PlayStation 3: Immer noch auf Frühlingskurs
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Nunja, AA sorgt eben dafür das keine Treppchenbildung bei Kanten entstehen und sowas finde ich nicht gerade unwichtig bei Grafik die sich anschickt immer realer wirken zu wollen. Das hat mit PC Vergleichen absolut nichts zu tun, auf einem normalen PAL Fernseher mag AA noch einigermassen zu vernachlässigen zu sein, da die Grafik eh nicht so scharf ist und dadurch ein künstliches AA entsteht (was aber nicht all so viel Wert ist), bei einem HDTV ist die Grafik aber gestochen scharf (zumindest auf einem guten Gerät) und da fällt Treppchenbildung bei Kanten sehr deutlich auf.
-
johndoe-freename-83903
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Naja... aber wir sind uns vermutlich einig dass die 360 zu weit mehr als PGR3 fähig ist und noch immer 2 Kerne ungenutzt waren welche wohl für nochmal 2-fach AA sorgen werden, oder? 
OT:
Meine Entscheidung bezügl. 360 ist gefallen: ich warte noch ab. Hab gestern Far Cry Instincts, Jade Empire, Fable, Riddick, Dead Man Hand und XII für 60€ bekommen...
Waaaaaaahnsinn... die Spiele werfen sie einem mittlerweile fast nach... bis ich alle X-Box-Perlen durchhab und mir die 360 kaufe gibt es wahrscheinlich die erste Preissenkung.
OT:
Meine Entscheidung bezügl. 360 ist gefallen: ich warte noch ab. Hab gestern Far Cry Instincts, Jade Empire, Fable, Riddick, Dead Man Hand und XII für 60€ bekommen...
Waaaaaaahnsinn... die Spiele werfen sie einem mittlerweile fast nach... bis ich alle X-Box-Perlen durchhab und mir die 360 kaufe gibt es wahrscheinlich die erste Preissenkung.
-
johndoe67742#1
- Persönliche Nachricht:
das erste spiel, dass alle drei kerne voll ausnutzt ist ghost recon. quelle gamefront
2.12.05 - Ergänzend zu den bereits bekannten Infos, alles Neue in der Zusammenfassung:
- Clans sollen anfangs nicht unterstützt werden.
- Kooperatives Spielen ist möglich. Die Handlung beginnt direkt nach der Einzelspielerkampagne und führt das Team nach Nicaraguga, wo man gegen einen völlig neuen Feind kämpft.
- Auf der Xbox 360 gibt es eine präzise Zielerfassungs-Ansicht, bei der man seinem Charakter sehr nahe über die Schulter schaut.
- Maximal befinden sich 16 Leute über Xbox Live online in einem Spiel.
- Waffen von Toten (Verbündete und Feinde) lassen sich aufnehmen.
- Über die Spielmodi wird gesagt, dass es tausende verschiedene Kombinationen geben soll.
- Die Entwickler nutzen alle drei Prozessoren der Xbox 360 bis zum Maximum.
- Die meiste Action spielt sich auf der Straße bzw. im Freien ab, in ein paar Lagerhäuser kann man indes trotzdem hineingehen.
- Es gibt 25 verschiedene Waffen im Einzelspielermodus, Mehrspieler greifen auf 35 Waffen zurück.
- Ein Charakter besteht aus 15.000 Polygonen und verwendet Normal Mapping.
- Die Grafik-Engine entstand direkt bei Ubisoft. Sie wurde speziell für die Zusammenarbeit mit Multiprocessing-Systemen entwickelt.
- Bei den Bildschirmanzeigen lassen sich die roten und grünen Linien um einen Charakter sowie die blauen um Objekte abschalten.
- Durch das 'Crosscom'-Interface sieht man in Echtzeit dasselbe, wie ein Team-Gefährte.
- Release: 1. Quartal 2006 (Europa)
2.12.05 - Ergänzend zu den bereits bekannten Infos, alles Neue in der Zusammenfassung:
- Clans sollen anfangs nicht unterstützt werden.
- Kooperatives Spielen ist möglich. Die Handlung beginnt direkt nach der Einzelspielerkampagne und führt das Team nach Nicaraguga, wo man gegen einen völlig neuen Feind kämpft.
- Auf der Xbox 360 gibt es eine präzise Zielerfassungs-Ansicht, bei der man seinem Charakter sehr nahe über die Schulter schaut.
- Maximal befinden sich 16 Leute über Xbox Live online in einem Spiel.
- Waffen von Toten (Verbündete und Feinde) lassen sich aufnehmen.
- Über die Spielmodi wird gesagt, dass es tausende verschiedene Kombinationen geben soll.
- Die Entwickler nutzen alle drei Prozessoren der Xbox 360 bis zum Maximum.
- Die meiste Action spielt sich auf der Straße bzw. im Freien ab, in ein paar Lagerhäuser kann man indes trotzdem hineingehen.
- Es gibt 25 verschiedene Waffen im Einzelspielermodus, Mehrspieler greifen auf 35 Waffen zurück.
- Ein Charakter besteht aus 15.000 Polygonen und verwendet Normal Mapping.
- Die Grafik-Engine entstand direkt bei Ubisoft. Sie wurde speziell für die Zusammenarbeit mit Multiprocessing-Systemen entwickelt.
- Bei den Bildschirmanzeigen lassen sich die roten und grünen Linien um einen Charakter sowie die blauen um Objekte abschalten.
- Durch das 'Crosscom'-Interface sieht man in Echtzeit dasselbe, wie ein Team-Gefährte.
- Release: 1. Quartal 2006 (Europa)
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Hmm.. also... ich halte DIESE Ankündigung für etwas... naja... übertrieben.diabooloo hat geschrieben:- Die Entwickler nutzen alle drei Prozessoren der Xbox 360 bis zum Maximum.
Das mag zwar marketingtechnisch vollkommen nachvollziehbar sein soetwas zu behaupten, aber ich seh JETZT schon die ersten Anti-Fans die dann auf die Barikaden gehen und sagen: "Wow... alle 3 Kerne bis zum Maximum ausgenutzt... und mehr als dass kann sie trotzdem nicht?"
-
johndoe67742#1
- Persönliche Nachricht:
wenn sie es schreiben, dann muss da ja was dran sein. wir dürfen aber nicht vergessen, dass es um die entwicklungsumgebungen geht. habe keine ahnung welche ubi benutzt ... kann sein, dass sie mit den aktuellen an die grenze der box stoßen ... ABER eins steht fest, je länger die jungs an der box rumbasteln, desto bessere/leistungsfähigere e.umgebungen wird es geben. bestes beispiel ... ps2 ... am anfang sahen die spiele nicht nach next gen aus ... heute gibt's ne menge grafikperlen 
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Naja... man kann's dann aber auch so auslegen dass sie die Fähigkeiten maximal ausnutzen... also halt die Kerne.
Vergleichseise wie zB ich nutze die Shader-Fähigkeiten einer GraKa maximal aus indem ich die Effekte einfach einbaue.
Dass das ganze dann aber mit besserer Optimierung schöner aussieht und weniger Ressourcen verbraucht steht auf einem anderen Blatt.
Vergleichseise wie zB ich nutze die Shader-Fähigkeiten einer GraKa maximal aus indem ich die Effekte einfach einbaue.
Dass das ganze dann aber mit besserer Optimierung schöner aussieht und weniger Ressourcen verbraucht steht auf einem anderen Blatt.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Jo, und Sony Fanboys nehmen dann solche Aussagen all zu gerne auf um sie gegen die XBox360 zu verwenden und um wieder mit ihrer PS3 angeben zu können. Die meisten von denen haben doch eh keine Ahnung oder besser gesagt sie stellen sich absichtlich doof, sonst wüssten die auch das die Spiele mit der Zeit besser werden, allein weil die Entwickler die Hardware besser kennen und nutzen können.
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Wo hat denn Jemand gesagt das PGR3 schon alles sein soll was die XBox360 kann? Also ich seh da Niemanden und ich sprach lediglich von der Kantenglättung und das ist normal eigentlich auf einer Konsole eine reine Hardwaresache, nichts was man normal per Software optimieren müsste damit es besser wird.