Dante's Inferno - Protest als Marketing-Strategie
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Dante's Inferno - Protest als Marketing-Strategie
Während der E3 2009 demonstrierten rund 20 'religiöse Aktivisten' vor dem Messegelände in Los Angeles gegen das Third-Person-Actionspiel <STRONG>Dante's Inferno</STRONG>. Plakate und Flyer mit Botschaften wie "Hell is not a Video Game" und "Trade in Your PlayStation for a PrayStation" wurden vor Ort verteilt. Doch dieser Protest war ein "Fake" und entpuppte sich als virale Marketing-Be...
Hier geht es zur News Dante's Inferno - Protest als Marketing-Strategie
Hier geht es zur News Dante's Inferno - Protest als Marketing-Strategie
-
RAUBKOPIERER :)
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
peinliche aktion!
dazu sage ich nur fuck ea!
kratos wird deren möchtegern hit aber schon hart genug in den arsch treten, worauf ich mich jetzt schon freue!
kratos wird deren möchtegern hit aber schon hart genug in den arsch treten, worauf ich mich jetzt schon freue!
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
- Sergeant_Fenix
- Persönliche Nachricht:
-
Caramarc
- Persönliche Nachricht:
Ich als jahrelanger EA Gegner muss sagen, das Unternehmen hat sich doch recht stark wieder hin zum Guten gewandelt und hat einige klasse Sachen momentan im Lineup. Ich möchte sogar schon soweit gehen, dass es Nintendo recht gut tun würde seine Philosophie Spielen gegenüber ähnlich wie EA es getan hat zu überdenken.
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
Kratos ist der genialste Charakter überhaupt.M2Kx hat geschrieben:ohja kratos, das maß aller Dinge
wie wärs mit über den tellerrand blicken? oh man echt peinlich was 12 jähriger hier gelegentlich ablassen.
@thema:
ist doch ganz nett, nicht ganz astrein, aber nett
Ein genialerer Antiheld geht nicht mehr und genau deswegen ist GoW so perfekt. Kein dämlicher Hollywood Mist mit irgendeiner Tussi die rumsülzt, keine Liebesgeschichte, kein Blümchenland und kein happy End.
Hier geht es um die pure Essenz des Hasses und der Wut und das wird Dantes Inferno NIEMALS einfangen.
Da kommt bestimmt das liebe brave Teufelchen aus der Hölle welches seine Geliebte wiederhaben will und mit Superman Kräften alles ummoscht was dem im Wege steht. Und schafft er es nicht alleine, so kommen seine Helferlein...der standard Mist halt.
@thema:
Überlegt mal welche Absicht dahinter steckt:
"Hey, GoW ist übermächtig" -> "Ja, lass es uns runterspielen mit fake Protesten, zumindest bei Christen haben wir Chancen!"
Hier werden nicht nur Gläubige in den Dreck gezogen sondern auch jeder der sich eine objektive Meinung bilden will ohne EAs Machenschaften. Wer weiss was da noch alles gefaked wurde.
Zuletzt geändert von dcc am 06.06.2009 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
Blasebalken
- Persönliche Nachricht:
Was aber nur daran liegt, dass EA gemerkt hat, dass sie die Leute mit noch ein paar anderen Sachen locken müssen, als fifa 20xx oder NFS:Weiß der Geier. Und ich glaube kaum, dass Nintendo die eigenen Produktionen überdenken muss... Die sind eigentlich immer top. Und ich hoffe ma nicht, dass sich Nintendo unbedingt an EA orientieren muss, ansonsten gibt es jedes Jahr ein neuen Zelda und Metroid Aufguss.Caramarc hat geschrieben:Ich als jahrelanger EA Gegner muss sagen, das Unternehmen hat sich doch recht stark wieder hin zum Guten gewandelt und hat einige klasse Sachen momentan im Lineup. Ich möchte sogar schon soweit gehen, dass es Nintendo recht gut tun würde seine Philosophie Spielen gegenüber ähnlich wie EA es getan hat zu überdenken.
Solange sich die Wii wie geschnittenes Brot verkauft, hat Nintendo es nicht nötig, ständig neue Blockbuster rauszuhauen, warum auch?
EA als Publisher (teilweise auch Entwickler) war dagegen angewiesen, etwas zu ändern, da Gewinn und Umsatz einfach eingebrochen sind.
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
EA gibt sich nur Mühe weil Activision-Blizzard sie vom Thron gekickt hat.
Falls die jemals wieder oben landen, dann kommt der bereits erwiesene Müll heraus.
Man muss halt mit dreckigen Methoden arbeiten um oben zu landen.
Act/Blizz ist da nicht besser, siehe Klage gegen Brütal Legend.
Falls die jemals wieder oben landen, dann kommt der bereits erwiesene Müll heraus.
Man muss halt mit dreckigen Methoden arbeiten um oben zu landen.
Act/Blizz ist da nicht besser, siehe Klage gegen Brütal Legend.
Zuletzt geändert von dcc am 06.06.2009 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
ja, weil du nicht erkennen kannst welche absichten dahinter stecken.Tony hat geschrieben:mehr als ein paar screenshots und nen cgi trailer habt ihr doch eh noch net vom spiel gesehen. also haltet mal auf beiden seiten die luft an ^^
ich fand die aktion extrem belustigend
wie ich schon sagte, die meisten leute denken nur bis zum ersten fertigen gedanken und kommen nichtmal auf die idee das es da mehr geben könnte.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Ist doch egal, warum EA sich zZ, nicht überall, aber wenigstens manchmal, mal wieder etwas mehr Mühe gibt. Wenn gute Spiele dabei rauskommen, bin ich zufrieden.
Und sollte EA A-B wieder Thron stoßen, manchen vielleicht ja dann die wieder mal was ordentliches, außer GH und WoW Addons
Und zum game...die CGs sehen doch klasse aus und auch nicht gerade nach hollywood Brei. Klar ist GoW klasse, aber noch ist ja nichtmal klar, ob Dante eher an Dante (...DMC) angelehnt ist oder doch eher Richtung GoW. DMC bekommt eben Bayonette als Konkurrenz, GoW vielleicht Dante's Inferno. Konkurrenz belebt das Geschäft und wenn beide games gut sind, umso besser
Und sollte EA A-B wieder Thron stoßen, manchen vielleicht ja dann die wieder mal was ordentliches, außer GH und WoW Addons
Und zum game...die CGs sehen doch klasse aus und auch nicht gerade nach hollywood Brei. Klar ist GoW klasse, aber noch ist ja nichtmal klar, ob Dante eher an Dante (...DMC) angelehnt ist oder doch eher Richtung GoW. DMC bekommt eben Bayonette als Konkurrenz, GoW vielleicht Dante's Inferno. Konkurrenz belebt das Geschäft und wenn beide games gut sind, umso besser
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Dann erhelle uns doch mit deiner Weitsicht und klär uns über EAs dunkle Pläne aufdcc hat geschrieben:ja, weil du nicht erkennen kannst welche absichten dahinter stecken.Tony hat geschrieben:mehr als ein paar screenshots und nen cgi trailer habt ihr doch eh noch net vom spiel gesehen. also haltet mal auf beiden seiten die luft an ^^
ich fand die aktion extrem belustigend
wie ich schon sagte, die meisten leute denken nur bis zum ersten fertigen gedanken und kommen nichtmal auf die idee das es da mehr geben könnte.
Ich empfinde diese Werbeaktion noch als verhältnismäßig kreativ. Die Leute die hier vorrangig verarscht wurden, sind wenn überhaupt die religiösen Aktivisten - also Leute von dem Schlag die die ursprüngliche Version von ResidentEvil5 als rassistisch empfanden.