Problem mit Account, von D nach AUS

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sam Flower
Beiträge: 1313
Registriert: 15.11.2008 09:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Problem mit Account, von D nach AUS

Beitrag von Sam Flower »

Hi, Bin jetzt vor 2 Jahren nach Östereich gezogen, wohnte früher in Deutschland. Nun schaute ich auf der XBOX Homepage wie ich mein Land KOMPLETT (also mit neuer Adresse, AUS Marktplatz etc.) auf Östereich ändern kann. Leider konnte man dort nur die Städte inerhalb Deutschlands verändern und das Land wechseln ging auch nicht. Also weis jetzt jemand wie ich meinen Account auf Östereich umgestelt bekomme? Hoffentlich könnt ihr mir hgelfen...
Benutzeravatar
Zappes
Beiträge: 2532
Registriert: 09.12.2008 23:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Du brauchst soweit ich weiß einen neuen Account, sowas wie einen Umzug glaubt Dir Microsoft nicht.

Ich hoffe, dass ich gleich begründeten Widerspruch bekomme, das ist nämlich so eine Sache, bei der ich wirklich gerne Unrecht hätte.
Benutzeravatar
Sam Flower
Beiträge: 1313
Registriert: 15.11.2008 09:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sam Flower »

Bitte nicht... :( Hab doch meine Points, die Online Werte und die 25000 Gamerscore auf dem SAccount... Gibts noch ne andere Lösung? Aber das mit dem Umzug kann ich beweisen... Das war ja kein Witz oder so, ich bin umgezogen. Beweisen geht immer.
Benutzeravatar
Zappes
Beiträge: 2532
Registriert: 09.12.2008 23:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Leider habe ich jetzt schon mehrfach in irgendwelchen Foren gelesen, dass MS sich weigert, die Länderbindung des Accounts zu ändern. Gerade wegen des Gamerscores ist das natürlich sehr, sehr ärgerlich, aber da kann man nicht viel machen.

Immerhin kannst Du Dir ja völlig legal einen Zweitaccount mit Anschrift in Österreich machen. Wenn Du mit dem irgendwelche Sachen vom Marktplatz ziehst, kannst Du die ja auch mit dem deutschen Primäraccount nutzen.
Benutzeravatar
Sam Flower
Beiträge: 1313
Registriert: 15.11.2008 09:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sam Flower »

Oh, wusste ich gar nicht. Aber sind die Sachen dann nicht Konsolengebunden, sprich bgei ner neuen Konsole kann ich das Game noch mal runterladen aber nur auf dem ÖSI Account spielen? Naja, ich glaube das ich am Wochenende mal be3im Microsoftsupport anruf. Und wenns nicht bringt wird der liebe Boris zugespammt... ;-)
Benutzeravatar
Zappes
Beiträge: 2532
Registriert: 09.12.2008 23:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Du kannst die Sachen nach dem Download auf jedem Auccount Deiner Konsole spielen, musst dabei aber online sein (Kopierschutzgedöns). Mit rausgezogenem Netzwerkkabel geht's nur mit dem Account, mit dem Du den Kram gezogen hast. So läuft es zumindest mit kostenpflichtigen Downloads, also Arcade-Spielen. Wie das bei Bonusmaps und solchen Dingen ist, kann ich Dir nicht sagen.

Falls Du vom Support positive Überraschungen bekommen solltest, halt uns bitte auf dem laufenden - die Sache interessiert mich sehr.
Benutzeravatar
Sam Flower
Beiträge: 1313
Registriert: 15.11.2008 09:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sam Flower »

Mach ich... mal schauen wie es am Wochenende zeitlich aussieht... Ich mag ENDLICH nach einem Tag und 20 Stunden den ersten Prestige haben. (modern warfare). Werde warscheinlich jedoch anrufen...
Benutzeravatar
d3paX
Beiträge: 2211
Registriert: 01.04.2006 05:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

nun ich würd da einfach mal den support anrufen und denen deine ausweise vorlegen. sofern du denn jetzt auch österreicher bist xD ansonsten sollte eigentlich eine ummelde bescheinigung auch reichen. ^^
Benutzeravatar
Lucas
Beiträge: 795
Registriert: 25.12.2008 23:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

Ich würde auch den Support anrufen. Sag am besten auch das du es beweisen kannst und denen deinen Ausweis per Fax oder Mail zukommen lassen kannst. Ich denke, dass die da schon was machen können. ;)
Benutzeravatar
Sam Flower
Beiträge: 1313
Registriert: 15.11.2008 09:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sam Flower »

Joha werde ich dann mal machen... Sind die Wartezeiten beim Support noch immer so lang?
Benutzeravatar
Funfab
Beiträge: 607
Registriert: 11.02.2009 20:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funfab »

ich hab in letzter zeit öfter angerufen und ich musste nie länger alls 1 minute warten
Benutzeravatar
bati.
Beiträge: 3192
Registriert: 30.11.2007 16:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

wormkiller22 hat geschrieben:Joha werde ich dann mal machen... Sind die Wartezeiten beim Support noch immer so lang?
Ne viel kürzer , viel glück :!:
Benutzeravatar
Sam Flower
Beiträge: 1313
Registriert: 15.11.2008 09:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sam Flower »

Sehr schön... Nicht das ihr auf die Idee kommt die dann zu bescheissen wenns funktioniert hat...^^
UrstKev
Beiträge: 221
Registriert: 20.05.2007 13:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UrstKev »

das thema is wirklich sehr interessant...vergiss bitte nich dich noch einmal zu melden wenn du bei denen angerufen hast...
Benutzeravatar
Sam Flower
Beiträge: 1313
Registriert: 15.11.2008 09:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sam Flower »

Weree ich nicht... ich gehe tagtäglich ins Forum und schaue ob wer auf nen Tehma antwortete wo ch mich dran beteiligte.