PlayStation 3: Startet die HD-Ära erst mit der PS3?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
PlayStation 3: Startet die HD-Ära erst mit der PS3?
<P>In einem exklusiven Interview mit <A href="http://www.gamesindustry.biz/news.php?aid=13578" target=_blank>Gamesindustry</A> behauptet Phil Harrison, Präsident der Sony Computer Entertainment Worldwide Studios, dass Microsofts Xbox 360 trotz deutlicher Verbesserungen gegenüber der ersten Microsoft-Konsole über keine wahren HD-Fähigkeiten verfüge und die Konsumer dafür auf die Ankunft der PS3 warten müssten.</P><P>Er begründet seine Aussage damit, dass sich die wahre Definition von HD aus drei Elementen zusammensetzt: dem Display (bzw. der Auflösung), dem Content (Inhalt) und der Hardware, die diesen Inhalt wiedergibt. Seiner Meinung nach kann nur Sony diese drei Elemente bieten.</P><P><EM>"Wie Sie sicher wissen, spielt die Xbox 360 keine Filme in HD ab und hat keine wahre HD-Funktionalität. PlayStation 3 bietet als einziges System 1080 Progressive und damit echtes HD - also ist es wirklich noch etwas voreilig, über die HD-Ära zu sprechen,"</EM> so Harrison. <EM>"Die HD-Ära startet erst dann wirklich durch, wenn wir auf dem Markt sind."</EM></P><P> </P><P> </P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=48769" target="_blank">PlayStation 3: Startet die HD-Ära erst mit der PS3?</a>
-
mistertwister
- Persönliche Nachricht:
aua
das tut weh bill..
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Salve.
Die HD Ära startet in Europa erst durch, wenn die TV Sender endlich vermehrt in HDTV senden, und es ein großes Angebot an Receivern gibt.
Zwar werden sich auch einige einen HDTV kaufen wegen den neuen Konsolen, aber ca 95% der Ottonormalverbraucher werden warten. Für Leute die täglich nur ihre Soap sehen und die Nachrichten ist ein HDTV so oder so uninteressant.
Film Fans etc. sind eher bereit sich einen HDTV zu kaufen oder gleich einen Projektor.
Aber da die PS3 erst nächstes Jahr kommt, wird nach viel Zeit vergehen und hoffentlich vermehrt HDTV gesendet.
MfG
Die HD Ära startet in Europa erst durch, wenn die TV Sender endlich vermehrt in HDTV senden, und es ein großes Angebot an Receivern gibt.
Zwar werden sich auch einige einen HDTV kaufen wegen den neuen Konsolen, aber ca 95% der Ottonormalverbraucher werden warten. Für Leute die täglich nur ihre Soap sehen und die Nachrichten ist ein HDTV so oder so uninteressant.
Film Fans etc. sind eher bereit sich einen HDTV zu kaufen oder gleich einen Projektor.
Aber da die PS3 erst nächstes Jahr kommt, wird nach viel Zeit vergehen und hoffentlich vermehrt HDTV gesendet.
MfG
-
johndoe-freename-2320
- Persönliche Nachricht:
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
uiuiui
das is harter Tobak, den Sony da in den Ring schmeisst...
nunja, dass die Box keine HD Filme abspielen kann ist jedem klar (wie auch bitte?? Es gibt noch nicht einmal einen richtigen PLayer dafür)
die Auflösung reicht aus! Auch wenn Sony das gerne jedem einreden würde, aber 1080p und 720p nehmen sich nicht mehr so viel, wenn man nicht gerade 20 cm vor dem Moni hängt! Außerdem sind die Leistungseinbußen bei der Auflösung so stark, dass ich noch bezweifeln will, dass die Spiele dann bedeutend besser aussehen als auf der Box ... naja wieder viel lärm um nichts meiner Meinung nach und was ist denn bitte der "Content" den Sony da so vollmundig anpreist?? doch nicht etwas ein brauchbarer online dienst??
Naja abwarten und Tee trinken.
Es wird eh nie so heiss gegessen wie es gekocht wird!
das is harter Tobak, den Sony da in den Ring schmeisst...
nunja, dass die Box keine HD Filme abspielen kann ist jedem klar (wie auch bitte?? Es gibt noch nicht einmal einen richtigen PLayer dafür)
die Auflösung reicht aus! Auch wenn Sony das gerne jedem einreden würde, aber 1080p und 720p nehmen sich nicht mehr so viel, wenn man nicht gerade 20 cm vor dem Moni hängt! Außerdem sind die Leistungseinbußen bei der Auflösung so stark, dass ich noch bezweifeln will, dass die Spiele dann bedeutend besser aussehen als auf der Box ... naja wieder viel lärm um nichts meiner Meinung nach und was ist denn bitte der "Content" den Sony da so vollmundig anpreist?? doch nicht etwas ein brauchbarer online dienst??
Naja abwarten und Tee trinken.
Es wird eh nie so heiss gegessen wie es gekocht wird!
-
johndoe-freename-4109
- Persönliche Nachricht:
-
purchaser
- Persönliche Nachricht:
Die XBOX kann mit eintsprechendem Zusatzteil Games in 720p-Qualität abspielen - keiner sprach in dem Zusammenhang von dem Beginn der HD-Ära.
Jetzt kann die XBOX 360 mit integriertem Zusatzteil ebenfalls Games in 720p-Qualität abspielen und Microsoft jubelt den Beginn der HD-Ära ein...
(Übrigens ist der Unterschied zwischen 720p und 1080i bzw. 1080p ein gewaltiger!)
Jetzt kann die XBOX 360 mit integriertem Zusatzteil ebenfalls Games in 720p-Qualität abspielen und Microsoft jubelt den Beginn der HD-Ära ein...
(Übrigens ist der Unterschied zwischen 720p und 1080i bzw. 1080p ein gewaltiger!)
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: aua
Ich denke du wolltest Phil sagen, alles andere ergibt nämlich keinen Sinn. Zu hajdu muss man ja nichts mehr sagen, da hat ein Toastbrot ja mehr drauf.mistertwister hat geschrieben:das tut weh bill..
-
johndoe-freename-2295
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-83903
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-58221
- Persönliche Nachricht:
Naja was erwartet man denn mittlerweile auch anderes von Sony. Bisher gabs doch fast nur heiße Luft von denen zu hören. Ach wie göttlich doch ihre PS3 is. Da kann man schon mal getrost drauf verzichten einen vernünftigen Onlinedienst anzbieten. Und bitte allein die Arroganz zu behaupten die PS3 würde das HDTV-Zeitalter einläuten ist doch absoluter Blödsinn. Dieses Zeitalter wird sowieso noch lange auf sich warten lassen und von einer Spielkonsole wird es garantiert nicht eingeleitet höchstens im Bereich der Videospiele. Aber man kann Sony natürlich schon verstehen schließlich gibt es genügend Leute die ihnen durch solche Aussagen aus der Hand fressen und alles glauben was die an Müll verzapfen. Ich persönlich werd mir sicher auch irgendwann die PS3 geben und das wahrscheinlich ohne einen HDTV. Die Xbox 360 begeistert mich schließlich auch ohne HDTV und das wird bei der PS3 sicher nicht anders sein.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Schon wieder solche povokanten Aussagen von diesem Phil Harrison, der hat auch schon über Nintendo's neue Konsole gewettert. Der reisst mal wieder sehr weit die Klappe auf und preist die PS3 mal wieder an, als wäre sie die einzig wahre Konsole. Sorry, aber der Typ ist sowas von unsympathisch und schadet in meinen Augen nur Sony, zumindest sag ich mir "jetzt erst recht".