Was haltet ihr von der PSP Go!?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Koder 88
- Persönliche Nachricht:
Das Beste ist das man ein PS3 Controller über bluetooth anschließen kann. Die Größe und das Gewicht finde auch besser, bis auf die nahe Anordnung der Knöpfe. Aber viel schlimmer wird wohl sein, dass die Spiele ausschließlich über Sony's psn verkauft werden, und sie somit den Preis bestimmen. Ansonten hätte ich sofort zugeschlagen wenn sie nicht so teuer wäre 
-
GerDirkO
- Persönliche Nachricht:
Zum Teil finde ich die Entwicklung gut.
Gut:
- Kleiner
- Tasten geschützt
- Kein UMD Laufwerk mehr
- (dadurch wohl) schnellere Ladezeiten
Schlecht:
- Nur Downloadspiele
- Display nicht geschützt
- Reiner Onlinevertrieb
- Slidertechnik (schlechte Erfahrungen mit gemacht - gingen immer schnell kaputt)
- Hoher Preis (rund 250€ für'n Handheld?!?!?!)
- hab ich den reinen Onlinevertrieb schon erwähnt? ( ^^ )
Ich finde im allgemeinen Onlinevertrieb, wie auch Aktivierungen, (auf gut deutsch) scheiße. Was ist in 15 Jahren wenn Sony die PSP go! nicht mehr unterstützt und einem diese abraucht, sich Sony ganz zurückzieht oder gar pleite geht, sind dann alle Spiele für immer (zumindest legal) weg? Ich will ein Medium haben, das einfach so lauffähig ist und schön in meinem Schrank verwahrt werden kann, wenn ich es nicht gerade spiele. Alternativ könnten die die Spiele einem als Download anbieten, müssten es einem aber ermöglichen eine Ersatz PSP Go! zu verwenden, doch das tun die wohl nicht so einfach, da dann der Sinn dahinter weg wäre, Doch nur so würde ich DL-Spiele ernst nehmen.
Ich werde mir also die PSP Go! nicht holen.
Gut:
- Kleiner
- Tasten geschützt
- Kein UMD Laufwerk mehr
Schlecht:
- Nur Downloadspiele
- Reiner Onlinevertrieb
- Slidertechnik (schlechte Erfahrungen mit gemacht - gingen immer schnell kaputt)
Ich finde im allgemeinen Onlinevertrieb, wie auch Aktivierungen, (auf gut deutsch) scheiße. Was ist in 15 Jahren wenn Sony die PSP go! nicht mehr unterstützt und einem diese abraucht, sich Sony ganz zurückzieht oder gar pleite geht, sind dann alle Spiele für immer (zumindest legal) weg? Ich will ein Medium haben, das einfach so lauffähig ist und schön in meinem Schrank verwahrt werden kann, wenn ich es nicht gerade spiele. Alternativ könnten die die Spiele einem als Download anbieten, müssten es einem aber ermöglichen eine Ersatz PSP Go! zu verwenden, doch das tun die wohl nicht so einfach, da dann der Sinn dahinter weg wäre, Doch nur so würde ich DL-Spiele ernst nehmen.
-
XSoundwaveX
- Persönliche Nachricht:
Also ich denke das Teil wird gerade hier in Deutschland floppen. Man kann hier nur vom Playstation Store nur Spiele runterladen wenn man eine Kreditkarte hat. Und ich denke die wenigstens schaffen sich extra dafür eine an. Ganz zu schweigen vom Design, das sagt mir überhaupt nicht zu. Da bleib ich lieber bei meiner guten Alten PSP. :wink:
- Unrockstar007
- Persönliche Nachricht:
Die Frage ist nantürlich, wie man das sonst Regeln will, wenn man kein UMD Laufwerk mehr hat, außer per Downloads.GerDirkO hat geschrieben:Zum Teil finde ich die Entwicklung gut.
Gut:
- Kleiner
- Tasten geschützt
- Kein UMD Laufwerk mehr
Schlecht:
- Nur Downloadspiele
- Reiner Onlinevertrieb
Schließlich muss das Spiel auf das Ding, darüber sind wir uns glaub ich einig. Und auf den PC bringen is dann schwer, wenn man eine UMD kauft.
@XSoundwaveX:
Ich glaub wenn man des Ding für 250 Öggne kauft, ist man auch bereit ne Kreditkarte zu beantragen
mfg
- SchmalzimOHR
- Persönliche Nachricht:
- Kug3lf4ng
- Persönliche Nachricht:
aha so sieht das also aus! PSPler meckern wenn es um die tests vom ipod touch geht, dass dies ja kein richtiges handheld sei und die umfrage ja eh ergab das ein drittel gegen die ipod tests war - für die neue PSP Go interressieren sich aber ebenfalls nur 36% ....
logische schlussfolgerung - schafft PSP tests ab!
-
Abzstrakkt
- Persönliche Nachricht:
Ja, natürlich. Weil sich keiner für die neue PSP Go! interessiert, soll man auch die anderen PSP-Tests abschaffen, ist klar.Geberhart hat geschrieben:aha so sieht das also aus! PSPler meckern wenn es um die tests vom ipod touch geht, dass dies ja kein richtiges handheld sei und die umfrage ja eh ergab das ein drittel gegen die ipod tests war - für die neue PSP Go interressieren sich aber ebenfalls nur 36% ....
"Wer interessiert sich eigentlich noch für den GameBoy, die erste Xbox oder die PSOne? Keiner, schafft doch eure Seite ab, 4players!"