Erinnert ihr euch an den Patenteintrag von Nintendo, den die Japaner im Januar getätigt haben? Dabei ging es um eine Art interaktive Spiele-Hilfe, bei der der Computer schwierige Passagen selber erledigt.
Wie Shigeru Miyamoto nun bekannt gab, wird New Super Mario Bros. Wii der erste Titel sein, der dieses Feature, genannt "Demo Play", unterstützt. Kommt ihr also an einer Stelle im Spiel nicht weiter, könnt ihr dem Computer die Kontrolle über eure Figur übernehmen lassen und wieder einsteigen, sobald die schwere Passage bewältigt ist.
New Super Mario Bros. Wii
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- E-G
- Persönliche Nachricht:
diese "nicht profis" können doch die aktive spielehilfe aktivieren um die anderen spieler nicht zu behindern.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
weil du es irgendwann auch mal ohne versucht hast
...
ich stell mir das aber so vor ... man spielt zu zweit ... der zweite kommt an einer stelle mal eben nicht weiter ... ok .. kein problem, nach mehreren Fehlversuchen wird Demoplay aktiviert .. et voila geht weiter ... fein so
... nur meinst du nicht, dass diese Funktion immer öffter und öffter mit steigenden Schwierigkeitsgrad von dieser Person benutzt wird, um mit den anderen mitzuhalten? und die eigenen Fägigkeiten, die eigentlich durch das immer und immer wieder versuchen steigen, auf der Strecke bleiben?
aber mal abwarten, wie es integriert wird

ich stell mir das aber so vor ... man spielt zu zweit ... der zweite kommt an einer stelle mal eben nicht weiter ... ok .. kein problem, nach mehreren Fehlversuchen wird Demoplay aktiviert .. et voila geht weiter ... fein so

aber mal abwarten, wie es integriert wird

- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
Und früher war es so, dass an diesen Stellen der bessere Spieler oder ältere Bruder kurz den Controller in die Hand genommen hat und die Stelle gespielt hat.Levishadow hat geschrieben:...
Gehen wir mal von einer anderen Situation aus:
Ein Kind möchte unbedingt mit seinem Vater spielen, der Vater ist aber (naturgemäß) nicht so begabt wie das Kind, daher kommen sie nach spätestens einer Stunde nicht weiter. Jetzt kann besager Vater einfach Demo Play einschalten und sie können weiterspielen.
"Demo Play" ist im Kern doch nichts anderes als ein "große Bruder", nur das es ständig verfügbar ist, auch Einzelkinder und Erwachsene es nutzen können und man muss keine Angst haben verprügelt zu werden.
Außerdem denke ich, dass DP sowiso eher für die Leute gemacht ist die sich wenig mit Spielen beschäftigen wollen, die keine Zeit und Lust haben die ganze MegaMan Stage auswenidig zu lernen nur um dann doch wieder an diesen verdammten verschwindenden Blöcken zu scheitern.
Wie es sich entwickelt werden wir ja sehen.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
- Silver
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Äh nein wenn Nintendo jetzt die Spiele sehr schwer macht, läuft das darauf hinaus das alle diese Funktion benutzen würden und wir uns nur noch Leveldesignvideos angucken könnten .... zumindest die Normalsterblichen unter uns die bei Games ala Ninja Gaiden oder Mega Man in den Controller beißen :wink:-Silver- hat geschrieben:Interessant. Nintendo hat dadurch ja nun die Möglichkeit ihr Spiele sehr schwer zu machen weil ja jetzt selbst die die nicht oft spielen es schaffen können.
Ich denk das ist schon ganz okay wenn man es nicht mit dem 2 Knopf oder so aktivieren kann. Wir werden sehen
Die große Bruder Metapher sollte das schon ganz gut treffen glaube ich.
- Silver
- Persönliche Nachricht:
Ich meinte nicht so schwer das mans gar nicht schaffen kann^^ sondern einfach den Schwierigkeitsgrad etwas anheben.Wulgaru hat geschrieben:Äh nein wenn Nintendo jetzt die Spiele sehr schwer macht, läuft das darauf hinaus das alle diese Funktion benutzen würden und wir uns nur noch Leveldesignvideos angucken könnten .... zumindest die Normalsterblichen unter uns die bei Games ala Ninja Gaiden oder Mega Man in den Controller beißen :wink:-Silver- hat geschrieben:Interessant. Nintendo hat dadurch ja nun die Möglichkeit ihr Spiele sehr schwer zu machen weil ja jetzt selbst die die nicht oft spielen es schaffen können.
Ich denk das ist schon ganz okay wenn man es nicht mit dem 2 Knopf oder so aktivieren kann. Wir werden sehen
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
Es gibt ja einen kleinen Spielraum zwischen Mario Galaxy und Ninja Gaiden :wink:Wulgaru hat geschrieben:Äh nein wenn Nintendo jetzt die Spiele sehr schwer macht, läuft das darauf hinaus das alle diese Funktion benutzen würden und wir uns nur noch Leveldesignvideos angucken könnten .... zumindest die Normalsterblichen unter uns die bei Games ala Ninja Gaiden oder Mega Man in den Controller beißen :wink:-Silver- hat geschrieben:Interessant. Nintendo hat dadurch ja nun die Möglichkeit ihr Spiele sehr schwer zu machen weil ja jetzt selbst die die nicht oft spielen es schaffen können.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- Silver
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
hat noch keiner in dem "trailer" gesehen, dass ein spieler nen anderen "aufheben" und somit durch schwere stellen durchschleusen kann? oder bild ich mir das tatsächlich nur ein?Levishadow hat geschrieben:son spiel wird nach hinten jedoch nciht unbedingt einfacher :/ ....
noch son feature, welches ich eher problematisch sehe.
geb nen Kind schwimmhilfen ... und es wird nie lernen ohne zu schwimmen :/ ... oder sowas in der richtung
edith:
http://www.youtube.com/watch?v=pCT-7rG7QA8
ab 0:35 zb, oder 1:01 (den spieler im mowl vom yoshi tragen)
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Nein, das ist nicht zur Hilfe, sondern ein einfaches Spielelement, das man ab und zu mal brauchtsmokeNburn hat geschrieben:hat noch keiner in dem "trailer" gesehen, dass ein spieler nen anderen "aufheben" und somit durch schwere stellen durchschleusen kann? oder bild ich mir das tatsächlich nur ein?
edith:
http://www.youtube.com/watch?v=pCT-7rG7QA8
ab 0:35 zb, oder 1:01 (den spieler im mowl vom yoshi tragen)

Wenn man alleine spielt, kann man ja zwischen den Charakteren tauschen und das auf andere Weise erledigen.