Tod im Internet-Café nach Diablo 2

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Tod im Internet-Café nach Diablo 2

Beitrag von 4P|Bot »

Wieder ist einem jungen Mann seine Spiel-Leidenschaft im Internet zum Verhängnis geworden. Dieses Mal war es laut einem <a href="http://gamespot.com/gamespot/stories/ne ... 43,00.html" target="_blank">Bericht</a> in der Asahi Shimbun ein 28-jähriger Mann aus Hong Kong, der nach einer sechsstündigen Partie Diablo 2 im Internet-Café tot zusammen brach. Warum der Mann starb, ist noch unklar; die Polizei vermutet jedoch, dass er nach der Arbeit unter Stress stand und sich daher durch das lange Spielen am Computer überanstrengt hat. Immer wieder sterben vor allem in Asien Leute an Entkräftung, die zu lange gespielt haben. Erst im vergangangen Oktober kam ein Mann in Südkorea um, der nach 86 Stunden ununterbrochenem Spiel tot umfiel (wir <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?s ... =&ID=18579" target="_blank">berichteten</a>).
Nestromo
Persönliche Nachricht:

Schade

Beitrag von Nestromo »

Man die Leute tuhen mir Voll leid!!! Das sie ihre spiele sucht net eingrenzen können! man sollte in cafes immer so ne 5 oder 10 minutenpause einbauen je stunde natürlich. Man man!! :cry:
johndoe-freename-893
Persönliche Nachricht:

hrhr

Beitrag von johndoe-freename-893 »

mir tut der nich leid, es muß jeder wissen wo seine grenzen liegen und 8 h am stück zu zocken ist doch normal... :lol:

das mit den pausen ist ganz gut aber nicht jede stunde,mann kommt doch so niemals in ein game richtig rein sondern alle 2-3h kurzes päuschen(15min) passt schon ,für mich jedenfalls....
Chabbo
Persönliche Nachricht:

na ja

Beitrag von Chabbo »

Die sterben an entkräftung,weil es da wohl nich üblich ist, neben dem Langzeit zocken sich noch was fett und zucker reiches hinter die kiemen zu schieben.

Obs nun Cola und Pizza ist,das sichert das überleben. :D
johndoe-freename-36269
Persönliche Nachricht:

Wie verückt...

Beitrag von johndoe-freename-36269 »

...muss man sein um so lange zu zocken????
ich mache nach 8Stunden schluß weil ich dann depremiert den kontroller in die ecke schmeiße!
MfG Simon
Don Doener
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don Doener »

Hehehe, tja, Diablo 2 ist voll das Killer-Game! Hehehe
johndoe-freename-25365
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-25365 »

Aller Sinnlosigkeit zum trotz: eigentlich ein schöner Tod, oder?
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Ich hab schon richtig Angst vor dem Patch 1.10, denn dann beginnt meine Diablo 2 Sucht wieder und dann dürften 6 Stunden non-stop zocken an der Tagesordnung sein. Ich will noch nicht sterben! :cry:
johndoe-freename-29676
Persönliche Nachricht:

I don`t wanna die yet!!!

Beitrag von johndoe-freename-29676 »

Bei mir kommt es manchmal vor, dass ich nen Harten bekomme, weil 12 Stunden Lan-Partys in der Regel echt abgehen. Jedoch könnte ich mir nicht vorstellen, dass langes zocken Folgen für meine Gesundheit hat. Wenn dieser Vorfall sich in Deutschland ereignet hätte, würden bestimmt wieder abgefuckte Politiker Verbote für Internetcafes fordern und Diabolo würde aufn Index landen!!! Also gebt zukünftig acht auf euch und stirb mir bitte beim zocken nicht, sonst werden Politiker ein totales Verbot für Games verhängen, wenn sich ein solcher Fall in Deutschland ereignen würde. :D
ewerybody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ewerybody »

Totales Verbot?!?!?! Son Schnickschnack! Bei den LANs und Internetcafes wird endgültig nen P vorgesetzt. DAS kannich mir gut vorstellen. Aber noch isses nicht so weit und beten wir zum ComputerspieleGott, dass es hier nicht dazu kommt :wink:
Amnesia
Persönliche Nachricht:

andere Länder, andere Sitten...

Beitrag von Amnesia »

Ich vermute mal, zu solchen Extremen kommt es deshalb in Asien im besonderen Maße, weil die Leute dort häufig über ziemlich wenig Freizeit verfügen.
Vor ein paar Monaten kam mal ein interessanter Beitrag im TV über Flitterwochen in Korea (natürlich: Südkorea). Nun, Flitterwochen ist eigentlich nicht der richtige Begriff dafür, denn bei 2 Urlaubstagen im Jahr, die für diesen Anlass auch komplett aufgebraucht werden, müsste es ja eigentlich korrekterweise heissen: Flittertage... :?
Auf jeden Fall wurde in diese 2 Tage all das hineingepackt, wofür andere Leute sich anderswo 2-3 Wochen Zeit nehmen. Mit dem Ergebnis, dass das (hier dokumentierte) Brautpaar nach diesen 2 Tagen quasi bis zur Krankenhausreife erschöpft war.
Ich kann mir vorstellen, dass sich der Koreaner, der sich im Oktober letzten Jahres zu Tode spielte, ähnlich verhalten hat. Nur hat dieser vermutlich noch unbezahlten Urlaub dazugenommen (86 Stunden = 3,5 Tage...).
Was für ein Kontrast zu den hiesigen Verhältnissen! Aber auch hier scheint es Leute zu geben, die - ich kann es nur vermuten - noch im Hotel Mama leben, wo für sie gekocht, gewaschen und alles andere Lebensnotwendige erledigt wird, so dass diese augenscheinlich komplett Rundumversorgten in diversen Spiele-Foren damit prahlen können, wie sie dieses oder jenes Game (man kann ja nur noch denglisch und korrekte Rechtschreibung ist verpönt) in Rekordzeit durchgezockt hat. Allerdings können sie es sich offensichtlich (und glücklicherweise) leisten, den Raubbau am eigenen Körper und Geist nicht so weit zu treiben, dass sie in der Folge in die ewigen Spielgründe eingehen. Vermutlich ist es auch wieder Mama (oder die Ersatz-Mutti in Form der Freundin oder Ehegattin) die dafür Sorge trägt, dass dem nicht so geschieht...;-)
Verzeihung, diesen kleinen Seitenhieb in Richtung (männlich dominierter) Spieler-Szene konnte ich mir einfach nicht verkneifen! :D
Zur Strafe muss ich jetzt wieder back@work...

Amnesia
(hab ich was vergessen?)
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

in japan wurd ejetzt auch ein kampagne GEGEN stress und FÜR ein ruhiges leben gestartet ;D....daran sollten sich die deutschen mal ein bsp. nehmen.
johndoe-freename-29838
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-29838 »

ah ah :lol:

ALLES SCHLAM... AUSSER MAMA :twisted: