Left 4 Dead 2 .... Gute Idee oder Abzocke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Na klar hole ich mir den 2. Teil.
Da L4D für mich das beste MP Spiel überhaupt ist.

Aber Abzocke ist es trotzdem.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Jo so viel anders sieht das nicht aus. Da hätten sie lieber noch mehr gratis Downloads machen können :D
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

phiL232 hat geschrieben:Jo so viel anders sieht das nicht aus. Da hätten sie lieber noch mehr gratis Downloads machen können :D
arbeitest du eigentlich selbst? selbst wenn nicht: möchtest du irgendwann gern für deine arbeit bezahlt werden?
johndoe259790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe259790 »

Es hat ja auch kaum einer was dagegen für neue Inhalte zu bezahlen. Allerding sehe ich persönlich nicht ein, warum ich für ein L4D 1.5 den Vollpreis berappen soll. Als Add-On wärs ok.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

omg-its-style hat geschrieben:
phiL232 hat geschrieben:Jo so viel anders sieht das nicht aus. Da hätten sie lieber noch mehr gratis Downloads machen können :D
arbeitest du eigentlich selbst? selbst wenn nicht: möchtest du irgendwann gern für deine arbeit bezahlt werden?
Erst Content über Content für L4D versprechen damit so viele trottel wie möglich sich das Spiel kaufen und dann ne Pressemitteilung rausgeben, L4D ist so schlecht für uns geworden wir haben sofort nach der Veröffentlichung mit Teil2 angefangen und die versprochenen Contentpatches, dürft ihr uns bezahlen für L4D2, findest du diese Art der "Arbeit" okay?
Das wär ähnlich, wenn du ein Auto kaufst das nur nen Motor und ne Karosserie hat (es kann rollen aber 0 luxus) und ne Bierkiste als Fahrersitz, der Content(sitze anlage etc.pp) wird noch nachgeliefert. Wärst du bereit dir schon wieder ein neues Auto zu kaufen für den Vollpreis, nur weil diesmal die Sachen im Auto sind die schon für den Vorgänger dir zugesagt worden sind?
Nur weil Games allg. nur 50 € kosten meinen die Publisher uns 3-4 mal für ihre Arbeit blechen lassen zu können, hoffen viele Pblisher weiterhin auf Eierlegendewollmichsäue ala Fifa NFS oder Halo.
Selbst wenn L4D2 ein Reisser wär, mit dieser Finanzierungspolitik haben es sich die Publisher in meinen Augen komplett versaut, wird aber sicher wieder genug notgeile Zombiemörder geben, die die harmlose umhertorkelnde und organarme Bevölkerung über den Jordan jagt.
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

es ging um gratis downloads, nicht um addons. im allgemeinen finde ich es vollkommen in ordnung, wenn entwickler für ihre arbeit gern geld haben möchten - leider geht dieser gedanke heutzutage gern mal unter, spiele entwickeln kann ja schließlich jeder und überhaupt kann das gar nicht so richtig arbeit sein.

ob man den vollpreis für so einen titel bezahlen möchte oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. ich hab 50 euro für l4d auf den tisch gelegt und habe mich ziemlich gut unterhalten gefühlt. ob ich nochmal 50 euro für den nachfolger auf den tisch lege hängt ehrlich gesagt davon ab, ob ich meine, dass er das geld wert ist oder nicht. wenn man der meinung ist, dass er das nicht ist, kann man ihn einfach nicht kaufen.
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

omg-its-style hat geschrieben:
Valve wurde für seine Arbeit bezahlt. Da dieses Spiel nur über Steam läuft sind Raubkopien so ziemlich ausgeschlossen. Daher haben sie von jedem Spieler den kaufpreis kassiert.
(Bevor jetzt die selbsternannte Internet Polizei darauf hinweist das der kaufpreis nicht = Valves Gewinn ist ... Leute das ist schon klar)
Der Inhalt von L4D ist aber eher mager.
Und im Gegensatz zu CS , DoD , HL2..MPO ist das Modden eine zumutung.
So das neue Kampagnen und Maps online bisher nicht vorhanden sind.

Somit hat Valve von Anfang an ausgeschlossen das kostenlose Inhalte von Spielern (neue Kampagnen) dazukommen.Valve bringt auch keine neuen Inhalte raus (von Survival Mode mal abgesehn) und somit bleibt nichts anderes übrig als ein Teil 2 für den Vollpreis an anzubieten.

VALVE ist voll für ihre Arbeit an L4D bezahlt worden (die meisten Server auf denen man spielt sind von drittanbietern) und ist die versprochenen Zusatzinhalte schuldig geblieben.
TiBest
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TiBest »

war cool wenn das kommt
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

also mich interessiert das garnicht finde L4D einfach nur langweilig kapiere nicht warum das überhaupt so ne gute wertung bekommen hat
und bei der 2 wird sich auch net viel ändern außer neue waffen und karten
johndoe259790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe259790 »

Was hat das mit dem Thema zutun?