Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Spammtisch ist im open for all: Das betrifft sowohl User als auch Themen, solange sie nicht gegen die allgemeinen Forenregeln verstossen.Nic L. hat geschrieben:trichter - darfg ich kurz auf die forenregeln aufmerksam machen !?
offtopic - hier darf alles rein was NICHTS mit gaming zu tun hat ...
- d3mon
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
WTF!? 100 Sei... !4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Das Handbuch ist, wenn ich mich richtig erinnere, ein 100+ Seiten pdf, denn man kriegt kein BG2 mit gedrucktem Handbuch mehr. Allerdings verfügt das Spiel über ein gutes Tutorial und im Notfall sind wir ja auch da.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Nach dem Anschauen des Videos glaube ich aber, das ich mit der Steuerung von BG2 besser zurechtkommen würde, als mit der von Gothic. Ist schließlich Vogelperspektive. Spielt sich dann ja quasi wie c&c. Ihr wißt, wie ich das jetzt meine.
Davon ab: Sieht interessant aus.
Ist die dt. Version gut lokalisiert? Ist absolut alles im Handbuch erklärt?
Ich finde die dt. Version okay, die engl. soll besser sein, aber die dt. ist auf jeden Fall in Ordnung und aufgrund der Masse an Text und der Tatsache, dass die Texte nicht immer einfach geschrieben sind, ist die engl. Fassung eh nur Leuten zu empfehlen, die Englisch absolut sicher könne.
Es ist übrigens nicht ganz unwahr, dass sich BG2 wie ein Strategietitel spielt, wobei man BG2 jederzeit pausieren kann, um in Ruhe Befehle zu geben, eine Funktion, die bitternötig ist.
Ok, die Frage nach einem guten Tutorial wäre jetzt allerdings meine nächste Frage gewesen.
Kommt man denn auch ohne die pdf-Seiten zurecht im Spiel? Oder muß man da ständig reinschauen?
Oder anders: Ist das Spiel mehr mit Excel oder Powerpoint zu vergleichen? Ich meine das insofern, dass man sich bei Powerpoint eigentlich alles selber beibringen kann, wenn man das Programm nach und nach durchforstet.
Bei Excel geht das nicht. Viele Dinge kann man hier nicht wissen, ohne Kurse dafür gemacht zu haben.
-
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Hydro
Es ist komplexer als alles, was du jemals auf der Konsole gesehen hast und nicht alle Dinge sind auf Anhieb zu durchschauen. Gerade die Auswirkungen vieler Zaubersprüche sind trotz detaillierter Beschreibungen nicht auf Anhieb klar, aber man kommt zurecht. Das einzige, was wirklich niemand auf Anhieb versteht, ist die Angabe des Rüstungsschutzes, denn da gilt: Je niedriger die Zahl, desto besser.
Es ist komplexer als alles, was du jemals auf der Konsole gesehen hast und nicht alle Dinge sind auf Anhieb zu durchschauen. Gerade die Auswirkungen vieler Zaubersprüche sind trotz detaillierter Beschreibungen nicht auf Anhieb klar, aber man kommt zurecht. Das einzige, was wirklich niemand auf Anhieb versteht, ist die Angabe des Rüstungsschutzes, denn da gilt: Je niedriger die Zahl, desto besser.
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht: