Personalausweis Foto
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht:
- lizard_king
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
naja n halbes jahr halte ich für übertriebenDdCno1 hat geschrieben:Den Urlaub kannste knicken. Die brauchen immer mehrere Monate in der Behörde, um, nachdem du die Fotos und persönlichen Daten abgeliefert hast, den Ausweis zu drucken, zu überprüfen und zu verschicken. Bei mir waren das drei Monate, ich habe aber auch schon von 6 und mehr gehört. Allen 15-Jährigen rate ich, jetzt schon zu beantragen.lizard_king hat geschrieben:
tjah![]()
bis jetzt bin ich fast immer ohne perso ausgekommen.
nur habe ich vor in den sommerferien nach italien zu fliegen um dort einen tracking urlaub zu machen.
sonst würde ich wahrscheinlich noch warten bis ich 18 bin XD
und warum interessieren dich meine smileys? glaubst du an denen erkennst du das geistige alter eines menschen
aber danke für die hilfe *smiley*

alle die ich gefragt habe, haben ihren nach ca einem monat bekommen.
die regel ist glaub ich auch so um die vier wochen.
naja kann man nicht genau wissen. evtll hast du recht und ich kanns knicken. aber evtll auch nicht.
ich werds ja sehn. beantragt wird der scheiß auf jeden fall morgen. aber 3 bis 6 monate

wenns klappt freu ich mich.. wenn nicht ists auch kein weltuntergang

auf jeden fall danke für die hilfe usw
thread kann nun geschlossen werden. (ehrlich

Zuletzt geändert von lizard_king am 08.06.2009 22:14, insgesamt 2-mal geändert.
- lizard_king
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja kann sein... ist jetzt gut... habe ja auch bereits geschrieben das ich es nicht weiß... das thema des threads war eigentl ein anderes oder?-Silver- hat geschrieben:OH nein die regel sind keine 4 Wochen...
ich werds ja sehen. hab mir auch schon gedanken gemacht obs nicht vielleicht zu spät ist. aber wenigstens hier will ich mal optimistisch sein.
ich werds überleben.
cheers and gd night @ all
- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
nja... für den führerschein brauch ich auch ein biometrisches foto...4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Word.Bulli1992 hat geschrieben:also meines wissens nach ist ein biometrisches Bild nur bei einem Reisepass notwendig beim Personalausweis sollte aber ein stinknormales Passfoto reichen. Bei mir wars jedenfalls so
- Dean.
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mit nem perso rumgewackelt, der seit nem jahr abgelaufen war, weil ich das ding noch nie gebraucht habe und es mir zu blöd war, irgendwelche ämter abklappern zu müssen, wegen regelungen, die ich nicht mal verstehe.
Aber was die fotos angeht.. Die müssen nicht biometrisch sein. Ich bin einfach zum fotografen gegangen und hab gemeint, dass ich persobilder brauche. Der weiß dann schon, was er zu tun hat. Hat mich natürlich 15€ gekostet. Normal sollte der staat das latschen!
Aber was die fotos angeht.. Die müssen nicht biometrisch sein. Ich bin einfach zum fotografen gegangen und hab gemeint, dass ich persobilder brauche. Der weiß dann schon, was er zu tun hat. Hat mich natürlich 15€ gekostet. Normal sollte der staat das latschen!
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Falsch. Wie gesagt, nur der ab 2010 optional beantragbare E-Perso (der lauter biometrische Daten enthält, aber NICHT Pflicht ist und daher zu meiden ist) und der neue Reisepass brauchen ein solches Bild.Odins son Thor hat geschrieben:nja... für den führerschein brauch ich auch ein biometrisches foto...4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Word.Bulli1992 hat geschrieben:also meines wissens nach ist ein biometrisches Bild nur bei einem Reisepass notwendig beim Personalausweis sollte aber ein stinknormales Passfoto reichen. Bei mir wars jedenfalls so
- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
Nix falsch, ich mache grade den stinknormalen führerschein klasse B und wurde darauf hingewiesen das ich unbedingt ein biometrisches bild braucheDdCno1 hat geschrieben:Falsch. Wie gesagt, nur der ab 2010 optional beantragbare E-Perso (der lauter biometrische Daten enthält, aber NICHT Pflicht ist und daher zu meiden ist) und der neue Reisepass brauchen ein solches Bild.Odins son Thor hat geschrieben:nja... für den führerschein brauch ich auch ein biometrisches foto...4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Word.
- Lucas
- Persönliche Nachricht:
Das mit dem FS kann ich bestätigen. Meine kleine Schwester macht ihn gerade und braucht auch ein biometrisches.
Aufm Amt darfst du dich erstmal beschimpfen lassen, weil man ab 16 verpflichtet ist, einen Ausweis zu besitzen.
Ich hatte meinen übrigens nach 4 Wochen. Das kommt aber immer darauf an, wieviel das Amt zu tun hat. Kann auch länger dauern.
Aufm Amt darfst du dich erstmal beschimpfen lassen, weil man ab 16 verpflichtet ist, einen Ausweis zu besitzen.

Ich hatte meinen übrigens nach 4 Wochen. Das kommt aber immer darauf an, wieviel das Amt zu tun hat. Kann auch länger dauern.
- lizard_king
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Dr. Blowback
- Persönliche Nachricht:
Blödsinn. Bei mir hat es nur 2 Wochen gedauert und bei denen die ich kenne und ihn gemacht haben ungefähr 4 Wochen.DdCno1 hat geschrieben:Den Urlaub kannste knicken. Die brauchen immer mehrere Monate in der Behörde, um, nachdem du die Fotos und persönlichen Daten abgeliefert hast, den Ausweis zu drucken, zu überprüfen und zu verschicken. Bei mir waren das drei Monate, ich habe aber auch schon von 6 und mehr gehört. Allen 15-Jährigen rate ich, jetzt schon zu beantragen.lizard_king hat geschrieben:
tjah![]()
nur habe ich vor in den sommerferien nach italien zu fliegen um dort einen tracking urlaub zu machen.
und warum interessieren dich meine smileys? glaubst du an denen erkennst du das geistige alter eines menschen
- lizard_king
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dr. Blowback hat geschrieben:Blödsinn. Bei mir hat es nur 2 Wochen gedauert und bei denen die ich kenne und ihn gemacht haben ungefähr 4 Wochen.DdCno1 hat geschrieben:Den Urlaub kannste knicken. Die brauchen immer mehrere Monate in der Behörde, um, nachdem du die Fotos und persönlichen Daten abgeliefert hast, den Ausweis zu drucken, zu überprüfen und zu verschicken. Bei mir waren das drei Monate, ich habe aber auch schon von 6 und mehr gehört. Allen 15-Jährigen rate ich, jetzt schon zu beantragen.lizard_king hat geschrieben:
tjah![]()