PlayStation 3: Erste Hinweise zu Launch-Titeln

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

PlayStation 3: Erste Hinweise zu Launch-Titeln

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Wie <A href="http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=62112" target=_blank>Eurogamer</A> berichtet, gibt es erste Hinweise zu den Launch-Titeln der PS3, die laut Sony immer noch im Frühling 2006 auf den Markt kommen soll. </P><P><EM>"Momentan haben wir intern bei SCEA drei PS3-Titel in der Entwicklung"</EM>, so Sony-Sprecher Jack Tretton gegenüber dem amerikanischen PlayStation-Magazin. <EM>"Einer davon, Warhawk, ist spielbar und ihr könnt die Grafik vergleichen und sie euch zusammen mit einem weiteren Launch-Titel live ansehen: einem Spiel von Factor 5 namens Lair, erneut Live-Material, das sich sehr gut mit den Szenen vergleichen lässt, die es auf der E3 Pressekonferenz zu sehen gab."</EM></P><P> </P><P> </P><P> </P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=48760" target="_blank">PlayStation 3: Erste Hinweise zu Launch-Titeln</a>
mistertwister
Persönliche Nachricht:

?

Beitrag von mistertwister »

wer hat das denn übersetzt??? :-)

(jede nacht vorm schlafen gehen bete ich den heiligen sonygott an, und bitte ihn darum gta als starttitel zu bringen)
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Das kommt so von den PR-Heinzen. Die leiden teilweise daran, dass sie in jedem Satz mindestens einen Superlativ eibauen müssen.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Babelfish lässt grüßen? ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Es geht hier schliesslich um die PS3, da sind Übertreibungen doch die Regel. ;)
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

;)

Beitrag von Max Headroom »

@Hotohori:
Es geht hier schliesslich um die PS3, da sind Übertreibungen doch die Regel.
Nun übertreib mal nicht, Hotohori (^,-).

Togal... Ich denke, im Frühjahr 2006 werden wir Gameplay-Videos zu Lair und WarHawk downloaden, bis die Leitung glüht. Schliesslich möchte doch jeder wissen, ob der SONY-Gott tatsächlich die selbe Qualität erreicht wie bei den E3/TGS gezeigten Szenen. Das MotorStorm wohl zu 99,8% nur aus Rendervideos bestand, das ist sogar mir klar. Doch ob schlussendlich die First-Generation Titel den (erhofften) Durst stillen mögen ??? Bleibt es nur bei grafischen Updates (Tekken 6), wird sich der Kauf \"etwas\" schleppend gestalten. Es sei denn, man will auch gleich die brandheissen BluRay-Scheiben auf dem Gerät abspielen wollen. Doch mal im ernst... wieviele BR-Filme stapeln sich zur Zeit in den Regalen ? (^,-).
WarHawk ähnelt dem Video nach, und wenn ich es mit der PS1 Version vergleiche, eher einem 3D-Update der guten alten von-unten-nach-oben Arcade-Shooter auf dem MegaDrive (^_^). Ich denke, das wahre Potenzial der Maschinen wird sich sowieso erst bei komplexeren Titeln zeigen. Wenn ein Final Fantasy das Licht der PS3-Welt erblickt, dann werden viele viele Menschen ihre Geldbörse zucken wollen. Und wenn ein Dragon Quest dahingesprungen kommt, werden wieder \'zigmeter lange Schlangen vor den Geschäften gebildet.
Klar, die PS3 wird sicherlich den Verkaufstag der PSP bei *weitem* überbieten, kein Zweifel, doch der spielerische \"Whow\"-Effekt wird sich erst im Laufe der Zeit zeigen. Und mit WarHawk und Lair alleine, nehmen wir mal MotorStorm, Killzone und Tekken weg von der Liste, hat man zwar die Fans des schnellen Daumens glücklich gestimmt, doch für Rennfahrer, Taktiker und rollenspielenden Hüpffanatiker wird einem da IMHO mit den ersten Titeln nur ein warmes Windchen präsentiert.

Ich kann nur hoffen, dass ein Gran Turismo 5 (oder Ridge Racer 6 Port ?? ^_^) und ein Mecha Kampfspiel ebenfalls im Portfolio der Launchtitel auftauchen werden. Das wäre ein idealer Systemstart... auch wenn es ein bisschen *zu* irreal wirkt (^,-).
Allerdings... und da setze ich all meine Hoffnung rein... könnten Lair und WarHawk sich auch als taktische Schwergewichte mit hohem Anspruch und einer gehörigen Portion Spieltiefe entpuppen. Betonen möchte ich aber das \"könnte\"... denn auf der PS1 war WarHawk bei weitem kein Strategie-Monster und Lair zeigte neben dem \"Drachenauge\" ebenfalls nur Ingame-Flugsequenzen, gänzlichst ohne Storyline.
Das Interpretationspotenzial ist sehr sehr hoch (^,-).

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-82501
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82501 »

GTA wird sicherlich nicht zum Launch auf den Markt kommen. Aber sobald GTA exklusiv für PS3 auf den Markt kommt, werden viele nervende Sony-Kritiker zu Sündern und erstehen sich eine PS3... sobald eine Vorbestellmöglichkeit besteht, werde ich mir die PS3 reservieren lassen und dann zu den ersten gehören, die damit zocken. Und bis die PS3 kommt, gibts noch nen Plasma mit HDTV-Auflösung damit das Ganze erst recht glamourös rüberkommt... Ich will ein anständiges Renngame (nicht RidgeRacer) und ein Actiongame (am besten GTA) dann wäre ich glücklich. Ich kann es kaum abwarten... hat jemand schon mehr Infos über ein allfälliges GTA der next Generation? Wenn ja posten please...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also wegen Rennspielen braucht sich wohl keiner Gedanken machen, wenn man allein mal bei der PSP sieht wie da die PSP Besitzer mit einem Rennspiel nach dem anderen zugeschissen werden, das ist ja schon fast beängstigend wieviele Rennspiele es auf der PSP gibt.

Die PS3 ist auch nur eine Konsole einer Firma der es hauptsächlich nur aufs Geld ankommt, von daher wird die PS3 auch erstmal beweisen müssen das sie so gut ist wie Sony behauptet und das Sony gerne übertreibt wissen ja die meisten schon (nur manche Fanboys wollen es nicht wahr haben). In Japan wird die PS3 sicher der Renner schlechthin, aber ansonsten wird die PS3 nicht mehr den Marktanteil haben, den sie noch mit der PS2 hatten, dazu ist die XBox360 diesmal vom Spieleangebot zu gut (3 vielversprechende jRPGs sind ja schon in Entwicklung und wer weiss wieviele noch die noch nicht offiziell angekündigt sind).

Bei GTA ist doch langsam auch die Luft raus, um GTA wirklich richtig gut zu machen braucht es zum einen einen Multiplayer (am besten noch online) und zum anderen mal Aufträge die etwas freier gestaltet sind, so wie der Rest von GTA. Da hat man soviele Freiheiten in GTA, aber die Aufträge sind dann wieder ziemlich linear, da müsste sich einfach noch was ändern um das Spiel noch besser zu machen.
Nr_19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nr_19 »

wer es sich leisten kann..bitte.
gut bei mir steht die ps3 auch pünklich am release-day aufn tisch,aber mit nem hdtv dauert es noch ne weile.
mir ist es eigentlich egal ob die spiele nur ein grafisches update der ps2-ableger sind oder doch mehr dahinter steckt...ich bin gespannt.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Zu Warhawk gibt es schon eine Ingamevideo und dieses hatte mit dem Trailer der E3 nichts mehr gemeinsam. Sah aber trotzdem gut aus.
mistertwister
Persönliche Nachricht:

ich weiß bescheid

das neue gta heißt: GTA-WORLDWIDE
das besondere: jede stadt bzw. jedes land wurde orginalgetreu nachgebaut, von deutschen kartoffelfeld
bis zur chinesichen mauer.
man soll sogar ins weltall fliegen können, und noch viel weiter...
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

es gibt auch Gerüchte, nach denen man den Mond besuchen
kann und die Leute in der ISS besuchen.
Es gibt sogar noch Planeten mit anderen Rassen und Gangs zu erobern ... die Spieldauer soll mindestens 15 Jahre betragen!
na wenn das nix is ..roflmao
mistertwister
Persönliche Nachricht:

lol

jetzt wollen wir aber nicht anfangen zu phantasieren...
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

du hast ja wohl angefangen! ^^
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

jep...

Beitrag von Max Headroom »

@Hotohori:
(..)Rennspiele(..)
Gut, GT4-Mobile ist *der* erwartete Titel schlechthin, und Ridge Racers ist *der* Fun-Racer zur Zeit, und WipeOut Pure ist *der* angesagteste SciFi-Racer auf dem Markt und ...
Doch das muss sich nun auch auf der PS3 beweisen. Oder hast Du schon von WipeOut PS3 gehört ? Aber eines ist sicher... EA wird ihre Need 4 Speed Reihe 100%ig auch auf der PS3 anbieten. Sicher wie das Amen in der Kirche... nun warte ich nur noch auf eine WipeOut Fusion 2 Bestätigung oder gar einen Port von RR6 oder mal was neues ... Out-Run 3 - mit Burnout Elementen (^,-).
Die PS3 ist auch nur eine Konsole einer Firma der es hauptsächlich nur aufs Geld ankommt(..)
Das sollte jedem klar sein, der für eine Konsole seine Geldbörse zucken muss. Spiele entstehen manchmal aus \"liebe\" zum Hobby... aber zumeist aufgrund des Profits. Zumindest wird dann ein Titel soweit in Episoden unterteil, bis alle damals gängige Features fein auf 3 Nachfolger verteilt sind (^_^).
In Japan wird die PS3 sicher der Renner schlechthin, aber ansonsten wird die PS3 nicht mehr den Marktanteil haben, den sie noch mit der PS2 hatten
Global gesehen ? Sicherlich. Nintendo musste ebenfalls den sauren Apfel in den Mund nehmen. Es werden sowieso eine meeeeenge Portierungen geben, um die ganzen Produktionskosten der Megatiteln wieder rein zu bekommen. Und da wird man sich auf den kleinsten Nenner einigen müssen, von dem man den Port aus vornimmt. Ob es die XB360 oder die PS3 sein wird, kann man jetzt sicherlich *nicht* vorraus sagen. Wird es die XB360, dann ist wohl die bevorzugte Plattform der (neuen) Entwickler die M$-Maschine sein. Sollte sich die PS3 da aber als besser erweisen, dann könnte der Schwerpunkt in SONY-Richtung rüberrutschen. Und zukünftige Entwickler werden dies sicherlich abwarten und beachten.
(..)dazu ist die XBox360 diesmal vom Spieleangebot zu gut (3 vielversprechende jRPGs sind ja schon in Entwicklung und wer weiss wieviele noch die noch nicht offiziell angekündigt sind).
Stimmt. 3 grosse Namen - bzw. von Entwicklern mit grossen Namen - sind der XB360 schon sicher. Doch sehr sehr sehr viele kleine Entwickler werden wohl kaum auf die XB360 setzen. Die, die damals PSone Titel auf dem Markt hatten, auf der PS2 gute Verkaufserfolge in Japan feiern konnten und deshalb wohl die PS3 als Ziel sehen. Die meisten dieser Titel kratzt und herzlichst wenig, doch es könnten auch der eine oder/und andere Titel darunter sein, der vom Spielspass her ggf. mehr hergeben kann als ein Big-Player Titel - der dafür mit astreiner Präsentation aufwarten kann. Zur Zeit spielt ein Freund von mir seit geraumer Zeit den PS2-Taktiker \"Stella Deus\", während ich mich demnächst wieder in die Welt von Front Mission 4 begeben werde. Ein anderer Freund zockt mit vorliebe Shadow Hearts. Ein anderer wartet auf Disney/SquareEnix Kingdom Hearts. Wenn es Nachfolger zu diesen Titeln geben sollte, wäre einerseits die \"Nachfolgekonsole\" der ursprünglichen Episode wichtig, als auch die Verbreitung des Nachfolgers. Und ich denke, das die PS3-Verbreitung in Japan ausschlaggebend für die Entwicklung weiterer J-RPGs sein könnte.

In Sachen US-RPGs ist natürlich die US-Konsole *weitaus* besser als Plattform geeignet. Jade Empire (2) lässt grüssen (und hoffen) (^,-)

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft