Sony: Motion Controler Tech-Demo

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sony: Motion Controler Tech-Demo

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hier geht es zum Streaming: Sony: Motion Controler Tech-Demo
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

was für eine dreiste Nachahmerei
ChRiSsTyLeR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChRiSsTyLeR »

lol, ich hasse Sony inzwischen irgendwie...jetzt wollen die den Kiddies auch noch für einen Wii-Klon Geld aus der Tasche ziehen...wieso hat M$ noch nichts vorgestellt oder habe ichs nur verpasst?! ^^
Fayt1989
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fayt1989 »

mhh naja also naja also ich fands ned so dolle die idee ist gut aber naja das kennenwir bei wii ja irgendwie schon aber mal schau nwas für ne schiene sony damit fährt weil genauer betrachtet ist es shco nwas anderes naja mal sehen aber bestimmt kosten die kontroler wie die ps3 kontroller wieder harte 70 euro
butzman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von butzman »

Sicherlich wird da ein Thema eines Konkurrenten aufgegriffen... aber wenn ich mir das hier anschaue, was sich da für Möglichkeiten ergeben... da kann Nintendo einpacken. Sony scheint das Thema wesentlich ernster umzusetzen als Nintendo mit ihrem Casual-Gamer Spielchen, die ein "richtiger" Zocker sowieso nie anfassen würde *grins*

Das was die bisher mit ihrer Wii produziert haben, hat mich (bis auf gang wenige ausnahmen) völlig kalt gelassen!

Und an die lieben Leute, die jetzt meckern... wie ist es denn z.B mit Autos... da entwickelt einer was und andere nutzen es auch oder entwickeln es sogar weiter... und da regt sich auch keiner auf^^

Wenn Microsoft das Thema nicht mit der XBox 360 aufgreift, dann spätestens mit der nächsten Konsolengeneration.

In diesem Sinne
butzman
ChRiSsTyLeR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChRiSsTyLeR »

man muss aber auch bedenken, dass Nintendo die Idee schon vor 3 Jahren hatte bzw. sie seitdem hergestellt wird, also hatten sie die Idee wohl schon ein bisschen früher und Sony wird Motion Control ja anscheinend erst Q3/2010 rausbringen...da könnte auch schon die WiiHD in den Startlöchern stehen und dann kann Sony einpacken, weil Nintendo schon ein paar Jahre Vorlauf hat und bis dahin ziemlich viele Publisher an Bord gezogen haben wird.
gangster1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gangster1992 »

richtig geile tricks:-)
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Au man... dieser "Prototyp" kann im Prinzip nichts, was eine Wiimote mit Wii Motion+ nicht auch könnte. Das ist ganz schön erbärmlich...
[NTAH] sepulnation86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [NTAH] sepulnation86 »

ich finde dies nicht schlecht !! zudem die wii mit ihren motion-zeugs ziemlich ungenau arbeitet!!! der letzte part wäre wirklich interessant !! =) meine meinung
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Und genau das wird durch Wii Motion+ ja verbessert. Wer sich davon überzeugen will, kann sich ja gerne mal die Red Steel 2 Trailer ansehen. Im Prinzip ist alles, was in dem Video gezeigt wird aus bereits existierenden oder bald erscheinenden Wii-Titeln geklaut. Besonders dreißt ist die Sache mit dem Bogen, die so 1:1 im Wii Sports Resort Trailer zu sehen ist.

Die Sache ist nur folgende: Wii Motion+ und Wii Sports Resort erscheinen in einem Monat, dieser Sony Ding, dass aus sieht wie Harry Potters Zauberstab aber erst in 1-2 Jahren oder so. Dann wirds wahrscheinlich 4-5 Spiele dafür geben, von denen 1-2 gut sind und das wars ^^
ceq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ceq »

Klar ähnelt das der Wii. Außer neuraler Steuerung gibt's zur Zeit ja nicht viele neue Steuerungansätze!

Zur Frage mit Microsoft: Die gehen die Sache etwas anders an. Siehe Project Natal.
Marorio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marorio »

Also ich finde das sieht sehr gut aus :D vor allen dingen der Teil mit Schild und Schwert sah nicht schlecht aus^^
Defqon.1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Defqon.1 »

butzman hat geschrieben:Sicherlich wird da ein Thema eines Konkurrenten aufgegriffen... aber wenn ich mir das hier anschaue, was sich da für Möglichkeiten ergeben... da kann Nintendo einpacken. Sony scheint das Thema wesentlich ernster umzusetzen als Nintendo mit ihrem Casual-Gamer Spielchen, die ein "richtiger" Zocker sowieso nie anfassen würde *grins*

Das was die bisher mit ihrer Wii produziert haben, hat mich (bis auf gang wenige ausnahmen) völlig kalt gelassen!

Und an die lieben Leute, die jetzt meckern... wie ist es denn z.B mit Autos... da entwickelt einer was und andere nutzen es auch oder entwickeln es sogar weiter... und da regt sich auch keiner auf^^

Wenn Microsoft das Thema nicht mit der XBox 360 aufgreift, dann spätestens mit der nächsten Konsolengeneration.

In diesem Sinne
butzman
/sign

Genau so sehe ich das auch...
Und das was sony hier zeigt, sieht echt gut aus.. hoffentlich wirds was! :)
Dubeliner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dubeliner »

@ butzman /sign

So und nicht anders ist es
FPRobber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FPRobber »

Schaut aus als wäre es wie die Wiimote nur um Welten genauer und besseres Tracking der Position im Raum da man mit diesem Teil nicht immer direkt auf den Bildschirm zielen muss.