Ich suche ein gutes 3.Person Flugspiel!!!!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ananas76
Persönliche Nachricht:

Ich suche ein gutes 3.Person Flugspiel!!!!

Beitrag von Ananas76 »

Hi,

Ich wollte mal fragen ob jemand ein paar gute 3.Person Flugzeugspiele aufzählen kann. Sie sollten aber bitte nicht ganz so realistisch sein...

MfG

Ananas76 :Salut:
Goldh@mster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Goldh@mster »

für welches sytem?
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Was sind 3.Person Flugzeugspiele? Meinst du, wo man den Jet von hinten steuert?

Also falls du ne 360 hast:

Ace Combat 6 (sehr geil)

Tom Clancy's HAWX (schwächer, aber auch gut)

Wenn du ne PS3 hast, dann fällt Ace Combat raus, ist 360-exklusiv.
Für PC hab ich keinen Plan xD
Herzaaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herzaaa »

Hawx!?
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Wieso nicht?
Goldh@mster
Persönliche Nachricht:

ich hatte mal auf der ps2 ein super tolles. das hieß heroes of the pacific oder so ähnlich. das war echt super, spielte im 2. weltkrieg.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Blazing Angels 2. Spielt im 2. Weltkrieg. Soll gut sein.
MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

wenns ganz alt sein darf....

Die jagd nach dem roten baron, ist sehr arcade lastig, und ziemlich alt, kriegste also fürn zehner....

Bild
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

für nen Zehner?
Das ding hat Sammlerwert ! ^^
Wo soll er das denn finden?
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Ich habe eine Sonderedition, wo Teil 1 und 2 draufgepackt sind.

Wirklich sehr zu empfehlen, Teil 2 besitzt sogar einen Multiplayer.

Hatte ich auf ´ner Klassenfahrt für etwa 15 Euro erstanden.

Und es hat sich gelohnt.

Versuch´s mal bei Amazon oder Ebay.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

In Battlestation Midway & Pacific kann man auch Flugzeuge fliegen, die sind aber nur eine Einheit unter vielen.

Für Battlefield (egal welcher Teil der Serie) gibt es Maps, auf denen nur mit Flugzeugen gekämpft wird. Die Flugphysik ist ziemlich simpel, 'nen Joystick brauchst du dafür nicht.

In Medal of Honor Pacific Assault gibt es ein paar Flugzeugmissionen, die recht spaßig geraten sind. Die Flugzeuge steuern sich simpel und eingängig, die Grafik und Atmosphäre sind ausgezeichnet. Das Spiel kostet nur noch ein paar Euro. Wenn du sowohl auf Egoshooter, als auch auf Arcade-Flugsimulationen stehst, ist der Titel eine gute Wahl.

IL-2 Sturmovik mit seinen unzähligen Ablegern ist ebenfalls ein hervorragendes Spiel, dir aber wahrscheinlich deutlich zu simulationslastig. Wenn man den Dreh aber erst mal raus hat, macht es unfassbar viel Spaß. Die Landschaftsdarstellung ist übrigens bis heute die mit Abstand beste, die es je in einer Flugsimulation gegeben hat.

Selbiges gilt für das ausgezeichnete Lock On, das auf derselben, sehr leistungsfähigen Engine basiert. Nur fliegt man hier nicht langsame Maschinen aus dem 2. WK sondern rasend schnelle Düsenjets. Die Flugphysik ist irrsinnig anspruchsvoll, die Lernkurve entsprechend steil. Doch wer es einmal geschafft hat, minutenlang eine pfeilschnelle MiG über hügeliges Gelände oder durch eine Stadt zu jagen, kommt nicht mehr von dem Titel weg. Bis man dann von einem mehrere Kilometer entfernten Gegner abgeschossen wird...

Hawx ist das genaue Gegenteil davon und so unfassbar unrealistisch, dass man es eigentlich nur noch als 3rd Person Shooter bezeichnen kann. Null Flugphysik. Macht aber trotzdem irgendwie Spaß. Einfach Hirn ausschalten und wild deine HUNDERT Raketen verschießen...

Blazing Angels I und II sind vom selben Entwickler und ich vermute mal ebenso unrealistisch, wie Hawx. Ich hab die Titel allerdings nie gespielt, da mein Rechner damals deutlich zu langsam war für die Spiele.

Vor ein paar Jahren gab es mal den Combat Flight Simulator von Microsoft, die letzte erschienene Version 3 basiert auf dem Flight Simulator 2002. Das Spiel hat eine auch heute noch beachtliche Präsentation (geniales Intro, damals der absolute Hammer!), der Realismusgrad lässt sich gut den eigenen Fertigkeiten anpassen - ideal für den Einstieg. Ein guter Joystick ist trotzdem Pflicht, zudem können einige Missionen mehrere Stunden andauern (es gibt aber auch eine Zeitbeschleunigungsfunktion). Das Spiel ist eindeutig weniger realistisch als IL-2 und sitzt meiner Meinung nach zwischen den Stühlen Simulation und Unterhaltungsprodukt. Schade, dass MS die Serie nicht mehr fortgesetzt hat.

Das sind so ziemlich alle Titel, die mir gerade so einfallen. Der Markt ist generell sehr klein für solche Spiele, egal ob simulationslastig oder nicht.

Als ich noch jung genug war, um alles toll zu finden, was über den Monitor zuckelt, habe ich mit Begeisterung "Pearl Harbor" gespielt, eine billige Flugsimulation, die nichts als ein Trittbrettfahrer des Schmalzfilms aus Hollywood war. Aus irgend einem Grund fand ich das damals toll. Wenn ich mir heute dieses Spiel ansehe, kriege ich wirklich das Grauen. Der Entwickler wirft unter dem Namen "Maus Software" immer noch reichlich Spiele dieser Art auf den Markt, die allesamt absoluter Dreck sind.

Ein solches Spiel sollte man also nie blind kaufen, da die Knappheit an Titeln von einigen Billigentwicklern schamlos ausgenutzt wird, um ihre Produkte teils zum Vollpreis auf den Markt zu werfen.
Ananas76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ananas76 »

Also mal danke an alle für die tollen beiträge... ich denke ich schaue mir jetzt mal die vorgeschlagenen Titel auf Youtube an. Thx for everything^^
Goldh@mster
Persönliche Nachricht:

dafür ist das forum gemacht. ;-)
Torreto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torreto »

Hawx
MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

Billie_the_man hat geschrieben:für nen Zehner?
Das ding hat Sammlerwert ! ^^
Wo soll er das denn finden?
http://cgi.ebay.de/Die-Jagd-auf-den-rot ... 1|294%3A50

Wenn mann es wirklich will, kriegt mann es auf ebay ersteigern, oder flohmärkte durchkampern, hab da selbst vor kurzem mein geliebtes cossacks: back to war wieder gefunden.............

PS: Hab das game selber auch, ist einfach genial...

edit: gibts eigentlich ein neues, oder ein ähnliches für XP? der 1 teil läuft bei mir nähmlich net...
Zuletzt geändert von MiCHAb47 am 07.06.2009 16:39, insgesamt 1-mal geändert.