Wii Hardware/Zubehör
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- E-G
- Persönliche Nachricht:
- klasse1975
- Persönliche Nachricht:
ein dritt hersteller hat in UK ein neues zubehör veröffentlich
hab es in amazon.co.uk entdeckt und daraufhin mal ein paar videos rausgesucht
http://www.amazon.co.uk/Jog-Game-Contro ... 162&sr=8-1
http://www.youtube.com/watch?v=zcSyx7BD ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=i_8GBprpbd8
finde das teil nicht schlecht. ist gut für sehr faule leute.
Damit sie wenigstens ein bisschen bewegung bekommen
das zubehör finde ich persönlich für resident evil 4 geil. Damit macht das spiel bestimmt um noch einiges mehr spaß, denn ab da geht es wirklich um survival horror, weil wenn du außer puste bist, greifen dich die zombies an. muhaha.
naja es funktionert insofern indem man es an der mote anschließt und anschließend an dem teil den nunchunk. sobald man sich bewegt gibt das teil den port für den nunchunk frei und man kann sich bewegen.
es funktionert mit allen spielen die den nunchunk als bewegung benützten.
hab es in amazon.co.uk entdeckt und daraufhin mal ein paar videos rausgesucht
http://www.amazon.co.uk/Jog-Game-Contro ... 162&sr=8-1
http://www.youtube.com/watch?v=zcSyx7BD ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=i_8GBprpbd8
finde das teil nicht schlecht. ist gut für sehr faule leute.
Damit sie wenigstens ein bisschen bewegung bekommen
das zubehör finde ich persönlich für resident evil 4 geil. Damit macht das spiel bestimmt um noch einiges mehr spaß, denn ab da geht es wirklich um survival horror, weil wenn du außer puste bist, greifen dich die zombies an. muhaha.
naja es funktionert insofern indem man es an der mote anschließt und anschließend an dem teil den nunchunk. sobald man sich bewegt gibt das teil den port für den nunchunk frei und man kann sich bewegen.
es funktionert mit allen spielen die den nunchunk als bewegung benützten.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
So, meine China Wiimote samt Nunchuck ist angekommen. 29,51€, kostenloser Versand. 99,89% positive Bewertungen.
Ich hatte übereifrig bei Ebay zugeschlagen. Hirnlos, keine Frage. Das Ebay Angebot
nun was kommt letztendlich bei rum?
Um es kurz zu fassen: Die gefälschte Wiimote funktioniert und sieht abartig echt aus.
Jedes pingelige Detail ist vorhanden. Auch die Texte im Battariefach.
Aber langsam.
Die Wiimote kommt in einer täuschend echten Verpackung. Heraus kommt eine Kopie aus China. Nintendo lässt ihre Wiimotes auch dort basteln. Sogar eine täuschend echte Fernbedienungshülle ist dabei. Aber keine Battarien. Spätestens jetzt wär mir die Fälschung aufgefallen. Leg ich meine echte und die Fälschung nebeneinander fällt mir auf den ersten Blick kein Unterschied auf.
Die Wiimote hat mit Batterien das selbe gefühlte Gewicht wie die echte. Knopfe, deren Fom und die Schrift ist alles korekt angeordnet. Nur wirken die Farben von "Home" und "Wii" gar etwas kräftiger, und auch die Schrift allgemein etwas dünner. Auf der Rückseite gibt es genau dieselbe 'Nintendo'-prägung eingraviert. An der linken Seite gibt es die CE Schrift. Auch an der Unterseite mit der Nunchickdose ist die "RVL-003" Prägung. Es gibt auch die beiden Löcher, sowie das Wriststraploch. Die infrarot Cam oben sieht auch genauso aus. Auf dem Battariefach klebt ein Sticker mit asiatischer Schrift in blau/weiß. Im Battariefach ein kleiner Fehler. Statt eines Nintendostickers gibt es hier eine gravierung. Ansonsten perfekt kopiert.
Die Wiimote fühlt sich so echt und gut an.
Die Knöpfe sind da etwas schwerfälliger. Gerade 1 & 2 muss ich viel tiefer drücken. 1, Home und 2 machen bei der gefakten Klickgeräusche beim Drücken. Das mcht die echte nicht.
Aber das interessiert doch eh keinen, gell? Ihr wollt wissen ob sie funzt!
Ja das tut sie. Zweckmäßig. Meine Testspiele waren:
- Mario Kart Wii (WiiWheel Steuerung)
- House of the Dead: Overkill
- deBlob
Erstmal anmelden im WiiMenü. Schock, es geht nicht. Erst beim 2. Versuch findet die gefakte Wiimote meine Konsole. Und was ist das? Der Ton klingt bei gleicher Lautstärke wesentlich lauter und etwas schriller als beim Original. Auch der Rumble fühlt sich anders. Nicht schwächer oder stärker als beim Original, aber halt "anders". Das Licht der 4 Dioden ist greller und direkter als beim Original. Licht und Ton zeigen, was wriklcih hinter der Fälschung steckt. Erste Schritte im Wiimenü. Hmm, keine Verzögerung - horray!
Dann MKWii. Wheelsteuerung ohne WiiWheel. Ich mach einfach mal eines von diesen Geistrennen.
