xbox 360 kaufen?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nin-fan
Persönliche Nachricht:

xbox 360 kaufen?

Beitrag von Nin-fan »

Hallo!

Ich möchte mir gerne in den nächsten 2-3 monaten eine 360 kaufen.
Nun meine fragen: Lohnt sich das überhaupt noch? oder doch lieber auf den nachfolger warten? die 360 ist ja auch schon länger auf dem markt.
was denkt ihr?

und wie ist das mit dem internet? geht das nur via lan oder hat die wlan eingebaut?

und welche version sollte man nehmen? die pro oder die elite? reichen die 60gb der pro version aus?
und wie sollte man die konsole am besten anschließen? per komponenten oder hdmi kabel? liegen beide kabel bei?

so das wars dann auch schon :)

Vielen dank im Voraus!
Jorin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jorin »

Meiner Ansicht nach kannst du ruhig noch zugreifen. Die 360 wird in den nächsten 2-3 Jahren bestimmt noch keinen Nachfolger bekommen, sie rennt derzeit wie verrückt und Natal zeigt ja, dass es auch Ende 2010 noch Entwicklungen geben wird, die sich dann ja auch erst mal rechnen und eine Weile verkaufen müssen.

Problemlos per LAN. WLAN geht nur über den Umweg z.B. über ein Notebook oder einen PC oder mit dem WLAN-Adapter von Microsoft, der stolze 70 Euro kostet.

Mir reichen die 60GB locker aus, ich nutze die 360 aber auch nur zum Spielen und habe darauf weder Filme, noch Fotos oder Musik gespeichert.

Der Premium (60GB) liegt kein HDMI-Kabel bei. Je nach TV wird sich das aber schon lohnen.
sh00t23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sh00t23 »

sie soll bis 2015 aufm markt bleiben allein schon wegen projekt natal lohnt sichs ^^
Nin-fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nin-fan »

sh00t23 hat geschrieben:sie soll bis 2015 aufm markt bleiben allein schon wegen projekt natal lohnt sichs ^^
2015 ist ja noch echt lang! dann hol ich sie mir auf jedenfall ^^

aber auf natal hab ich keine lust so vor der klotze rumzuhamppeln und zu springen ist mir zu anstrengend :)

schon komisch die xbox besitzer haben als die wii erschine gemekert das man so rumfuchteln muss und man beim zocken doch relaxen will und so aber kaum kommt natal wollen alle vor der glotze rumpamppeln :wink:
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

sh00t23 hat geschrieben:sie soll bis 2015 aufm markt bleiben allein schon wegen projekt natal lohnt sichs ^^
WOW...du bist wohl in das Projekt involviert! :lol:

@ Topic:
Greif beruhigt zu, denn M$ hat mal vor einiger Zeit verlauten lassen, dass so schnell KEIN Nachfolger zur 360 erscheinen wird!

Die Arcade kann ich dir NICHT empfehlen aufgrund der fehlenden Festplatte. Die Premium mit 60GB ist ausreichend, wenn du nur spielen möchtest bzw. nicht viel aufs Internet baust. Die Elite ist quasi für die Hardcore-Gamer:^^
Hau Mukke drauf, lad dir alle möglichen Vids vom Store runter, in Zukunft brauchst du auch gar nicht mehr unter Menschen zu kommen, da du die Spiele teilweise direkt über XBOX Live kriegen kannst, zwar erst verspätet, aber immerhin ein Ansatz, um Amy-like zu werden! :P

Und beim Kabel kommt es auf deinen Fernseher an^^ (HD: Ready; HD: FULL; Diagonale?! usw.)
Nin-fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nin-fan »

otothegoglu hat geschrieben: Und beim Kabel kommt es auf deinen Fernseher an^^ (HD: Ready; HD: FULL; Diagonale?! usw.)
ein lcd tv kein full hd sondern nur hd ready mit 48cm diagonale.

kann ich da das hdmi kabel nehmen? mein komponenten-eingang ist nämlich schon belegt :)
sh00t23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sh00t23 »

hdmi kabel ist nur bei der elite dabei (schwarz, 120GB) bei allen anderen musst es dazukaufen ^^
aber es kostet ca. 20-30€ meines wissens (das originale MS zumindest)
solang dein tv hdmi unterstützt kannst damit ruhig zocken (ist eh das beste bild ^^)
Jorin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jorin »

Muss ja kein HDMI-Kabel von Microsoft sein. Ein anderes tuts auch.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

also wer nen Kabel für 20-30€ dem is echt nich mehr zu helfen^^
eins für 5€ tuts auch.
Würd aber auch sagen 50 GB reicht aus musste halt nur wenn du irgendwann mal nen paar mehr Spiele hast nen paar alte deinstallieren die savegames bleiben dann erhalten (mestens jedenfalls)
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

ich kann nur ein hdmi kabel empfehlen. der unterschied ist merklich. musst deine wii also nicht abklemmen :P
ansonsten, rate ich dir zur elite. hab auch die 120er platte drin und nur spiele installiert die ich auch spiele. davon sind schon 70 gig weg und das in nur knapp 3 monaten. ^^
Lucas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

XBox lohnt sich auf jeden Fall noch. Und wenn demnächst ein Nachfolger käme, würde der relativ teuer sein und noch die erste Zeit ordentlich Bugs haben. (ich sag nur RoD ;))
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

dem stimme ich zu kannst ruhig zugreifen.

Bis die mit Project Natal fertig sind kann das noch dauern
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

ShellshockGER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShellshockGER »

Keine Frage, natürlich lohnt sich eine Box noch.
Zumal du da so manche Spieleperlen nachholen kannst.
Ich rate dir zu einer Pro. Da kannst du immer schön deine 2-3 meistgespielten Games installieren und hast noch Platz für Demos oder Videos. Musik würde ich platzsparend auf USB-Sticks speichern.

Wie willst du denn den Sound abgreifen? Über HDMI oder per optischem Kabel?
Torreto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torreto »

Ich würde sie auf jeden Fall kaufen, kauf aber keine PS3 ^^