Natürlich kann man sich auch ohne Computer bewegen. Ich glaube aber, das niemand angefangen hat Computerspiele zu programmieren, ganz einfach weil er zu faul ist, gewisse Sachen im echten Leben zu machen. Es geht eher um die Sachen, die man nicht im echten Leben machen kann.dcc hat geschrieben:Als Resultat hat man ein Produkt was sich gut verkauft, aber genausowenig genutzt wird wie die Beine eines Übergewichtigen.
Liegt auch in der Natur der Menschen. Wir bauen uns Maschinen weil wir kein Bock haben uns zu bewegen. Dieses Natal Ding hält da voll dagegen - als ob es irgendwas bieten würde wofür man seine hart erarbeitete Bequemlichkeit aufgeben würde.
Beispiel Auto: die meisten fahren 500m zum Kiosk anstatt zu laufen
Ergo:
Das ganze Teil ist nur ein technischer Blender und ein kurzweiliges Spielzeug, welches keiner wirklich brauch. Sich bewegen und rumspringen kann man auch ohne das Zeug.
Ich kann im Wald über einen Ast springen, und ich kann in einem Raumschiff einem Tentakel durch springen ausweichen. Beides kann langweilig sein oder auch spannend, je nach dem in welchem Kontext man das macht.
Das man bei aller Faulheit und schon erfundenen Maschinen trotzdem Bewegung braucht wussten schon die Griechen: "Gesunder Körper, gesunder Geist." So schnell kann man die Evolution nicht überlisten - damit das Gehirn ordentlich versorgt werden kann, muss auch der Rest auf Trab gehalten werden. Noch.
Das Problem bei solchen Sachen ist immer noch der geringe Platz, der in jedem Wohnzimmer herrscht - und die Tatsache, das der Kopf immer so schnell wie möglich wieder in Richtung Fernseher gucken sollte, wenn man heftigere Bewegungen an standen.
Ich bin jedenfalls gespannt, was für dieses System so alles ausgetüfftelt wird. Vielleicht ist es ja auch nur ein sehr kleiner und kurzer Schritt in Richtung Holodeck.