God of War 3 (Sammelthread)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Scipione hat geschrieben:Das mit der USK-Beurteilung kann man eh nie voraussehen. Es scheint teilweise echt so zu sein, dass es ganz auf den Tester und seine Tageslaune ankommt 8)

Im Prinzip müsste es genauso wie Gears indiziert werden, aber die USK hat auch schon oft bewiesen, dass sie reinen Splatter Crap von künstlerisch anspruchsvollen Spielen unterscheiden können. Sonst wäre Bioshock mit seinen Little Sisters bestimmt nie so durchgekommen.

Aber ist auch schon nachvollziehbar. Bei Gears immer das ewiggleiche tumbe Ducken-Ballern-Ducken-Ballern und zwischendurch mal mit der Kettensäge nen Locust zersäbeln. Einfach billig und langweilig - die Gewalt wirkt aufgesetzt.

Kratos hat dagegen gute Chancen. Das Gameplay ist viel abwechslungsreicher und die Story hat epische Ausmasse. Kratos ist nunmal ein Schlächter - das steht voll im Einklang mit der Hintergrundstory und deshalb passen diese Gewaltszenen auch wie die Faust aufs Auge zum Rest des Spiels.
achso...und bei eine story ind er es um einen krieg mit ner anderen rasse geht passt das töten natürlich nicht rein!
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Scipione hat geschrieben:Das mit der USK-Beurteilung kann man eh nie voraussehen. Es scheint teilweise echt so zu sein, dass es ganz auf den Tester und seine Tageslaune ankommt 8)
Les Dir nochmal auf usk.de oder Wikipedia durch, wie so ein Spiel getestet wird, dann siehst Du, dass da nicht nur ein Tester mitwirkt...Also hat das mit der Tageslaune rein garnichts zu tun...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Was noch lange nicht heißt, dass die USK Einstufung nachvollziehbar ist. GTA1 ab 16, GTA2 1999 ab 16 (PEGI 18+), GTA3 18, GTA VC 16, GTA SA 16 und GTA IV 18...find nur ich das willkürlich, dass GTA3 die selbe Einstufung wie GTA IV hat, nicht aber wie VC und SA?! :wink:
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

achso...und bei eine story ind er es um einen krieg mit ner anderen rasse geht passt das töten natürlich nicht rein!

Es gibt viele Spiele, wo es um einen Krieg geht, aber die meisten verzichten auf möglichst bestialische "Finishing Moves". Ehrlich gesagt seh ich auch keinen tieferen Sinn dahinter, wieso man seinen Gegner unbedingt durchschneiden muss. Im Gegensatz zu Dead Space zB wo das "Disassemblement" immerhin noch eine spielerische Bedeutung hat

xXpathfinderXx hat geschrieben:
Les Dir nochmal auf usk.de oder Wikipedia durch, wie so ein Spiel getestet wird, dann siehst Du, dass da nicht nur ein Tester mitwirkt...Also hat das mit der Tageslaune rein garnichts zu tun...
Dann erweitere die Tageslaune eines einzelnen eben auf die Tageslaune von mehreren :wink:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

@Scipione

Klar ist Gears zu recht indiziert...wollte damit nur aussagen, dass das verstümmeln in God of War nicht mehr Sinn macht, nur weil es in der Mythologie stattfindet und nich in einer fiktiven Zukunft!
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Pyoro-2 hat geschrieben:Was noch lange nicht heißt, dass die USK Einstufung nachvollziehbar ist. GTA1 ab 16, GTA2 1999 ab 16 (PEGI 18+), GTA3 18, GTA VC 16, GTA SA 16 und GTA IV 18...find nur ich das willkürlich, dass GTA3 die selbe Einstufung wie GTA IV hat, nicht aber wie VC und SA?! :wink:
GTA ist ein gutes Beispiel. In Teil 3 sind diese Amokläufe noch integriert, ab VC nicht mehr.

Wie ist das eigentlich in Teil 4. Ich würde tippen, dass ich jetzt beid er Hälfte bin. Kommt da noch was in der Richtung? Nicht, dass ich das vermissen würde...
Slaughtered
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slaughtered »

kann man nur eins sagen - wird das beste spiel für die ps3
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Amokläufe in GTA IV? Nicht, dass ich wüsste...das mit den Amokläufen hab ich in der Tat nicht bedacht (hatte meistens US Versionen) auch wenn das imo Schwachsinn ist. GTA2 hatte die nämlich auch ;)
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

Wenigstens hinterlassen die Passanten bei GTA IV in der dt. Fassung Geld, war ganz erstaunt als ich bei nem Freund die deutsche Fassung von SA gespielt habe und die Drogendealer kein Geld hinterlassen haben (hatte die US-Fassung), das brachte nämlich an die 1000 Dollar...

B2T: Hab mir grad auf gametrailers.com developer walkthrough angeschaut, das wird hammer das spiel, alleine die kämpfe gegen den zentaur und die chimära sahen wirklich klasse aus.

Achtung Spoiler:

Ich bin gespannt was es damit auf sich hat, dass der Titan Kratos zum Schluss angegriffen hat... Dazu noch der Satz: "Kratos will make him pay for that"
DonCorleone87
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonCorleone87 »

Nachdem ich erst vor kurzem wieder die ersten beiden Teile mit vollsten Genuss durchgezockt habe ist mir aufgefallen wie schwach die aktuelle Next-Gen-Spiele aktuell sind abgesehen von MGS4 das da qualitativ mithalten kann!(Kommt mir jetzt nicht mit GTAIV oder Bioshock) Ich hoffe das GOW3 ein würdiger Nachfolger wird und an das bahnbrechende Spielerlebnis der ersten beide Teile anknüpfen kann!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wie ist das eigentlich in Teil 4. Ich würde tippen, dass ich jetzt beid er Hälfte bin. Kommt da noch was in der Richtung? Nicht, dass ich das vermissen würde...

Nur die Auftragskillermissionen sollten ab der dritten Hälfte des Spiels noch hinzukommen. Ist aber so gesehen kein Amoklauf, du erhälst per Handy (?) eine Zielperson die du ausschalten must, wenig fordernd, schnell alle Missionen gemacht.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Das Spiel hat drei Hälften? Interessant ....
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Drei Inseln. Drei Hälften. Ziehmlich logisch, oder?
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

drei hälften finde ich geil! :D
RAUBKOPIERER :)
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAUBKOPIERER :) »

Supabock hat geschrieben:Das Spiel hat drei Hälften? Interessant ....
so erbärmlich war mgs4! nach jedem teil auch noch das spiel zu installieren!!! da sieht man wie scheisse konami und ihre lächerlichen kojima-studios sind... scheiss hype game mgs4 und ich kauf mir auch noch die special edition für 100euro...

naja, den hype den mgs4 gekriegt hat, hätten ECHTE BLOCKBUSTER wie uncharted2 und god of war verdient und nicht so ein debakel wie mgs4.

ich freu mich riesig auf gow3, santa monica hat geschichte geschrieben mit dieser trilogie.

fuck dante`s inferno, kratos kommt hart... :lol: