Operation Flashpoint 2

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Zulustar hat geschrieben:haben die zufällig 4p foren vorher gelesen? :D
Die 4P-User sind nicht die einzigen, welche Angst vor einer "Casualisierung" (:-P) haben, aber ich denke Codemasters geht da in die richtige Richtung, wobei mich wie gesagt das 4-Mann-Team und der Grafikstil stören.
Rickenbacker hat geschrieben:Die Spielfiguren werden teilsweise „zerstörbar“ sein (nicht in der deutschen Version)

Der Satz ist wirklich geil, wie habe ich mir das jetzt bildlich vorzustellen ? =)
Wohl ähnlich wie in SoF, dass man Gliedmassen verlieren kann (beispielsweise wegen einer Granate) - dies hoffe ich zumindest.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Schon klar, ich fand nur "zerstörbar" etwas unpassend. =)
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

Zulustar hat geschrieben: aber am witzigsten fand ich ja

# OFP2 wird definitiv kein Ego Shooter oder Actionspektakel wie BF2 werden
das ist wirklich mal ein krasser maßstab, wenn man bedenkt das bf2 in der heutigen spielwelt schon als hardcore taktik shooter durchgehen kann. ^^

aber gut zu hören das die konsolenversionen des spiels doch eingeschränkter sind. pc priorität kann erstmal nur gutes bedeuten fürs gameplay.
Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affennachäffer »

Hoffentlich wird die Engine auch auf PC-Optimiert und für die Konsoleros "downgegraded". Bitte kein Fiasko ala GTA IV. Aber da die Engine auf der ?Neon? basiert und RD:Grid auf dem PC 1-A funzt, bin ich zuversichtlich.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Nach den vielen Stunden die ich mit ARMA 2 verbracht habe und den ganzen E3 Infos zu Flashpoint beschleicht mich ein ungutes Gefühl.

1. Da bekommen wir mit ARMA 2 ein Spiel was eindeutig nach PC duftet.

2. Bei Flashpoint wird immer eindeutiger das es keine knüppelharte Simulation mehr sein will, sondern auch normalo Ballerfans und Einsteiger ansprechen soll.

So vor einigen Wochen hätte ich dazu nur folgendes gesagt.
Geil ARMA 2 ist keine Konsolen Hure geworden und soll Flashpoint doch in der Ecke verschimmeln.
Jaha so weit so schlecht, ARMA 2 ist leider immer noch eine Beta und es gibt vieles was mich sehr nervt.
Mir fehlen z.b die geilen Städte, ich finde im Editor kaum schöne Plätze für Stadtkämpfe, zudem kann man nur sehr wenige Häuser betreten.

Könnte es sein das ich bald mehr Spaß mit einem billigen nett gescipteten Flashpoint SP habe und der Editor dafür richtig geiles Futter bietet ?!
Werde ich dafür ARMA 2 einfach in die Ecke werfen, Ist es wirklich schon so weit gekommen ?
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Rickenbacker hat geschrieben:Könnte es sein das ich bald mehr Spaß mit einem billigen nett gescipteten Flashpoint SP habe und der Editor dafür richtig geiles Futter bietet ?!
Werde ich dafür ARMA 2 einfach in die Ecke werfen, Ist es wirklich schon so weit gekommen ?
Zumindest wird OFP2 nicht als Beta auf die Konsolen und somit hoffentlich auch nicht auf den PC kommen. Alles in allem erinnert mich OFP2 vom Gameplay her aber eher an Vegas als an OFP ...
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Affennachäffer hat geschrieben:Könntest du evtl erläutern was du damit meinst" wie bei Resistance 2". Hat nicht unbedingt jeder der sich im PC Forum rumtreibt ne PS3.
Der Coop modi in Resistance2 ist ja schon von Grund auf auf Basis der Einheitenentwicklung aufgebaut. Du musst die Rolle eines "Soldaten" übernehmen, dafür gibt es punkte. Du hast 3 oder 4 verschiedene Einheitentypen und diese können leveln, mit ansteigendem Level kannst du bessere Rüstungen Waffen und was es sonst noch so freizuschalten gibt freischalten.
Eine Coop Mission dauert damit max 5-10 min und kann mit 8 Leuten gleichzeitig online gespielt werden.
Wo ich max 8 Leute gelesen hab kam mir spontan der Gedanke die machen hier nen Resi2 verschnitt.
Auf einer Map die nur 1 qkm kleiner ist als die landfläche von arma2, meint ihr das die dort weniger Probbs haben mit den scripten? Ein echter OpenWorld Coop auf ner 225qkm grossen Fläche würde praktisch nie aufhören.
Für ArmaII könnt ich mir sogar ne art Military-MMO vorstellen. Ein Dedicated Server, der sozusagen eine 24h Welt simmuliert wo täglich das neue Soldatenmurmeltier grüsst.