Wulgaru hat geschrieben:Mh Piratenpartei wählen...was hat diese Partei denn zum Sozialstaat zu sagen? Zur Finanzkrise zum demographischen Wandel?
Nicht viel dann Gute Nacht. Bürgerrechte hin oder her aber unter den etablierten Parteien gibt es dazu ebenfalls Alternativen.
Die FDP als liberale Partei liegt natürlich nahe, allerdings sollte man immer bedenken das diese Partei im Zweifelsfall mit der CDU eine Koalition bilden wird und das Innenministerium (also Zensur und Bürgerrrechte) so gut wie immer bei der großen Partei landet. Weiterhin hat sich Westerwelle der nun einmal die FDP als Überperson darstellt in den letzten Jahren zu den verschiedensten Themen mehr als wankelmütig gezeigt. Ich persönlich sehe viele positive Dinge in der FDP, sie aber als Heilspartei für den Gamer zu verkaufen ist der falsche Weg.
Wieso soll die Piratenpartei auch über etwas schreiben worauf sie keinen Einfluss haben/hat?
Ganz ehrlich, die Einhaltung der menschlichen Bürgerrechte, ist für mich wichtiger als ein Bankenpaket für knapp 1,5 Bio € in die Wege zu leiten. Das man den Bürger immer gläserner werden lässt, ala George Orwells Endzeitphantasie 1984 das ignoriert fast jeder.
Angst vor Terror aus dem Internet, das ich nicht lache die haben schiss vor Spam und schicken sich wahrscheinlich täglich Funmails wo der bcc bereich vor Mailadressen überquillt. Und dann das Resüme zu ziehen Internet ist gefährlich, halte ich für gewagt, ungeübte Leute Gesetze verabschieden lassen ist genauso gewagt, weil es nach hinten losgehen kann.
Die Gesetze zum Schutz der jugend werden durchgebracht, das es nur noch nebensächlich um Jugenschutz geht, wenn die Spiele eh schon ab 18 only verkauft werden interessiert scheinbar noch weniger.
Wie kann ein Politiker etwas diskreditieren, was nur illegal also durch nichteinhaltung der Gesetze erlangen kann? Damit gesteht er sich ja indirekt das Unvermögen ein, das vorherige Gesetze nicht richtig formuliert waren, aber es dennoch in die Verfassung hinein geschafft haben.
Jetzt will man ernstlich den Bürger zwingen zu Wahl zu gehen lol, indem man ihn mit Androhen von Geldstrafen dazu zwingt, sollen die mal machen.
Dann werden die erst Recht ein beschissenes Ergebnis erhalten, denn mein Kreuz geht dann über das ganze Blatt.
Dann haben die von 60 Mio Wahlberechtigten wenns hoch kommt 10 Mio Stimmen, der Rest ist ungültig und kann auch nicht prozentual hinzuaddiert werden und je grösser dieser Pulk der Nichtwöähler wird, desto grösser wird auch die Gefahr für einen Bürgerkrieg/Aufstand in der politik. Dann brauchst du nur noch eine Partei die das ganze üble alltäglich verwerfliche in Worte packt und täglich dem Volk vorhält( so als würde es bewusst nichts gegen die eigentlichen Probbleme im Land tun) und voila leben wir wieder wie vor 70 jahren.