Wii: Final Fantasy IV: The After Years kommt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Wii: Final Fantasy IV: The After Years kommt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass das einst für Mobiltelefone entwickelte <EM>Final Fantasy IV: The After Years</EM> sich irgendwann mal auf anderen Plattformen blicken lassen könnte, war bereits spekuliert worden. Das als Fortsetzung zu <B>Final Fantasy IV<B> Wii: Final Fantasy IV: The After Years kommt
BrotdasBernd
Persönliche Nachricht:

Die 71% sind für die Handyversion?

Beitrag von BrotdasBernd »

s.o.

Dann drücke ich mal die Daumen, dass der Nachfolger etwas besser abschneidet.
Redak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redak »

endlich mal was geiles
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Re: Die 71% sind für die Handyversion?

Beitrag von qpadrat »

BrotdasBernd hat geschrieben:s.o.

Was meinst du damit?
Ich fand FFIV klasse.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Lekter hat geschrieben:

Was meinst du damit?
Ich fand FFIV klasse.
Das stimmt aber was garantiert dir, das der nachfolger genauso gut wird? Der Marke? dann schau dir mal an, was aus Sonic, Alone in the Dark, Tomb Raider, Star Wars und vielen weiteren Serien geworden ist. Namen sind keine Garantie für Qualität! Warum glaubst du, das da die selben Leute dran arbeiten wie am Original?

Wie lange wollen die noch auf den alten Erfolgen rumreiten?
So lange bis der Gaul tot ist? Final Fantasy Fans sollten den Kopf schütteln,
wie hart ihre Lieblingsserie missbraucht wird. SquareEnix stagniert mit FF und das nicht zu knapp. Wahrscheinlich weil ihre Fans keine Veränderungen oder Progressivität zulassen. :?
JayCop
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JayCop »

Ich sehe diese ganze erfolgreiche-titel-verwurstung seitens S/E auch etwas skeptisch... Zwar freue ich mich, wenn liebgewonnene Spiele wie FF6 u. 7 Fortsetzungen spendiert bekommen, andererseits habe ich auch Angst, dass die Innovation auf der Strecke bleibt und besagte Spiele damit kaputt gemacht werden. Dirge of Cerberus ist dafür ein gutes Beispiel.
Andererseits kommen so auch Perlen wie FF7: Crisis Core bei raus. Ein Spiel über das ich mich als alter FF7 Fan sehr gefreut habe (nicht unbedingt wegen dem Gameplay, sondern wegen dem Storytelling).

Wenn ich jetzt aber schon wieder "Handy Spiel" lese, dann beschleicht mich eher das kalte kotzen als vorfreude. Bitte S/E, versaut das nicht!
Sollte es Aber wider erwarten doch ein würdiger Nachfolger werden, dann wird dies mein erster WiiWare Titel.

Ich hoffe aber, dass S/E in Zukunft wieder zu ihrer klassischen "Ein eigenständiger FF-Teil alle zwei/drei Jahre" Philosophie zurückkehren. Fortsetzungen können auch sehr schnell in die Hose gehen (siehe z.B. die FF-X2-Katastrophe... Ein Spiel über das ich mich stundenlang aufregen könnte ^^)
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Crewmate hat geschrieben:
Lekter hat geschrieben:

Was meinst du damit?
Ich fand FFIV klasse.
Das stimmt aber was garantiert dir, das der nachfolger genauso gut wird? Der Marke? dann schau dir mal an, was aus Sonic, Alone in the Dark, Tomb Raider, Star Wars und vielen weiteren Serien geworden ist. Namen sind keine Garantie für Qualität! Warum glaubst du, das da die selben Leute dran arbeiten wie am Original?

Wie lange wollen die noch auf den alten Erfolgen rumreiten?
So lange bis der Gaul tot ist? Final Fantasy Fans sollten den Kopf schütteln,
wie hart ihre Lieblingsserie missbraucht wird. SquareEnix stagniert mit FF und das nicht zu knapp. Wahrscheinlich weil ihre Fans keine Veränderungen oder Progressivität zulassen. :?
Dass der Nachfolger gut wird, bezweifel ich auch sehr. Mit meinem post habe ich nur zum Ausdruck gebracht, dass FFIV klasse war, über den Nachfolger habe ich kein Wort verloren.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Wow endlich wieder mal ein Final Fantasy Spiel.
Davon kann man nie genug haben oder?
Und WiiWare? Ha ha ha, es ist doch ein Final Fantasy Titel!
Bringt ihn doch einfach ohne Änderungen als Vollpreisspiel auf die Wii, beim neuen CC Teil macht ihrs doch auch so.

Go SE! :waah:

:roll:
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Artwork - die Charaktere: (Amano-Style ftw.)

Bild

Rydia? awwwwwwww......
Bild

Mehr artwork hierund hier!
BrotdasBernd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BrotdasBernd »

So, eben mal angezockt (ist ja draußen).
Es kommt echtes FF2 (ich nenne es mal so, da ich nur die us-Serie gespielt habe und es in den Staaten halt der Zweier war) Feeling auf.
Neben Biggs und Wedge (wie in jedem FF) kommt das Feeling vom alten SNES Teil rüber. Sogar die Musik ist die gleiche und man fühlt sich wie zurückgesetzt. Grafik, Animationen, Kampf...echt klasse.
Etwas doof finde ich das Episodensystem, dass man für 300 WiiPoints neue Episoden kaufen kann. Egal, erst mal das "Main" zocken.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wenn rydia wieder dabei is, dann hol ichs mir auch. denke die 800 points sind ein fairer preis für ein neues spiel