welche festplatte?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
welche festplatte?
da ich jetzt noch unglaublich 536 MB freien speicher habe, wollte ich mal fragen was für eine interne festplatte ihr mir empfehlen könnt.
sie sollte ca. 400-500 GB haben und zwischen 50-75 euro kosten.
danke schon mal in vorraus
sie sollte ca. 400-500 GB haben und zwischen 50-75 euro kosten.
danke schon mal in vorraus
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Googel doch mal sowas wie "Festplatten für PS3 im Test" glaube eher nicht das hier jemand ist der schonmal 10-20 Festplatten testen durfte.
(2,5 zoll soltle sie sein nicht wahr?)
Eventuell wegen Wärmeentwiklung und Lautstärke 5200 Umdrehungen...
Habe jetzt übrigens beim Überfliegen keine 2,5" Platte für unter 80 Euro gesehen bei 500 GB.
Ich wage auch hier zu bezweifeln dass es eine gute Idee ist da eine "extra Günstige" zu kaufen.
(2,5 zoll soltle sie sein nicht wahr?)
Eventuell wegen Wärmeentwiklung und Lautstärke 5200 Umdrehungen...
Habe jetzt übrigens beim Überfliegen keine 2,5" Platte für unter 80 Euro gesehen bei 500 GB.
Ich wage auch hier zu bezweifeln dass es eine gute Idee ist da eine "extra Günstige" zu kaufen.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Wenn du's billig haben willst wirst wohl eine 3,5" mit Adapter benutzen müssen, scheint's Möglichkeiten für zu geben. Wäre außerdem natürlich dann auch 1 TB Platten möglich 
Ich selbst hab 'ne Hitachi Travelstar 5K500 B-500 (HTS54050B9A300), 500GB, 5400RPM, SATA3.0 ist klar. Aber das einzige was ich dazu sagen kann, ist, dass man beim Betrieb keinen Unterschied zur Standart-Seagate Platte merkt (ich werte das positiv
) und, dass die Platte teurer war, als die 1TB Samsung, die ich am gleichen Tag in 3,5" gekauft habe 

Ich selbst hab 'ne Hitachi Travelstar 5K500 B-500 (HTS54050B9A300), 500GB, 5400RPM, SATA3.0 ist klar. Aber das einzige was ich dazu sagen kann, ist, dass man beim Betrieb keinen Unterschied zur Standart-Seagate Platte merkt (ich werte das positiv

- -pathfinder-
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich nicht, nur dass dann eine Platte rumliegt und nicht in der PS3 drinsteckt...ExCeLLoo hat geschrieben:hat es irgend-welche nachteile eine externe + adapter zu benutzen im gegensatz zur internen?
Ich will mir jetzt auch eine holen und habe mich für die Samsung HM500JI entschieden...Die kostet bei Redcoon ca. 80€...
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/sho ... Id/idealo/[/list][/list]
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Auf einer externen Platte kannst du soweit ich weiß KEINE Spiele installieren!ExCeLLoo hat geschrieben:hat es irgend-welche nachteile eine externe + adapter zu benutzen im gegensatz zur internen?
Das wäre also nur dann sinnvoll, wenn du darauf nur Lieder und Videos speichern wollen würdest.
Ich selber habe mir diese hier eingebaut: http://www.amazon.de/gp/product/B0011WJ ... d_i=301128
War kinderleicht, passt und funktioniert zu 110%

- -pathfinder-
- Persönliche Nachricht:
Ne, ich glaube, er meint, dass man eine externe als interne nutzt...Du gaukelst der PS3 praktisch vor, dass die externe HDD ne interne ist...Das geht mittels Adapter, aber wie schon gesagt, passt die HDD dann nicht mehr rein, sondern steht dann neben der PS3...AEV-Fan hat geschrieben:Auf einer externen Platte kannst du soweit ich weiß KEINE Spiele installieren!ExCeLLoo hat geschrieben:hat es irgend-welche nachteile eine externe + adapter zu benutzen im gegensatz zur internen?
Das wäre also nur dann sinnvoll, wenn du darauf nur Lieder und Videos speichern wollen würdest.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
- -pathfinder-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
nun mal eine frage.AEV-Fan hat geschrieben:Auf einer externen Platte kannst du soweit ich weiß KEINE Spiele installieren!ExCeLLoo hat geschrieben:hat es irgend-welche nachteile eine externe + adapter zu benutzen im gegensatz zur internen?
Ich selber habe mir diese hier eingebaut: http://www.amazon.de/gp/product/B0011WJ ... d_i=301128
War kinderleicht, passt und funktioniert zu 110%völlig zufrieden, kann ich nur empfehlen
brauche ich die 500 gb?
da sind ja doch ca. 30 euro unterschied.
da stellt sich dann doch die frage, da man sich für 30 euro auch nen game kaufen kann.
also ich hab:
- ca. 1 gb musik
- jz schon ca. 12-15 psn games
- diverse demos
- diverso videos [keine filme]
- und ca 15 games [mit mind. 2 savegames, da geschwister vorhanden sind

- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
sorry für die falsche ausdrucks weisePyoro-2 hat geschrieben:Na is klar, wir wissen, ob DU die 500GB brauchstBei mir sieht's im Moment nicht danach aus, aber da man bei der PS3 nicht wie am PC die Möglichkeit hat, einfach noch 5 weitere Platten reinzuhängen (wie ich das getan hab
) hab ich mich dafür entschieden - better safe than sorry.

es war nur eine frage, was ihr SCHÄTZEN würdet.
ich bin mir selber nämlich nicht sicher.

deshalb tendiere ich auch eher zu 500 aber die 30 euro wären schade
- -pathfinder-
- Persönliche Nachricht:
Also, wenn ich da an die GT5P Installation denke, will ich mir schon eine große Platte holen^^
Und wenn Du noch bedenkst, dass Du die PS3 wahrscheinlich noch weitere 5-7 Jahre haben wirst, würde ich jetzt nicht wegen den 30€ geizen...
Ich habe es lieber von Beginn an etwas Großzügiger, als später, wenn man mehr PSN-Games hat, einige Spiele löschen zu müssen...
@Pyoro: Die PS3 unterstützt nur SATA-I, d.h. Du hast einen Datendurchsatz von 1,5Gbit/s und nicht 3.0Gbit/s...Aber es stimmt schon, ne SATA-Platte ist schneller
Und wenn Du noch bedenkst, dass Du die PS3 wahrscheinlich noch weitere 5-7 Jahre haben wirst, würde ich jetzt nicht wegen den 30€ geizen...
Ich habe es lieber von Beginn an etwas Großzügiger, als später, wenn man mehr PSN-Games hat, einige Spiele löschen zu müssen...
@Pyoro: Die PS3 unterstützt nur SATA-I, d.h. Du hast einen Datendurchsatz von 1,5Gbit/s und nicht 3.0Gbit/s...Aber es stimmt schon, ne SATA-Platte ist schneller