Soundkarte geht nicht ganz rein....

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

ItaloStylo hat geschrieben:-.- mal schaun ich versuchs...ich hatte sie ja schon drin nur ich war mir nicht sicher wegen den pins die man noch gesehen hat von ausen !
Das was du von den Pins noch siehst müsste in etwa eine gedachte Linie ergeben, also um zu sehen ob die richtig sitzt, müssen die Pins an allen Stellen gleich weit herausschauen.
Ob die Karte schlussendlich richtig drin sitzt erkennst du aber als erstes daran das die Blende am Tower fest anliegt, teiwleise sogar schon etwas "vorspannung" ohne Schraube aufbaut(es gibt viele Tower, wo man ohne schraube die Karten stabil und fest einbauen kann).
Und das zweite wiegesagt fass mal an einer Ecke der Soundkarte an und versuch mal die karte zu lösen nur mit rauf und runterrütteln, ist sie nicht richtig drin müsste sie wackeln wie kuhschwanz und im Notfall sich sogar lösen.
ItaloStylo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItaloStylo »

ok ! ... ich muss aber dann in bios die onboard auschalten wie heist die eig. in bios ??
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

ItaloStylo hat geschrieben:ok ! ... ich muss aber dann in bios die onboard auschalten wie heist die eig. in bios ??
irgendwas mit High Definition, wenn du eine HD compatible soundkarte hast, was die Crative wohl ist. das sind glaube 2 pder 3 Optionen gewesen einmal die Onboard Realtek/andeerer Hersteller deaktivieren und zum andern den onboard midiport deaktivieren.
ItaloStylo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItaloStylo »

also zwei sachen deaktivieren !
ItaloStylo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItaloStylo »

naja leute.. die soundkarte will einfach nicht rein... des kann nicht sein dass sie nur ein bisschen drin ist.. die hälfte von den pins sieht man von ausen.. diese hersteller haben echt ka, wieso arbeiten die nicht dran an der *****
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mach doch mal ein Pic, davon, wie sie drinnenhängt...sonst sind nacher noch wir Schuld, weil du sie in den falschen Slot drückst :wink: Aber ich würde ja sagen...wenn Gewalt nicht hilft...wende mehr Gewalt an :D
ItaloStylo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItaloStylo »

:) lol ich hab nur PCI / PCI express / PCI 1x oder wie des heist und die kommt in PCI ! also..
Cubayashi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubayashi »

Da Du auf Deinem Board drei PCI-Slots zur Auswahl hast... hast Du die Anderen auch schon mal probiert?
ItaloStylo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItaloStylo »

jap hab ich.. die geht halt nicht ganz rein ^^ und des ist nicht normal ! kennt einer von euch die hotline nummer von Creative ? möchte da mal gerne anrufen
Cubayashi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubayashi »

Du hast doch vorhin schon geschrieben, daß das Slotblech am Gehäuse anliegt und passt... wenn dann die Kontakte von vorn bis hinten im jeweils gleichen Abstand aus dem Slot ragen, ist das völlig OK! Dann sitzt sie richtig.
Um komplett sicher zu gehen, baust Du Dein Mainboard aus und setzt die Soundkarte frei ein - dann siehst Du exakt, wie weit sie im Slot verschwindet, oder ob irgendwelche Bauteile des Mainboards im Weg sind.

Und die Jungs von Creative werden Dir mit Scherheit auch nicht wirklich übers Telefon weiterhelfen können (nachdem wir hier schon nen zweiseitigen Thread am laufen haben), sondern werden Dich auf den Manboardhersteller (Handbuch) verweisen, bzw. auf Fachpersonal.

Wie Pyoro-2 schon sagte: mach mal 'n Bild!
ItaloStylo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItaloStylo »

jo ich hab schon beim hersteller des mainboards angerufen (ASUS).. der labbert ich soll die von Creative anrufen.. alles solche abzocker echt
ItaloStylo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItaloStylo »

leute.. ich werde bald ein bild machen und es hochladen !
ItaloStylo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItaloStylo »

sooo hab ein foto gemacht allerdings kann man die pins nicht sehen -.- meine kamera ist bzw. das billd in der kamera daher kann ich nicht genau dahinzielen.. aber so sieht es aus : Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Etwas gewagt, das von dem Bild aus zu beurteilen, aber sieht doch gut aus?! Reindrücken und anschalten ;)
ItaloStylo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItaloStylo »

ja aber checkst du was ich meine`?? wieso geht die karte nicht ganz rein ?? ich bin mir 100 % sicher die ist nicht ganz drin aber die geht nicht rein.. hab es auch mit gewalt probiert.. geht nicht ! :)