Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GamePrince
Persönliche Nachricht:

Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von GamePrince »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben: Merkwürdig. Habe mich mehr als oft gelangweilt im Game. :wink:

Hast vielleicht vergessen den Bildschirm anzuschalten? Anders kann ichs mir nicht erklären...
Kenne ich. Fällt schwer andere Meinungen zu akzeptieren, wenn die eigene eine andere ist.
In dem Fall aktzeptiere ich deine Meinung ... weil ich sie in diesem Fall teile.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

.Opethian hat geschrieben:Hydro

Wenn du auf Aufbauspiele mit einem enormen Einschlag an Taktik stehst, schau dir unbedingt Civilization an. Am liebsten gleich Teil 4.
CivRev? Nichts für mich. Mag es nicht, wenn es ins Alberne gezogen wird/Häuser und Einheiten groß wie Berge sind, Kinderoptik usw.

Mag´s lieber realistischer.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

GamePrince hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:
Hast vielleicht vergessen den Bildschirm anzuschalten? Anders kann ichs mir nicht erklären...
Kenne ich. Fällt schwer andere Meinungen zu akzeptieren, wenn die eigene eine andere ist.
In dem Fall aktzeptiere ich deine Meinung ... weil ich sie in diesem Fall teile.
:bussi:
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Wenn du auf Aufbauspiele mit einem enormen Einschlag an Taktik stehst, schau dir unbedingt Civilization an. Am liebsten gleich Teil 4.
CivRev? Nichts für mich. Mag es nicht, wenn es ins Alberne gezogen wird/Häuser und Einheiten groß wie Berge sind, Kinderoptik usw.

Civ 4 ist hundert mal komplizierter als es Rev ist.
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Rev ist rund eine million mal vereinfachter, als civ4. Das SPiel wäre zu komplex für die Konsolen. *g*
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

DarthChefkoch hat geschrieben:

Wußte nicht, dass es sich hierbei um zwei verschiedene Games handelt. Aber mal ungeachtet der Kompexität beider: Von dem her, was ich beschrieben habe, unterscheiden sie sich doch nicht, oder? Ist ja schließlich ein und die selbe Serie. Da wird man wohl keine 180°-Drehung vom Grafikstil her gemacht haben.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 08.06.2009 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Melcor hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben: Merkwürdig. Habe mich mehr als oft gelangweilt im Game. :wink:

8O Wieso fährst du mich in letzter Zeit so an, leg doch nicht jedes Wort gleich auf die Goldwaage :o
Zuletzt geändert von Melcor am 08.06.2009 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

@ Hydro

Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Hi
DarthChefkoch hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben: CivRev? Nichts für mich. Mag es nicht, wenn es ins Alberne gezogen wird/Häuser und Einheiten groß wie Berge sind, Kinderoptik usw.

Wußte nicht, dass es sich hierbei um zwei verschiedene Games handelt. Aber mal ungeachtet der Kompexität beider: Von dem her, was ich beschrieben habe, unterscheiden sie sich doch nicht, oder? Ist ja schließlich ein und die selbe Serie. Da wird man wohl keine 180°-Drehung vom Grafikstil her gemacht haben.
Also das mit Einheiten-Berge ist auch da so. Hat aber keine Kinder Optik und macht echt Spaß. :)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Melcor hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:

8O Wieso fährst du mich in letzter Zeit so an, leg doch nicht jedes Wort gleich auf die Goldwaage :o
Du hast dich sehr forsch ausgedrückt. Ich habe mich angegriffen gefühlt. :(
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Doch- keine Knuddelmännchen.
http://www.youtube.com/watch?v=GbYRs6b4DQI

Klar sind die EInheiten gross auf der Karte, genauso die Städter- aber das ist ein Aufbauspiel, kein klassisches RTS wie AoE& Co.- und genau deshalb ist es auch ein wirklich riesiges Spiel.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@Darth

Und jetzt halt nochmal ein Screen aus Age dagegen. Dann siehst du, was ich meine.^^

Wie gesagt, mich spricht es mehr an, wenn alles glaubwürdiger ist.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Melcor hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben: Kenne ich. Fällt schwer andere Meinungen zu akzeptieren, wenn die eigene eine andere ist.

Du hast dich sehr forsch ausgedrückt. Ich habe mich angegriffen gefühlt. :(
Sorry, werde in Zukunft mehr auf die Gefühle achten :oops:
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dann musst du aber zwischen Aufbaustrategie und RTS unterscheiden.
Ersteres ist um Welten komplexer und motiviert in einer einzigen Partie sogar bis zu mehreren Wochen- da es nunmal um die ganze Weltherrschaft und Evolutionen geht, während du in AoE auf einzelnen Karten baust, um nach 30 Minuten die Partie für immer zu beenden.
Normales Skirmishing halt.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

.Opethian hat geschrieben:Dann musst du aber zwischen Aufbaustrategie und RTS unterscheiden.
Ersteres ist um Welten komplexer und motiviert in einer einzigen Partie sogar bis zu mehreren Wochen- da es nunmal um die ganze Weltherrschaft und Evolutionen geht, während du in AoE auf einzelnen Karten baust, um nach 30 Minuten die Partie für immer zu beenden.
Normales Skirmishing halt.
Gibt es denn gar kein Aufbauspiel, welches in dem Stile wie ich beschrieb daherkommt?

@Melcor

Ne, schon ok. Jetzt weiß ich ja, das du es nicht böse meinst, wenn du mal direkter wirst. :oops: