Resident Evil PSP: Wird "völlig anders"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

n!cker
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von n!cker »

"Natürlich gibt es ganz und gar keine Abklatsche von der Wii. Metroid Prime, Legend of Zelda, Castlevania etc. pp. - sämtliche anderen Franchises wurden selbstverständlich nur für den DS entwickelt. "

deswegen hab ich auch das wort "kaum" benützt um zu verdeutlichen, dass es weitaus MEHR spiele auf dem ds gibt die es auf der wii nicht gibt als es bei der psp und der ps3/2 der fall ist.
Castlevania ist übrigens erst auf dem ds erschienen und dann auf der wii.

"Kochen am DS! Auf Nintendogs aufpassen! Jawoll! Wobei, andererseits... "

sowas sagen auch immer die leute, denen die grafik zu schlecht ist und die sich an dem kinderimage aufhängen... lass dir doch lieber mal was neues einfallen.

"Zum Glück gibt es ja keine Rennspiele, Minispiele oder gar Sportspiele auf der PSP - ansonsten würde das ja dein Argument entkräften. Puh! "

das ganze ist auf das topic bezogen. re, mgs, final fantasy, resistance, killzone, ratecht & clank usw... spielt man nicht nur mal 10 minuten und re schon gar nicht. desweiteren: man lockt die meisten kunden sicher nicht mit fifa oder madden eine psp zu kaufen. hauptsächlich wird das ding doch gekauft weil man die ganzen spiele schon auf seiner ps2/3 gezockt hat und der name einem bekannt ist. genau DAS ist es was ich nicht verstehen kann...

"Wie immer muss ich dir recht geben. Auf der E3 wurde kein einziges Wort über kommende PSP-Spiele verloren, und WiiPlus+ hat Sonys Motion Controller-Ansatz im Alpha-Stadium ungespitzt in den Boden gerammt! "

du checkst nicht was ich damit meine... mgs, soul calibur, final fantasy, tekken, und re sind nicht "neu", sondern einfach nur das gleiche wie auf ps 3/2 in klein...

"Eine begnadete Auffassungsgabe, Spiele wie LocoRoco, Patapon und weitere hier souverän als lustlos dahingeklatschte Spielegrütze zu entlarven! "

wieder mal hast du wohl nicht richtig gelesen: "KAUM!!!!!!!!" innovative Spiele impliziert locoRoco und patapon sehr wohl. Darüber hinaus, was gibt es denn sonst für "innovative" spiele?

"Daraus folgt meine Schlussfolgerung: Wieso sollte ich DS in einer vollen Bahn - womöglich noch stehend! - spielen, wenn mir bei jedem Ruckler der Stick verrutscht, und wo Doktor Kawashima meine 8 eh immer als eine 3 auffasst? "

ich hab nie gesagt dass man überhaupt mit einem handheld spielen soll, vielleicht liest du dir meinen ersten post in dem forum erstmal durch, bevor du deine schlussfolgerungen ziehst. ich besitze übrigens überhaupt keinen handheld, jedoch ist der ds für mich wesentlich interessanter als die psp und das aus oben genannnten gründen.
lies dir doch einfach nur mal die 4p-referenztitel in der rubrik action bei der psp und beim ds durch:

bei der psp sind 8/10 titeln ableger von bereits davor erschienenen ps 2 / 3 spielen, wohingegen beim ds nur 2 / 10 titeln ableger sind. (Castlevania zähl ich bei beiden nicht dazu).

vielleicht sollte ich mein fazit für dich jetzt nochmal in verständlich formulieren:
Ds gefällt mir besser als Psp und ich finde konsolen allgemein besser und kann mich deswegen umso weniger für die psp-spiele begeistern.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Anilein hat geschrieben:
Ikar hat geschrieben:Resident Evil, Metal Gear, Final Fantasy, Tekken und Gran Turismo...
Langsam bedauer ich, dass ich damal zum DS gegriffen habe...
weil?
der DS hat viele andre hochkaräter einzig wo der DS wirklich nicht so tolle ist, ist bei rennspiele!
und für DS gibts auch ein Resident Evil :wink:

ansonsten kommen schöne spiele für die PSP allerdings wenn sie wieder komplett anders machen wollen hab da kein gutes gefühl dabei schon das ganz andere bei 4&5 hat das spiel zu einem seichten ballerspiel gemacht :roll:
Ja, wenn ich an ein kommendes Zelda und Golden Sun DS denke...und natürlich an Kingdom Hearts bin ich wieder vertröstet!

Zum RE für den DS:
Ja, aber das ist nur ein Remake, habs damals schon auf der PSX oft genug gespielt....
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

PSP oder DS?
Das ist doch am Ende wie immer Geschmackssache. :wink:
Mir gefällt der DS allein schon wegen der großen RPG und Strategie Auswahl besser. Dafür gibts halt keine super Grafik mit Ego Shootern, was mich weniger stört als andere. Ich würde mich also jederzeit wieder für den DS entscheiden, wobei ich auch die PSP gerne hätte. 250 Euro sind mir aber eindeutig zu teuer. :?
Silver
Persönliche Nachricht:

Re: ..

Beitrag von Silver »

Dan Chox hat geschrieben:
- kaum abklatsche vom "großen Bruder" (wii)
Natürlich gibt es ganz und gar keine Abklatsche von der Wii. Metroid Prime, Legend of Zelda, Castlevania etc. pp. - sämtliche anderen Franchises wurden selbstverständlich nur für den DS entwickelt.
Echt? cool kannst du mir das Castlevania (ich rede nicht von dem billigen Kloppspiel) mal zeigen? Suche das schon die ganze Zeit vergeblich. :roll:
Royale
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Royale »

Ich freu mich schon auf das Resident Evil für die PSP.
Auch wenn es anders wird, kann das durchaus ein Schritt in die richtige Richtung sein.

PS: Ignoriert den Troll da oben. Es liegt doch auf der Hand, dass er nur in diesem Thread gekommen ist um Streit anzufangen.
monotony
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von monotony »

n!cker hat geschrieben:"Natürlich gibt es ganz und gar keine Abklatsche von der Wii. Metroid Prime, Legend of Zelda, Castlevania etc. pp. - sämtliche anderen Franchises wurden selbstverständlich nur für den DS entwickelt. "

deswegen hab ich auch das wort "kaum" benützt um zu verdeutlichen, dass es weitaus MEHR spiele auf dem ds gibt die es auf der wii nicht gibt als es bei der psp und der ps3/2 der fall ist.
Castlevania ist übrigens erst auf dem ds erschienen und dann auf der wii.
Qualität > Quantität

zudem hast du für diese behauptung keinerlei zahlen. das beruht lediglich auf deiner subjektiven auffassung.

sowas sagen auch immer die leute, denen die grafik zu schlecht ist und die sich an dem kinderimage aufhängen... lass dir doch lieber mal was neues einfallen.
entkräftigt immernoch nicht sein argument ;) nebenbei sagst du genau das, was alle DS besitzer behaupten. nämlich das jeder, der kritik an der software des oder dem DS selbst übt, grundsätzlich nur ein grafik-kiddie ist. vielleicht gehts ja zur abwechslung mal nicht um die technische leistung des handhelds. :roll:
"Zum Glück gibt es ja keine Rennspiele, Minispiele oder gar Sportspiele auf der PSP - ansonsten würde das ja dein Argument entkräften. Puh! "

das ganze ist auf das topic bezogen. re, mgs, final fantasy, resistance, killzone, ratecht & clank usw... spielt man nicht nur mal 10 minuten und re schon gar nicht. desweiteren: man lockt die meisten kunden sicher nicht mit fifa oder madden eine psp zu kaufen. hauptsächlich wird das ding doch gekauft weil man die ganzen spiele schon auf seiner ps2/3 gezockt hat und der name einem bekannt ist. genau DAS ist es was ich nicht verstehen kann...
natürlich gibt es einige ports und pre- als auch sequels. aber auch genauso viele eigene psp franchises. und das als grund für eine psp? weil die spiele gut sind? - ja. weils zum franchise gehört? - wenn die spiele mies sind - nein.

nebenbei kann man die psp jederzeit ausmachen, ohne dass man beim wiedereinschalten einen speicherstand laden oder neu anfangen muss. meiner meinung nach ein großer nachteil des DS.
"Wie immer muss ich dir recht geben. Auf der E3 wurde kein einziges Wort über kommende PSP-Spiele verloren, und WiiPlus+ hat Sonys Motion Controller-Ansatz im Alpha-Stadium ungespitzt in den Boden gerammt! "

du checkst nicht was ich damit meine... mgs, soul calibur, final fantasy, tekken, und re sind nicht "neu", sondern einfach nur das gleiche wie auf ps 3/2 in klein...
ach komm, als wenn auf dem DS keine bekannten franchises veröffentlicht werden. sei es harvest moon, metroid, zelda oder golden sun.
"Eine begnadete Auffassungsgabe, Spiele wie LocoRoco, Patapon und weitere hier souverän als lustlos dahingeklatschte Spielegrütze zu entlarven! "

wieder mal hast du wohl nicht richtig gelesen: "KAUM!!!!!!!!" innovative Spiele impliziert locoRoco und patapon sehr wohl. Darüber hinaus, was gibt es denn sonst für "innovative" spiele?
Downstream Panic!, Crush, Patapon, Beats, Flow, Lumines...
"Daraus folgt meine Schlussfolgerung: Wieso sollte ich DS in einer vollen Bahn - womöglich noch stehend! - spielen, wenn mir bei jedem Ruckler der Stick verrutscht, und wo Doktor Kawashima meine 8 eh immer als eine 3 auffasst? "

ich hab nie gesagt dass man überhaupt mit einem handheld spielen soll, vielleicht liest du dir meinen ersten post in dem forum erstmal durch, bevor du deine schlussfolgerungen ziehst. ich besitze übrigens überhaupt keinen handheld, jedoch ist der ds für mich wesentlich interessanter als die psp und das aus oben genannnten gründen.
lies dir doch einfach nur mal die 4p-referenztitel in der rubrik action bei der psp und beim ds durch:

bei der psp sind 8/10 titeln ableger von bereits davor erschienenen ps 2 / 3 spielen, wohingegen beim ds nur 2 / 10 titeln ableger sind. (Castlevania zähl ich bei beiden nicht dazu).
action-referenztitelliste für DS: zelda, gta, castlevania, metroid, contra, ninja gaiden... sieht da nicht umbedingt anders aus, oder? sind dort übrigens ebenfalls 8/10 titel, die es bereits auf anderen konsolen gab.
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

Jetzt schreibe ich seit Minuten - und Tony klaut ganze Sätze aus meinem Beitrag! Ansonsten kann ich ihm allerdings nur zupflichten.

Ansonsten, lieber n!cker: "Kaum" ist subjektiv aufzufassen und lässt sich immer und gern als Hintertürchen benutzen.
drogolad
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drogolad »

n!cker ist doch nur ein Troll. Geht doch gar nicht auf seine "Argumente" ein (lool), er will doch nur Aufmerksamkeit.
Und er ist neidisch weil er sich diesen wunderschönen und sehr lohnenswerten Handheld von Sony nicht leisten kann, weil er erst 14 ist und Mama zu wenig Taschengeld rüberwachsen lässt.
Die PSP kostet übrigens im Saturn nur noch 100€ (S&L 2000 bei mir in der Stadt gesehen), das ist günstiger als der DS.
Ob PSP oder DS?! Ich würde mich immer wieder für ne PSP entscheiden, da ich mehr auf Action/Shooter/SNES-Emus und die Sony-exklusiven Franchises stehe, aber der DS hat sicher auch seine Vorzüge (RP, Strategie etc)
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

entkräftigt immernoch nicht sein argument ;) nebenbei sagst du genau das, was alle DS besitzer behaupten. nämlich das jeder, der kritik an der software des oder dem DS selbst übt, grundsätzlich nur ein grafik-kiddie ist. vielleicht gehts ja zur abwechslung mal nicht um die technische leistung des handhelds. :roll: [/quote]

Wer zwingt euch Nintendogs zu kaufen? Wer zwingt euch Cooking Mama zu kaufen? Wer zwingt euch überhaupt "Casualgames" zu kaufen? Die Spielauswahl auf dem DS auch ohne die "Casual games" gut genug. Und meistens ist das Argument von anderen gegen den DS Grafik oder "Casual" Spiele. Für die wird Werbung gemacht ergo: scheiß Konsole/Handheld.

Und mal unabhängig vom Thema hier: Nintendo's Casual Spiele sind ja wohl das beste was dieses "Genre" zu bieten hat. ;)
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

Ja - aber Silvar, das Thema war nicht Casualgames, sondern die von n!icker angepriesenen "vielen innovativen Spielideen". ;)
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

welche sich im prinzip nur auf die ach-so-innovative stylus/touch steuerung beziehen. das ist ja auch in einigen spielen ganz witzig. aber wie schon bei der wii entstehen damit bei vielerlei anderen titeln steuerungs-defizite.

der touch-screen wurde übrigens nicht von nintendo erfunden.
n!cker
Persönliche Nachricht:

..

Beitrag von n!cker »

"Qualität > Quantität

zudem hast du für diese behauptung keinerlei zahlen. das beruht lediglich auf deiner subjektiven auffassung. "

schau dir mal die durschnittlichen bewertungen der spiele an... da schneidet der ds um einiges besser ab. aber ist ja nur meine subjektive auffassung...

"action-referenztitelliste für DS: zelda, gta, castlevania, metroid, contra, ninja gaiden... sieht da nicht umbedingt anders aus, oder? sind dort übrigens ebenfalls 8/10 titel, die es bereits auf anderen konsolen gab. "

ist das wirklich so schwer? ich beziehe das auf die jeweilige konsole des selben herstellers und beim wii gibt es noch kein gta, kein contra kein ninja gaiden und das castlevania spiel kam erst für ds und dann für wii...

"ach komm, als wenn auf dem DS keine bekannten franchises veröffentlicht werden. sei es harvest moon, metroid, zelda oder golden sun. "

JA ABER DEUTLICH WENIGER ALS AUF DER PSP, DIE FAST AUSSCHLIEßLICH BEREITS BEKANNTE SPIELENAMEN HAT, WAS AUF DEM DS NICHT DER FALL IST!!!!! MAAAN
Ausserdem GIBT ES KEIN golden sun für Wii !!!!!

"entkräftigt immernoch nicht sein argument..."

das nennst du ein argument? oh man...

"nebenbei sagst du genau das, was alle DS besitzer behaupten. nämlich das jeder, der kritik an der software des oder dem DS selbst übt, grundsätzlich nur ein grafik-kiddie ist."

stimmt doch gar nicht. ich beziehe das in erster linie auf dan chox, bzw ich unterstelle ihm dass er zu solchen leuten gehört. Ausserdem übt er kritik an casual games, weil er wohl keine anderen spiele für ds kennt. ich bezweifle daher dass er überhaupt jemals ein spiel auf ds länger als 10 minuten gespielt hat, was mir eigentlich auch egal ist, da es hier grundsätzlich garnicht darum geht ob ds oder psp besser ist, verdammt nochmal!

"nebenbei kann man die psp jederzeit ausmachen, ohne dass man beim wiedereinschalten einen speicherstand laden oder neu anfangen muss. meiner meinung nach ein großer nachteil des DS. "

kann man schon. ich versteh nicht wie leute die noch nie nen ds in der hand hatten, ausser vielleicht mal kurz im kaufhaus bei sowas mitreden wollen

"Ansonsten, lieber n!cker: "Kaum" ist subjektiv aufzufassen und lässt sich immer und gern als Hintertürchen benutzen. "

ach nein... schon gemerkt das mein ganzer beitrag subjektiv ist, so wie deiner ebenfalls? Keiner hier kann über sowas objektiv argumentieren, weil einem die genauen zahlen fehlen und das thema sowieso nur subjektiv betrachtet werden kann. wenn du sagt "es gibt wohl innovative spiele auf der psp" ist das genauso gut wie wenn ich behaupte es gibt "kaum" innovative spiele. Die genaue Anzahl lässt sich schwer festlegen, da die geschmäcker unterschiedlich sind. Außerdem gehts mir hier überhaupt nicht um diese verdammte scheiss ds-psp kacke und auch nicht darum wer mehr innovative spiele hat, sonder ich will damit zum ausdruck bringen, DASS ICH NICHT VERSTEHEN KANN WIE JEMAND METAL GEAR PORTABLE OPS AUF DER PSP SPIELEN KANN WENN ER ES IN GUTER GRAFIK, AUF NEM GROßEN FERNSEHER. LÄNGER ALS EIN PAAR STUNDEN, IN ANGEMESSENER ATMOSPHÄRE SPIELEN KANN. DENN AUßER DEM INHALT IST NICHT VIEL ANDERS, VIELLEICHT MAL EIN ETWAS ANDERES GAMEPLAY, AUS NER ANDEREN SICHT EVTL...

man ich hab jetzt auch keinen bock mehr, anscheinend wollt ihr es nicht verstehen, ist auch schwer bei psp-fanboys...
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Dan Chox hat geschrieben:Ja - aber Silver, das Thema war nicht Casualgames, sondern die von n!icker angepriesenen "vielen innovativen Spielideen". ;)
;)

Uuuups :oops: Ich bin wohl etwas abgeschweift...Sorry :oops:
Shadow80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow80 »

Ich besitze beide Geräte. Und ich liebe auch beide davon (DS Lite sowie PSP). Ich nutze meine PSP zudem nicht nur als PSP sondern auch als PS1 (ein Traum wurde wahr!!! FF7 + 8, Legend of Dragoon, Alundra, Soul Reaver etc. für unterwegs! ) Snes, CPS1 + 2 etc. etc. und mir geht es viel weniger darum dass das selbe Franchise schon auf einer Konsole draussen ist, sondern dass es ein neues Kapitel in der Serie ist, also eine STORY die Jak & Daxter, MGS, Final Fantasy, God of War, Resistance und weiss der Geier was noch NUR und wirklich NUR auf der PSP mit DIESER Geschichte existiert die die STORY Lücken schliessen die man in den grossen Versionen gesehen hat (ich gebe natürlich keinen Pfifferling für die Portierungen von der PS2 zu der PSP). Neue Franchises sind ebenso wichtig, und das auf jeder Konsole und nicht nur im Handheld Bereich. Am DS spiele ich dann sehr gerne andere Titel die es nur darauf zu bestaunen gibt (Dementium, die Castlevania Teile, Ace Attorney und natürlich meine GBA Sammlung etc.). Ich freue mich sehr auf das neue Resident Evil wenn es von der Story was völlig neues bietet als das was wir schon auf anderen Systemen gesehen haben, und laut dieser News hier kriegen wir wohl keine Portierung sondern ein neues KAPITEL in der RE Geschichte. Gibt halt Menschen die achten nur auf den Franchise Namen, und dann gibt es die denen eine exklusive Story (GoW, FF:CC, Daxter etc) halt viel wichtiger ist. Ach ja, soweit ich weiss kann man beide Geräte auf dem Fernseher anschliessen wenn man es in voller TV-Grösse erleben will.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Den DS kann man an den Fernseher anschließen??