PlayStation 3: Startet die HD-Ära erst mit der PS3?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xood »

lassen wir uns überraschen. die PS3 muss auch mehr leisten wenn sie erste mitte 2006 erscheint und bei uns vielleicht erst 2007.
bis dahin gibt es schon die geforce 8600 und die 9600 wird vorgestellt *g*

ich habe die 360 und bin (bis auf den lärm) voll begeistert, xbox live ist genial
Evin
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 3: Startet die HD-Ära erst mit der PS3?

Beitrag von Evin »

4P|Bot hat geschrieben:Wie Sie sicher wissen, spielt die Xbox 360 keine Filme in HD ab und hat keine wahre HD-Funktionalität. PlayStation 3 bietet als einziges System 1080 Progressive und damit echtes HD - also ist es wirklich noch etwas voreilig, über die HD-Ära zu sprechen," so Harrison. Die HD-Ära startet erst dann wirklich durch, wenn wir auf dem Markt sind.
Das tuuuuuuut soooo weh...

1, 720p IST High Definition.
2, 1080p-Geräte gibt es noch nciht und werden ein Vermögen kosten.
3, Wir reden hier von Konsolen und keinen HD-DVD/BlueRay-Playern.

Was für ein Marketing-Geblubere... :roll:
johndoe-freename-89695
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89695 »

Dieser Ken Kutaragi Nachplapperer kann sich sein Gängelinstrumentarium BluRay ganz dezent hinten reinstecken. BD+ und HDCP der HD-Ready Lobby kommen mir nicht ins Haus. Mir sagt keiner ob meine Analogports an oder aus sind oder welches Gerät als kompromitiert gilt und dank der BD+ Java Implementation an oder ausgemacht wird. Ich glaub es hakt!

Hat sich wer schonmal gefragt was er auf seinem Blu-Ray brenner eigentlich ausser selbst gedrehten Heimvideos aufnehmen möchte? Vergesst das ihr irgendwas aus dem TV aufnehmen könnt.

Sony kann sich wie gesagt seine Blu-Ray Erfindung sonstwo hinstecken, ich zahl doch nicht auch noch dafür das sie mich ab sofort überwachen dürfen. Palimpalim...

Schade das sie trotzdem über die PS3 die Kids dazu verführen für den Mist auch noch in den Foren zu hypen. Finger weg davon kann ich nur sagen. Verbraucherunfreundlicher gehts ja nimmer. Wenn dann alles auf HDCP dank HD-Ready Lobby ist, kann man nichts mehr dagegen machen, die Überwachung steckt in jedem Gerät dann drin.

Jetzt denken vielleicht einige, Spinner, Verschwörungsfanatiker usw.
Lest euch doch mal die Specs genau durch und befasst euch mit dem Broadcastflag, HDCP, BluRay und diversen Seiten die das ganz genau hinterfragen.

Tipp für den Anfang: not-hd-ready.de

Gebt dem Zeugs keine Chance!
Riddler Riddler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riddler Riddler »

hoho kommt da vielleicht neid hoch bei dark und hoto. :D weil sie nicht mit ihrer 360 zufrieden sind... :P (kleiner spaß)

das hat man halt davon wenn man schnell mit einer konsole marktführer werden will. ^^
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Interessante Seite. :)

Was ich besonders Frech finde in Zusammenhang: Geräte mit HDMI kosten meisten gleich 300e MEHR als vergleichbear OHNE Hdmi...

Nun ja... ich bin definitiv kein HDCP-Fan...mal sehen wann die ersten "externen" Lösungen den Markt betreten.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

[GA]Riddler1942 hat geschrieben:hoho kommt da vielleicht neid hoch bei dark und hoto. :D weil sie nicht mit ihrer 360 zufrieden sind... :P (kleiner spaß)

das hat man halt davon wenn man schnell mit einer konsole marktführer werden will. ^^
Wie kommst du zu der AUssage? Etwa anhand der Blödsinns der in der News steht? :roll:
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Hmm also für die HD Ära ist es wirklich noch zu früh, ich denke auch erst mit der Einführung der PS3 wird es richtig eingeläutet. Das hat aber eher weniger mit der PS3 selbst zu tuen, sondern eher damit dass es noch ein wenig Zeit braucht, bevor die HD Fernseher Massentauglich sind. Das mit dem Release der PS3 und dem vermehrten aufkommen von HD Ready Fernsehern ist ein Glück für SOny, dass ich ihnen gönne. Naja in der Hinsicht hat Microsoft irgendwie was falsch gemacht, und ich kann da einfach nur sagen: Die Konsole ist zu früh dran!
Riddler Riddler
Persönliche Nachricht:

Evin hat geschrieben:
[GA]Riddler1942 hat geschrieben:hoho kommt da vielleicht neid hoch bei dark und hoto. :D weil sie nicht mit ihrer 360 zufrieden sind... :P (kleiner spaß)

Wie kommst du zu der AUssage? Etwa anhand der Blödsinns der in der News steht? :roll:
jups woher den sonst. aber wie man ja weiss, kann man auf solche news nix geben. ;)

aber ich denke MS hätte sich den start von der 360 auch besser vorgestellt....

ach ja @4player.de euer forum schluckt sehr oft einfach irgendwelche beiträge nur mal so am rande. ;) weil haben eben zu der news hier nen großen roman geschrieben, aber irgendwie ist nur die hälft sichtbar... scheint nen bug im forumscript zu sein. ;)
Riddler Riddler
Persönliche Nachricht:

Evin hat geschrieben:

jups woher den sonst. aber wie man ja weiss, kann man auf solche news nix geben. ;)

aber ich denke MS hätte sich den start von der 360 auch besser vorgestellt....

ach ja @4player.de euer forum schluckt sehr oft einfach irgendwelche beiträge nur mal so am rande. ;) weil haben eben zu der news hier nen großen roman geschrieben, aber irgendwie ist nur die hälft sichtbar... scheint nen bug im forumscript zu sein. ;)
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Naja... ich denke in Europa und USA läuft sie ganz gut.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

hmm also wenn ich das stellenweise so lese bin ich irgendwie dazu geneigt auch noch eine Weile ohne HD zu leben ...
(Anspielung auf den Beitrag von Schluss-mit-BD-Plus)
johndoe-freename-83903
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83903 »

evins zitat:

Das tuuuuuuut soooo weh...

1, 720p IST High Definition.
2, 1080p-Geräte gibt es noch nciht und werden ein Vermögen kosten.
3, Wir reden hier von Konsolen und keinen HD-DVD/BlueRay-Playern.

1: 720p ist zwar high definition aber da fängt es erst an!

2: 1080p geräte gibt es schon länger

3: heut zu tage gibt es keine reine konsolen mehr! Also ist es um so besser wenn eine Konsole alles beherrscht.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@ KillerSounds

"3: heut zu tage gibt es keine reine Konsolene mehr!"
was is dann der cube?? der Revolution?? Das sind auch noch Konsolen von heute
1. um 1080p zu erkennen musst du schon verdammt dich vor der Glotze hängen
2. ja du hast recht und die sind dafür aber noch verdammt teuer!
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Abgesehen davon braucht niemand ein 1080p Gerät für die PS3 denn es wird keine Spiele geben die dies unterstützen. Gerade mal für Filme wäre es sinnvoll.
johndoe-freename-83903
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83903 »

@Zierfisch

\"3: heut zu tage gibt es keine reine Konsolene mehr!\"
was is dann der cube?? der Revolution?? Das sind auch noch Konsolen von heute
1. um 1080p zu erkennen musst du schon verdammt dich vor der Glotze hängen
2. ja du hast recht und die sind dafür aber noch verdammt teuer!

3. ja sorry ich hab Nintendo ausgeschlossen. Mein vergleich ging mehr richtung Sony und Microsoft.

1. das kommt auf die Bildgrösse an.

2. Die sind nur aus einem Grund teuer, Plasma und LCD sind allgemein teuer aber der Preis für die Fernsehgärete ist langsam für otto normalverbraucher bezahlbar!