New Super Mario Bros. Wii

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E-G
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Beitrag von E-G »

diese "nicht profis" können doch die aktive spielehilfe aktivieren um die anderen spieler nicht zu behindern.
Erinnert ihr euch an den Patenteintrag von Nintendo, den die Japaner im Januar getätigt haben? Dabei ging es um eine Art interaktive Spiele-Hilfe, bei der der Computer schwierige Passagen selber erledigt.

Wie Shigeru Miyamoto nun bekannt gab, wird New Super Mario Bros. Wii der erste Titel sein, der dieses Feature, genannt "Demo Play", unterstützt. Kommt ihr also an einer Stelle im Spiel nicht weiter, könnt ihr dem Computer die Kontrolle über eure Figur übernehmen lassen und wieder einsteigen, sobald die schwere Passage bewältigt ist.
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Levi 
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Beitrag von Levi  »

son spiel wird nach hinten jedoch nciht unbedingt einfacher :/ ....


noch son feature, welches ich eher problematisch sehe.

geb nen Kind schwimmhilfen ... und es wird nie lernen ohne zu schwimmen :/ ... oder sowas in der richtung :(
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Abendländer
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Beitrag von Abendländer »

Levishadow hat geschrieben:...
Hmmm ich bin als Kind mit Stützrädern gefahren und kann heute trotzdem sehr gut Radfahren.
Und ich hatte als Kind auch oft Schwimmflügel und kann heute schwimmen.
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Levi 
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Beitrag von Levi  »

weil du es irgendwann auch mal ohne versucht hast :) ...


ich stell mir das aber so vor ... man spielt zu zweit ... der zweite kommt an einer stelle mal eben nicht weiter ... ok .. kein problem, nach mehreren Fehlversuchen wird Demoplay aktiviert .. et voila geht weiter ... fein so :) ... nur meinst du nicht, dass diese Funktion immer öffter und öffter mit steigenden Schwierigkeitsgrad von dieser Person benutzt wird, um mit den anderen mitzuhalten? und die eigenen Fägigkeiten, die eigentlich durch das immer und immer wieder versuchen steigen, auf der Strecke bleiben?


aber mal abwarten, wie es integriert wird :)
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Abendländer
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Beitrag von Abendländer »

Levishadow hat geschrieben:...
Und früher war es so, dass an diesen Stellen der bessere Spieler oder ältere Bruder kurz den Controller in die Hand genommen hat und die Stelle gespielt hat.
Gehen wir mal von einer anderen Situation aus:
Ein Kind möchte unbedingt mit seinem Vater spielen, der Vater ist aber (naturgemäß) nicht so begabt wie das Kind, daher kommen sie nach spätestens einer Stunde nicht weiter. Jetzt kann besager Vater einfach Demo Play einschalten und sie können weiterspielen.

"Demo Play" ist im Kern doch nichts anderes als ein "große Bruder", nur das es ständig verfügbar ist, auch Einzelkinder und Erwachsene es nutzen können und man muss keine Angst haben verprügelt zu werden.
Außerdem denke ich, dass DP sowiso eher für die Leute gemacht ist die sich wenig mit Spielen beschäftigen wollen, die keine Zeit und Lust haben die ganze MegaMan Stage auswenidig zu lernen nur um dann doch wieder an diesen verdammten verschwindenden Blöcken zu scheitern.
Wie es sich entwickelt werden wir ja sehen.
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E-G
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Beitrag von E-G »

find ich jedenfalls besser als dann spiele hoffnungslos runterzudummen damit sie jeder idiot spielen kann (wie gewisse hd geschichten :roll: )
besser diese OPTION und dafür für die anderen ein ansprechenderer schwierigkeitsgrad.
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Levi 
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Beitrag von Levi  »

die Metpaher mit den Großen Bruder ist toll :)

Stimmt wohl ... aber den Multiplayer an sich stell ich mir immernoch frustrierend vor X)

egal ... kommt Zeit kommt Rad ... äh Rat
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Silver
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Beitrag von Silver »

Interessant. Nintendo hat dadurch ja nun die Möglichkeit ihr Spiele sehr schwer zu machen weil ja jetzt selbst die die nicht oft spielen es schaffen können.
Ich denk das ist schon ganz okay wenn man es nicht mit dem 2 Knopf oder so aktivieren kann. Wir werden sehen :)
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Wulgaru
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Beitrag von Wulgaru »

-Silver- hat geschrieben:Interessant. Nintendo hat dadurch ja nun die Möglichkeit ihr Spiele sehr schwer zu machen weil ja jetzt selbst die die nicht oft spielen es schaffen können.
Ich denk das ist schon ganz okay wenn man es nicht mit dem 2 Knopf oder so aktivieren kann. Wir werden sehen :)
Äh nein wenn Nintendo jetzt die Spiele sehr schwer macht, läuft das darauf hinaus das alle diese Funktion benutzen würden und wir uns nur noch Leveldesignvideos angucken könnten .... zumindest die Normalsterblichen unter uns die bei Games ala Ninja Gaiden oder Mega Man in den Controller beißen :wink:
Die große Bruder Metapher sollte das schon ganz gut treffen glaube ich.
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Silver
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Beitrag von Silver »

Wulgaru hat geschrieben:
-Silver- hat geschrieben:Interessant. Nintendo hat dadurch ja nun die Möglichkeit ihr Spiele sehr schwer zu machen weil ja jetzt selbst die die nicht oft spielen es schaffen können.
Ich denk das ist schon ganz okay wenn man es nicht mit dem 2 Knopf oder so aktivieren kann. Wir werden sehen :)
Äh nein wenn Nintendo jetzt die Spiele sehr schwer macht, läuft das darauf hinaus das alle diese Funktion benutzen würden und wir uns nur noch Leveldesignvideos angucken könnten .... zumindest die Normalsterblichen unter uns die bei Games ala Ninja Gaiden oder Mega Man in den Controller beißen :wink:
Die große Bruder Metapher sollte das schon ganz gut treffen glaube ich.
Ich meinte nicht so schwer das mans gar nicht schaffen kann^^ sondern einfach den Schwierigkeitsgrad etwas anheben.
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Abendländer
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Beitrag von Abendländer »

Wulgaru hat geschrieben:
-Silver- hat geschrieben:Interessant. Nintendo hat dadurch ja nun die Möglichkeit ihr Spiele sehr schwer zu machen weil ja jetzt selbst die die nicht oft spielen es schaffen können.
Ich denk das ist schon ganz okay wenn man es nicht mit dem 2 Knopf oder so aktivieren kann. Wir werden sehen :)
Äh nein wenn Nintendo jetzt die Spiele sehr schwer macht, läuft das darauf hinaus das alle diese Funktion benutzen würden und wir uns nur noch Leveldesignvideos angucken könnten .... zumindest die Normalsterblichen unter uns die bei Games ala Ninja Gaiden oder Mega Man in den Controller beißen :wink:
Die große Bruder Metapher sollte das schon ganz gut treffen glaube ich.
Es gibt ja einen kleinen Spielraum zwischen Mario Galaxy und Ninja Gaiden :wink:
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Steppenwaelder
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Beitrag von Steppenwaelder »

Kann man bei diesem Demo Play auch ganz schnell vorspulen oder bestimmte Stellen auswählen? Dann könnte man seine Lieblingsstellen immer wieder spielen. :)
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Silver
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Beitrag von Silver »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Kann man bei diesem Demo Play auch ganz schnell vorspulen oder bestimmte Stellen auswählen? Dann könnte man seine Lieblingsstellen immer wieder spielen. :)
Ich glaube nicht. Aber ich lass mich gerne berichtigen. :)
johndoe587290
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Beitrag von johndoe587290 »

Levishadow hat geschrieben:son spiel wird nach hinten jedoch nciht unbedingt einfacher :/ ....


noch son feature, welches ich eher problematisch sehe.

geb nen Kind schwimmhilfen ... und es wird nie lernen ohne zu schwimmen :/ ... oder sowas in der richtung :(
hat noch keiner in dem "trailer" gesehen, dass ein spieler nen anderen "aufheben" und somit durch schwere stellen durchschleusen kann? oder bild ich mir das tatsächlich nur ein?

edith:

http://www.youtube.com/watch?v=pCT-7rG7QA8

ab 0:35 zb, oder 1:01 (den spieler im mowl vom yoshi tragen)
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Kid Icarus
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Beitrag von Kid Icarus »

smokeNburn hat geschrieben:hat noch keiner in dem "trailer" gesehen, dass ein spieler nen anderen "aufheben" und somit durch schwere stellen durchschleusen kann? oder bild ich mir das tatsächlich nur ein?

edith:

http://www.youtube.com/watch?v=pCT-7rG7QA8

ab 0:35 zb, oder 1:01 (den spieler im mowl vom yoshi tragen)
Nein, das ist nicht zur Hilfe, sondern ein einfaches Spielelement, das man ab und zu mal braucht :)
Wenn man alleine spielt, kann man ja zwischen den Charakteren tauschen und das auf andere Weise erledigen.