"Killerspiele"-Beschluss: Reaktionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149236
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

"Killerspiele"-Beschluss: Reaktionen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf ihrer Frühjahrskonferenz hatten sich die Innenminister der 16 Bundesländer für ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot von "Killerspielen" "Killerspiele"-Beschluss: Reaktionen
Benutzeravatar
Anonymous D.
Beiträge: 1529
Registriert: 28.04.2008 18:43
Persönliche Nachricht:

:P

Beitrag von Anonymous D. »

Wie oft hatten die das Thema schon auf den Tisch gelegt und wie oft wurde es wieder weggelegt? :P



Gamer/Entwickler vs. Politiker :twisted: :twisted: :twisted:
Troublemaker_
Beiträge: 117
Registriert: 08.10.2008 18:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Aha

Beitrag von Troublemaker_ »

Ich sag nur: Gears of War 2. Erstens verstehe ich gar nicht warum das Game indiziert ist (Kettensägen gibt es auch in Resident Evil 4 etc.) und Zweitens ist es eine Frechheit, dass viele deutsche Spieler nicht in den Genuss davon kommen.

Im Grunde wird man durch den Text nicht klüger bzw. ist er wenig informativ und liest sich seltsam, aber wenigstens weiss ich jetzt, dass es ein paar wenige Fürsprecher gibt.
Ist raus hier
Beiträge: 295
Registriert: 28.02.2004 15:16
Persönliche Nachricht:

Mit der Piratenpartei wäre das nicht passiert

Beitrag von Ist raus hier »

Ich habe bei der EU-Wahl die Piratenpartei gewählt und werde das auch bei der Bundestagswahl machen. Die SPD ist ja schon auf dem absteigenden Ast (Hab ich mich gefreut), spätestens in vier Jahren wird die CDU/CSU ihr folgen.
Benutzeravatar
Ein Pirat
Beiträge: 436
Registriert: 12.03.2009 09:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ein Pirat »

Den Bericht, insbesondere den letzten Absatz, unterschreib ich so wie er ist. Dafür steh ich mit meinem Namen.

Bild
Benutzeravatar
Hacker88
Beiträge: 380
Registriert: 29.01.2008 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hacker88 »

Is doch endlich mal ne gute nachricht!!! schoen das es immer instanzen in einer Demokratie gibt, die andere Instanzen kontrollieren! Aber ich hoffe weiterhin, man besinnt sich und schaltet wenigstens die Netzsperren frei, denn wer das Spiel eh hat, sollte sich auch DLCs holen koennen (ja ich rede vor allem von Gears! [ wie auch Troublemaker]).

PEACE
Benutzeravatar
kla241293
Beiträge: 110
Registriert: 11.04.2009 01:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kla241293 »

das ist so zwecklos ich meine wie viele haben schon läute zersägt weil sie es in GOW2 gelernt haben?? und wieviele haben schon in einem spiel einen amoklauf begangen weil das das ziel des spiels war?
Benutzeravatar
Neo00
Beiträge: 205
Registriert: 26.04.2007 16:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neo00 »

Ich frage mich wirklich wann die mit dem Quatsch aufhören. Die meisten Politiker, die sowas fordern, haben kaum Ahnung von der Thematik und machen nur auf Populismus.

Mich würde auch mal interessieren, ob dieses Thema in 20-30 Jahren noch interessant ist, wenn "unsere Generation" den Hauptteil der Politiker stellt.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27139
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Mit der Piratenpartei wäre das nicht passiert

Beitrag von Kajetan »

Memfisline hat geschrieben:Ich habe bei der EU-Wahl die Piratenpartei gewählt und werde das auch bei der Bundestagswahl machen. Die SPD ist ja schon auf dem absteigenden Ast (Hab ich mich gefreut), spätestens in vier Jahren wird die CDU/CSU ihr folgen.
Freu Dich nicht zu früh. Wenn Du mitansehen möchtest, wie die CDU irgendwann nur noch den Status einer kleinen Minderheitenpartei hat, musst Du Dich noch 20-30 Jahre gedulden. Die demographische Entwicklung und der Umstand, dass der Großteil der CDU-Wähler älter als 50-60 ist, die CDU in jungen Bevölkerungsschichten und Schichten mit entsprechender Bildung nur noch eine untergeordnete Rolle spielt, lassen keinen anderen Schluss zu.

Wenn es der CDU weiterhin nicht gelingt, jungen Menschen eine überzeugende Zukunfts(!)vision zu bieten, sondern sie weiterhin nur die Moral und Weltsicht der Gründergeneration der Bundesrepublik bedient, ist sie in 20-30 Jahren weg vom Fenster.

Und das ist nicht einfach auf meinem Mist gewachsen, diese Trends und Daten werden nach Ergebnissen von Wahlforschern von Wahl zu Wahl immer deutlicher. Der CDU sterben die Wähler schneller weg, als sie Nachwuchs heranführen kann.
Tyrion7
Beiträge: 8
Registriert: 01.11.2008 23:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyrion7 »

Neo00 hat geschrieben:Ich frage mich wirklich wann die mit dem Quatsch aufhören. Die meisten Politiker, die sowas fordern, haben kaum Ahnung von der Thematik und machen nur auf Populismus.

Mich würde auch mal interessieren, ob dieses Thema in 20-30 Jahren noch interessant ist, wenn "unsere Generation" den Hauptteil der Politiker stellt.

echt guter Ansatz und ich muss sagen du wirst vermutlich recht haben
90% der politiker, wenn nicht sogar mehr, wissen nicht mal wie ein killerspiel tatsächlich aussieht, geschweige den haben sie jemals eins gespielt.

Es ist immer leicht, ein Thema zu kritisiern von dem man keine Ahnung hat. Und Killerspiele sind nunmal ein Sündenbock für Politiker die sich mit den tatsächlichen Problemen nicht befassen wollen^^

Mfg,
Tyrion
Stane
Beiträge: 94
Registriert: 17.06.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stane »

Richtig so, gebt den Deppen eins auf den Kopf, vielleicht denken sie dann wieder normal und sehen ein, dass das "verbieten" von "Killerspielen" wie sie so schön genannt werden nicht so einfach ist :twisted:
waldzwergle
Beiträge: 15
Registriert: 21.07.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von waldzwergle »

Neo00 hat geschrieben:Ich frage mich wirklich wann die mit dem Quatsch aufhören. Die meisten Politiker, die sowas fordern, haben kaum Ahnung von der Thematik und machen nur auf Populismus.

Mich würde auch mal interessieren, ob dieses Thema in 20-30 Jahren noch interessant ist, wenn "unsere Generation" den Hauptteil der Politiker stellt.
Ich denke auch, dass sich die Thematik mit der Zeit etwas im Sand verlaufen wird. Aber grundsätzlich ist es doch sehr erschreckend, dass Politiker 2009 der Meinung sind, dass sie sich zensierend über Teile der Erwachsenenunterhaltung erheben dürfen. Mit dem Bezug auf den Jugendschutz konnte man schon einige fragwürdige Einschränkungen durchsetzen, aber es wird mehr und mehr lächerlich. Wie gesagt, ein großer Teil unserer und auch der Generation vor uns ist mit Spielen vertraut und verfügt durchaus über ein Grundvermögen medialer Kompetenz. Aber naja, wem sagen wir das, das alles ist auch den 16 Innenministern durchaus klar, nur hat Popularität und Meinungsmache wenig mit Sachverstand am Hut.
Benutzeravatar
Anonymous D.
Beiträge: 1529
Registriert: 28.04.2008 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Liebe Politics..

Tut lieber was gegen die Hungersnot in Afrika oder macht wieder auf die Klimaerwärmung aufmerksam.

Nein, ihr wollt lieber ,,Gewaltspiele'' verbieten :roll: