Was haltet ihr von der PSP Go!?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Was haltet ihr von der PSP Go!?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das "am schlechtesten gehütete Geheimnis der E3" hat einen Namen und einen Preis: PSP Go! für 249 Euro. Wir konnten in Los Angeles Hand anlegen und einen ersten Was haltet ihr von der PSP Go!?
Kemba
Persönliche Nachricht:

PSP Go!

Beitrag von Kemba »

Also ich halte die PSP Go! für sehr interessant. Ausserdem ist es eine kluge Weiterentwicklung der eigentlichen PSP.
Allerdings wirkt alles an der PSP Go!, wie eine kleine PSP. Alles nur nicht der Preis.
Egtl dachte ich man könnte sich die mal holen, aber für 100€ mehr als die "große" PSP halt ich das ganze eher für einen schlechten Witz!
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Seh ich das richtig weniger Features kleinerer Bildschirm hässlicheres Blackberry Design für mehr Geld?
Nicht für mich danke.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich meine es ist mehr Handheld als die alte PSP aber da ich mit besagten grundsätzlich nichts anfangen kann ist das auch egal daher: Interessiert mich nicht.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Ws mich am meisten stört ist dieses "Download only". Wenn das Erfolg hat: Ade, schöne Konsolenwelt...
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unrockstar007 »

Nun, ich hab eigentlich keinen Handheld und finde ide PSP sehr interssant. Mal abwarten wie das mit dem Download wird usw.

Für jemand der schon eine hat, kann ich verstehe, dass sie wenig sinn macht, deswegen gehe ich davon aus, dass Sony damit wohl eher neue Kunden gewinnen will.

mfg
Skindel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skindel »

ich würd sagen das die psp go! nen mehr oder weniger nen flop wird.
wenn ich mir anschau wies bisher mit der psp gelaufen ist und denn neuen spielen wo lange zeit flaute herschte. ok nu kommen neue games aber egal.
das man di spiele downloaden kann mag ne nette idee sein aber wenn sony nicht die prepaid karten nach deutschland bringt seh ich dafür schwarz. nicht jeder der ne psp oder ps3 hat, besitzt ne kreditkarte. von daher wird das system es zumindest in deutschland es schwer haben.
ok umd war auch keine gute idee in meinen augen, wiedermal ein format ebenso wie der memory stick was sony durchdrücken wollte aber nicht erfolgreich war und der psp go! wirds net anders ergehen.
und warum sony die prepaid karten nicht in deutschland veröffentlicht versteh ich ebensowenig, microsoft schafts doch auch. die preise in den shops sind da ne andere geschichte ;)

mfg
MattStuttgart
Persönliche Nachricht:

UMD? Wer braucht denn sowas?

Beitrag von MattStuttgart »

Ist dass denn so tot, wie Mini-Disk?
Ich würde sie mir holen,wenn ich eine transportable Konsole bräuchte...
Aber sonst nicht.
UMD ist nur ein weiterer Weg, Geld zu verdienen - ich denke, die Filme wurden nur wenig gekauft...
Raposa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raposa »

1: Die Buttonanordnung gibt mir schon beim reinen Betrachten Fingerkrämpfe.

2: 250€? WTF? Wer hat denn denen in's Hirn geschissen?
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Das Teil interessiert mich überhaupt nicht.
chaosblender
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chaosblender »

Ich denke fast auch, dass die PSP Go! nicht allzu gut ankommen wird.

Zum einen wäre da der ziemlich hohe Preis (für den man sich mittlerweile auch eine der großen Konsolen holen kann) und zum anderen wird sie, wenn überhaupt, nur Neueinsteiger interessieren dürfen.
Wer, wie ich, schon eine ganze Sammlung an UMDs sein Eigen nennt, wird sich wahrscheinlich relativ schwer tun mit der neuen PSP, da seine alten Spiele praktisch unbrauchbar sind und neu gekauft werden müssten.

Der Schuss könnte für Sony arg nach hinten losgehen.
DevlinTrask
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DevlinTrask »

Das Ding sieht aus wie ein Android Handy oder ein Blackberry. Das Design hat die ganze PSP Sache für mich noch unatraktiver gemacht. Und dann erst der Preis *kopfschüttel* Ich dachte das sollte zur Nintendo DS Konkurenz werden?
Cohaagen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cohaagen »

Ich hätte ja erwartet, dass die PSP Go billiger wird als die normale PSP und den Preis des DS unterbieten will.

Immerhin entfallen die Kosten für das UMD-Laufwerk, das kleinere Display ist vermutlich billiger und durch den Digitalvertrieb verdient Sony bei jedem Spiel mehr als bei der UMD-Version (Wegfall der Händlermarge, des Gebrauchtmarkts und der Produktionskosten von UMD, Verpackung, usw...)

OK, die Go bekommt 16 GB internen Speicher, aber 16 GB als SD- oder MicroSD bekommt man schon für 30 - 40 €, und für fest installierten Speicher bekommt Sony bestimmt einen besseren Deal.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Der Straßenpreis wird sicherlich deutlich drunter liegen. Ist die PSP Go! für unter 200 Euro erhältlich, schlage ich zu. Leicht und transportabel ist für mich ausschlaggebend.
Zero02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero02 »

ansich finde ich die PSP Go sehr interessant. Da ich noch keine PSP besitze werde ich das Ganze weiter verfolgen. Doch der Preis ist ziemlich happig und auch der Umstand, dass man die Spiele nur downloaden kann macht mich nachdenklich.
Gut finde ich, dass sie noch ein Stück kleiner ist und einen Slider besitzt. Finde sie optisch ansprechender, aber was nützt das schon wenn sie schlechter in der Hand liegt. Muss sie erstmal selbst in der Hand halten und prüfen^^