Ja, wobei es eine Quest gibt, die dich für Speichern bestrafen kann, weil man die nicht mehr abbrechen kann und einige recht harte Gegner besiegen muss, ist aber nur eine und im Notfall kann man da den Schwierigkeitsgrad senken.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Cool.^^
Also immer schön Speicherheimer...
Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Hydro
Das bin ich auch, weil ich es überhaupt nicht vorhersagen kann. BG2 verfügt über Elemente, die du eigentlich lieben müsstest (fantastische, handgemachte Dungeons, viel zu entdecken, unzählige tolle Quests auf zumindest Oblivionniveau usw.), aber es ist eben auch so anders als die meisten Spiele, die du bisher gespielt haben dürftest. Allein das sehr langsame Tempo könnte für einen Konsolero zu einer großen Hürde werden.
Das bin ich auch, weil ich es überhaupt nicht vorhersagen kann. BG2 verfügt über Elemente, die du eigentlich lieben müsstest (fantastische, handgemachte Dungeons, viel zu entdecken, unzählige tolle Quests auf zumindest Oblivionniveau usw.), aber es ist eben auch so anders als die meisten Spiele, die du bisher gespielt haben dürftest. Allein das sehr langsame Tempo könnte für einen Konsolero zu einer großen Hürde werden.
-
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vom ganzen Spieltempo her, das Ding ist ein 100+ Stunden Monster mit rundenbasierten Kämpfen, die man jederzeit pausieren kann und häufig pausieren muss, vielen Laufwegen und aufwendigen Quests, es spielt sich einfach so fundamental anders als jedes Konsolen-RPG.Rachlust hat geschrieben:Ne Trichter, ich meinte, dass wenn er einmal mit PC Gaming anfängt, er nicht wieder mit aufhören wird![]()
Einmal Sims...immer Sims![]()
BG2 inwiefern langsam? Von der Bewegung/Kämpfe oder Storytechnisch
-
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Letzteres könnte aber auch genau das sein, was ich lieben werde. Viel im Inventar rummengen, taktische Überlegungen, wie die nächsten Kampfaktionen aussehen werden, usw.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Hydro
Ich habe früher gerne Wirtschaftssims gespielt. Hier bist du auch mehr in Menüs unterwegs als im Spielgeschehen selber, stellst immer wieder Überlegungen an, welche Einstellungen/Veränderungen Auswirkungen auf was auch immer haben etc.
Vielleicht profitiere ich von dieser Leidenschaft bei BG2.
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da es ein 2D Spiel ist und die handgemalten Hintergründe immer noch wunderschön sind, kann man es ertragen, die meisten 3D Spiele aus der Zeit sind wesentlich hässlicher.Rachlust hat geschrieben:Von deinen erzählungen her hört sichs immer geil an nur die Grafik ist aus heutiger Sicht der reinste Siff -.-
Ich zögere das auszuprobieren da ich schon ein UAgentier geworden bin
@ Hydro
Ja, das wird dir helfen, das wird dir sogar gewaltig helfen. Verglichen mit aktuellen RPGs spielt sich BG2 nicht selten wie ein anspruchsvoller Strategietitel. Es ist vielleicht bezeichnend, dass ich das Spiel bis jetzt nur auf normal durchgespielt habe (hatte nie das Bedürfnis, es schwerer zu versuchen) und dennoch ab und an bei einigen Kämpfen in Schwierigkeiten gerate.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hydro spielt Baldurs Gate? Wooot!
Hf- das absolut genialste und komplexeste RPG aller Zeiten, imho.
Hab' Teil zwei(&Add-On) vor zwei Wochen mal wieder installiert, um wieder bei der Charaktererstellung zu scheitern. Bei allem "Überschuss" an möglichen Combos, fällt die Entscheidung halt schwer, *g*.
Hf- das absolut genialste und komplexeste RPG aller Zeiten, imho.
Hab' Teil zwei(&Add-On) vor zwei Wochen mal wieder installiert, um wieder bei der Charaktererstellung zu scheitern. Bei allem "Überschuss" an möglichen Combos, fällt die Entscheidung halt schwer, *g*.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Sehr schön, das macht mir Mut und Hoffnung. Wenn es richtig krass kommt, könnte es gar das Spiel sein, nach dem ich seit jeher lechze, es nur noch nicht wußte.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Hydro
Ja, das wird dir helfen, das wird dir sogar gewaltig helfen.

Aber ich will erstmal vorsichtig mit meinen Äußerungen sein. Nachher freu ich mich wie der Weihnachtsmann und am Ende ist es dann doch nichts für mich.
Einfach mal abwarten. Morgen dürfte es bei mir eintreffen...
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ opethian
Er überspringt zum Glück Teil 1.
@ Wannabe
Vielleicht Neverwinter Nights 1 oder 2, erreichen zwar beide bei weitem nicht die Klasse von BG2, spielen sich aber ähnlich.
Btw:
Seid gestern habe ich erst gemerkt, wie sehr ich den BG3 Soundtrack liebe:
http://www.youtube.com/watch?v=079sJaZL ... re=related
Er überspringt zum Glück Teil 1.
@ Wannabe
Vielleicht Neverwinter Nights 1 oder 2, erreichen zwar beide bei weitem nicht die Klasse von BG2, spielen sich aber ähnlich.
Btw:
Seid gestern habe ich erst gemerkt, wie sehr ich den BG3 Soundtrack liebe:
http://www.youtube.com/watch?v=079sJaZL ... re=related
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht: