4P|Zierfish hat geschrieben:einfachnurich hat geschrieben:Was heisst fast?
fast heißt das, was ich direkt danach versucht habe zu erläutern. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Sorry, ich hatte das Nachfolgende nicht mehr in den Zusammenhang gebracht. Die Aussage mit dem "fast" war für mich abgeschlossen.
4P|Zierfish hat geschrieben:Ein Tonfall ist noch schwerer zu erkennen wie ein gesprochenes Wort. Wie soll das funktionieren? Will das Sprachsystem wirklich erkennen ob etwas wutentbrannt oder eher leise lässig, oder doch eher leise bedrohlich geäussert wurde? Das wäre in der Tat super, alleine mir fehlt der Glaube.
kann ich nicht einschätzen, habe noch nie mit dem Thema gearbeitet. Wenn allerdings ein Entwickler sagt, dass Milo eher auf die Art wie du etwas sagst reagierst, dann glaube ich ihm das einfach mal. Zumal Milo in der Demo auch nicht auf einfache Fragen antworten konnte.
Was er jetzt aber dennoch geschafft hat weiß ich nicht mehr so genau. Ich bezweifel einfach nur, dass du es so genau sagen kannst.
Sicher kann ich das nicht genau sagen. Das war aber auch nicht meine Absicht. Ich bin halt Zweckpessimist und von MS ist noch nie was innovatives gekommen. Die müssten schon was zeigen was "Hand und Fuss" hat und nicht sowas halbgares. Zudem das auch einfach wieder in der Versenkung verschwinden kann.
4P|Zierfish hat geschrieben:Also, wie gesagt, die Frau die da wild epeleptisch zuckend da rum gesprungen ist, hat mich nicht überzeugt. Das hatte zwar im weitesten Sinne was mit Bewegungserkennung zu tun, aber auch nur im weitesten Sinne.
Im weitesten Sinne wurde also erkannt wie sie ihre Arme und Beine bewegt um das dann auf ihren Avatar zu übertragen... ja das klingt im weitesten Sinne nach der Erkennung von Bewegungen also im weitesten Sinne nach Bewegungserkennung?! wollt ihr mich verarschen?
Wenn irgendwie zu erkennen wäre, daß das was die Frau da aufführt und was ihr Avatar da macht, irgendwas gemeinsam hat, dann hättest Du recht. Ansonsten ist das für mich sowas wie, die Frau hampelt rum ihr Avatar hampelt rum, dazwischen gibt es für mich aber nicht wirklich einen Zusammenhang. Ich habe das zumindest nicht erkennen können.
Ist dann wie mit dem Wii-Controller, da zappelt man halt auch rum und das einzige was erkannt wird ist halt, das sich was bewegt, aber nicht genau wie es sich bewegt. Was dem Wii-Controller immer wieder angelastet wird. Ich habe jetzt bei der Natalverführung nichts gesehen was mich veranlasst anzunehmen, das wird jetzt eine Revolution. Ich mag mich täuschen, die Zukunft wird es zeigen.
4P|Zierfish hat geschrieben:Das kann ich nicht beantworten, ist aber auch eigentlich egal.
endlich mal ne brauchbare Antwort und "nein" - egal ist es mit sicherheit nicht.
Siehste, mir ist es egal.
4P|Zierfish hat geschrieben:Mir ist das eigentlich völlig Latte, wenn sie in einem Jahr mit einer Bombe rauskommen, klasse, kann ja ned schaden. Aber MS hat schon so viel versprochen und angekündigt und die sind bis heute eher mit Negativschlagzeilen aufgefallen, als mit irgendwelchen tollen Sachen. Das einzige was mich von MS überzeugt hatte, waren ihre alten ergonomischen Tastaturen, bevor sie das Tastaturlayout komplett verhunzt hatten mit irgendwelchen Multimediatasten die kein Mensch gebraucht hat.
von was für Negativschlagzeilen reden wir hier? RRoD? Falls nicht fällt mir grad keine ein die MS in letzer Zeit so vollbracht hat.
Das sie ihre Marktmacht ausnutzen um Konkurrenten aus dem Markt zu drängen. Oder OEMs dazu zwingen neue Computer mit Windows auszuliefern usw. Das mag wirtschaftlich alles Sinn machen, aber umsonst sind sie nicht mit einer erheblichen Geldstrafe für ihr Verhalten abgestraft worden. Auch wenn das schon etwas länger her ist. Aber mir ist immer noch nichts innovatives von MS untergekommen.
