerade nicht, spielt aber für mich auch gar keine Rolle. Die Vergleiche sind übrigens von mir auf dieser Seite des Forums in recht Eindeutig benannten Topic verlinkt, kannst ja selber nachlesen.
Diese Effekte werden wenn du in einem Spiel bist, abgesehen vom Fenstermodus, keinerlei Performance fressen weil sie schlichtweg nicht dargestellt werden.
Der Speicher den sie belegen wird freigegeben sobald eine Anwendung mit höherer Priorität gestartet wird und diesen benötigt.
Außerdem sieht ein Vista im Performance Modus im Grunde genauso so aus wie ein XP. Wenn du also so oder so in den erweiterten Systemeinstellungen auf die Performance-Kontrollbox klickst gibt es diese Fresser auf beiden Systemen (Luna anyone?) eh nicht mehr und sie sind „fast“ identisch.
Ist ja nicht so als müsste man etwas verwenden nur weil es das gibt, kannst ja auch alles abschalten.
Diese Effekte werden wenn du in einem Spiel bist, abgesehen vom Fenstermodus, keinerlei Performance fressen weil sie schlichtweg nicht dargestellt werden.
Der Speicher den sie belegen wird freigegeben sobald eine Anwendung mit höherer Priorität gestartet wird und diesen benötigt.
Außerdem sieht ein Vista im Performance Modus im Grunde genauso so aus wie ein XP. Wenn du also so oder so in den erweiterten Systemeinstellungen auf die Performance-Kontrollbox klickst gibt es diese Fresser auf beiden Systemen (Luna anyone?) eh nicht mehr und sie sind „fast“ identisch.
Ist ja nicht so als müsste man etwas verwenden nur weil es das gibt, kannst ja auch alles abschalten.
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Ich wusste noch nicht das du deinen RAM zu einer GPU umbauen konntest, was für einen Lötkolben hast du das gemacht? Schick mir doch mal bitte ein HowTo.Hat Computerbase auch die Effekte von Vista alle eingestellt, natürlich kann Vista auch mit gleich viel Ram gleich schnell sein, wenn man da die Effekte weg lässt, wie z.b. Windows Aero, oder die Toolbar...