4P|Zierfish hat geschrieben:Also MS kann das scheinbar hervorragend aussitzen. Wenn das Ding ein Flop wird, dann redet man halt nicht mehr drüber. Die Leute vergessen das ganz flott wieder. Ist ja auch in Wirklichkeit keine sensationelle Ankündigung die sie da vom Stapel gelassen haben. Weil, selbst wenn alles funktioniert wie angekündigt, was macht man dann damit. Das kommt mir so vor wie "Habe Lösung suche Problem", sprich die haben das Pferd von hinten aufgesattelt. Es gibt sicherlich ein paar lustige Spiele die damit was anfangen, aber dann darf das ganze Ding nicht wirklich viel kosten. Und dafür ist mir eigentlich die Technik wieder zu aufwendig.
Das seh ich ausnahmsweise mal ganz so wie du. Ich wüsste auch nicht wofür man es anständig verwenden kann. Dieses Problem plagt allerdings auch die Wii und die Lösung von Sony. Bsp Sony
wenn ich beide Hände verwende um mir den Armen zu fuchteln, wie zur Hölle bewege ich mcih anständig? Ich könnte mir vorstellen an den Beiden Contollern Analogsticks anzubringen. Um so althergebracht zu laufen aber Schwert und Schild frei bewegen zu können. Das bleitb abzuwarten. Genauso wie abzuwarten ist was die Preise sein werden. Analysten gehen bei Natal von 50-80€ aus. Sony wird für Kamera + 2 Controller einiges mehr verlangen müssen. vllt ja 249,99?! xD $ versteht sich =P
Ich kann zu dem Controller von Sony nichts sagen, da habe ich nur kurz was gesehen. Das läuft aber eher darauf hinaus einen genaueren Wii-Controller zu bauen. Wenn die jetzt noch was wie den Nunchuk dazu machen, OK, bleibt trotzdem abzuwarten welche Spiele das unterstützen werden. Bei MS und Natal ist es genau dasselbe, wenn es gescheite Spiele dafür gibt und es gut funktioniert, verkauft es sich vielleicht. Ich bin da eher skeptisch für die jetzige Konsolengeneration, vielleicht bringt es was für die nächste, eher wohl übernächste.
Was den Wii-Controller betrifft, die Bewegungserkennung ist mir eigenltich Schnuppe. Aber das der Controller 2 geteilt ist und dadurch weitaus angenehmer zu bedienen ist, als ein herkömmliches Gamepad und die Pointerfunktion, die für Shooter einfach mal super ist, das ist für mich das Tolle an dem Controller. Das kann jeder sehen wie er will, für mich ist die Wiimote + Nunchuk einfach eine Weiterentwicklung in die richtige Richtung. Wenn mit Wiimotion+ dann die Bewegungserkennung wirklich auf ein akzeptables Mass erhöht wird, dann ist das doch super.
Man muss immer im Auge behalten, daß sowohl MS als auch Sony sich hier einfach mal an einen Erfolg anhängen wollen. Das ist nichts schlimmes, wird aber wohl für die aktuellen Konsolen einfach viel zu spät sein und sich frühestens in der nächsten Generation auswirken. Die Wii kam mit diesem Konzept heraus und bietet einfach mal Spiele an die auf diesem Controller basieren. Auch wenn da viel Crap gemacht wird. Aber Metroid Prime 3 und auch RE4 sind Beispiele für das was man damit weitaus besser machen kann, als auf anderen Konsolen. Klar gibt es auch negative Beispiele aber die gibt es auf den beiden anderen Konsolen auch. Oder gibt es für die keine Crapspiele?
4P|Zierfish hat geschrieben:sry für den teils aggressiven Ton, aber wie ihr stellenweise vom Stapel lasst und alle anderen als dumm hinstellt, nur weil sie nicht der Meinung sind, dass eyetoy das schon konnte und Natal sicher am Ende mehr machen kann als eyetoy es je konnte. Das ist schon frech!
Und wer Wind saet wird Sturm ernten. Das war schon immer so... also seid doch etwas freundlicher und bleibt in dem Bereich: "kann ich mir nicht vorstellen, sieht nicht echt aus" anstatt zu sagen: "MS schafft das niemals, und was gezeigt wurde geht schon seit Jahrzehten"
das ist nämlich alles andere als sachlich und konstruktiv.
Ich weiss jetzt nicht, wo ich jemand als Dumm hingestellt habe. Meine Anmerkungen sind auch nicht dazu gedacht, jemand anzugreifen. Ich bin halt einfach skeptisch und die Realität gibt mir leider recht, ich wäre schon manchmal froh es wäre anders.