Ergebniss: Die Steuerung geht so gut, das ich das Rennen sogar gewinne.
Die veränderten Druckpunkte von 1 und 2 machen keine Probleme. Das China Plagiat reagiert auf Lenkbewegungen ohne Zeitverzögerung. Gerade hier war ich skeptisch. Auffällig: Der Lautsprecher scheint Effekte abzuhacken, wie zB beim Stunt. Nächstes Spiel: Overkill im Dual Wield Modus! Auch hier gibt es keine Einschränkungen. Ich mäh Zombies in Fedit Waters beidhändig, keine Verzögerungen.
kommen wir zu den Details:
Wusstet ihr, das ihr auf euren Wiimotes Miis aus dem Miikanal speichern könnt? Das geht auch mit der Gefälschten FB. Da war ich echt überrascht.
Was geht nicht?
- Die Wii ein oder ausschalten.
Der Powerknopf des Plagiats schaltet höchstens sich selbst aus. Die Wii läuft ungestört weiter.
- Selbstständig anmelden
Es muss die Original WiiMote angemeldet werden, damit das Chinateil erkannt wird.
Ich hab überlegt ob ich den letzten Punkt schreiben will...
Die Wiimote stinkt.
ich weiß echt nicht, was mich geritten hat, an dem Ding zu schnuppern aber die FB-shülle riecht wie ein neuer Autoreifen nach Gummi!
Muss wohl Blei sein...
Und damit erfüllt die gefälschte Wii Remote ihren zweck. Als Zweitcontroller für Kollegen und Familie.
Beim ersten Probespielen gab es keine spürbaren Einschränkungen.
Ob das wohl langfristig gut geht?
Ich bin irgendwie froh 25€ gespart zu haben. Eine zweite Wiimote war fällig. Dennoch hätte ich aufpassen müssen, das ich auch Original Nintendoware erwische. Es ist und bleibt eine Fälschung. Die kann ich mir nicht schönreden. Ja ich ärgere mich, aber ich auch selbst Schuld.
Der Nunchuck kommt ebenfalls in einer relativ echten Hülle und wirkt echt. Nur der Stick ist sehr schwammig aber auszuhalten. Der Z Knopf hat keinen wirklichen Druckpunkt und enttäuscht.
-Ich liefer morgen Bilder von den FBs im Vergleich.-
Ich hatte übereifrig bei Ebay zugeschlagen. Hirnlos, keine Frage. Das Ebay Angebot
nun was kommt letztendlich bei rum?
Um es kurz zu fassen: Die gefälschte Wiimote funktioniert und sieht abartig echt aus.
Jedes pingelige Detail ist vorhanden. Auch die Texte im Battariefach.
Aber langsam.
Die Wiimote kommt in einer täuschend echten Verpackung. Heraus kommt eine Kopie aus China. Nintendo lässt ihre Wiimotes auch dort basteln. Sogar eine täuschend echte Fernbedienungshülle ist dabei. Aber keine Battarien. Spätestens jetzt wär mir die Fälschung aufgefallen. Leg ich meine echte und die Fälschung nebeneinander fällt mir auf den ersten Blick kein Unterschied auf.
Die Wiimote hat mit Batterien das selbe gefühlte Gewicht wie die echte. Knopfe, deren Fom und die Schrift ist alles korekt angeordnet. Nur wirken die Farben von "Home" und "Wii" gar etwas kräftiger, und auch die Schrift allgemein etwas dünner. Auf der Rückseite gibt es genau dieselbe 'Nintendo'-prägung eingraviert. An der linken Seite gibt es die CE Schrift. Auch an der Unterseite mit der Nunchickdose ist die "RVL-003" Prägung. Es gibt auch die beiden Löcher, sowie das Wriststraploch. Die infrarot Cam oben sieht auch genauso aus. Auf dem Battariefach klebt ein Sticker mit asiatischer Schrift in blau/weiß. Im Battariefach ein kleiner Fehler. Statt eines Nintendostickers gibt es hier eine gravierung. Ansonsten perfekt kopiert.
Die Wiimote fühlt sich so echt und gut an.
Die Knöpfe sind da etwas schwerfälliger. Gerade 1 & 2 muss ich viel tiefer drücken. 1, Home und 2 machen bei der gefakten Klickgeräusche beim Drücken. Das mcht die echte nicht.
Aber das interessiert doch eh keinen, gell? Ihr wollt wissen ob sie funzt!
Ja das tut sie. Zweckmäßig. Meine Testspiele waren:
- Mario Kart Wii (WiiWheel Steuerung)
- House of the Dead: Overkill
- deBlob
Erstmal anmelden im WiiMenü. Schock, es geht nicht. Erst beim 2. Versuch findet die gefakte Wiimote meine Konsole. Und was ist das? Der Ton klingt bei gleicher Lautstärke wesentlich lauter und etwas schriller als beim Original. Auch der Rumble fühlt sich anders. Nicht schwächer oder stärker als beim Original, aber halt "anders". Das Licht der 4 Dioden ist greller und direkter als beim Original. Licht und Ton zeigen, was wriklcih hinter der Fälschung steckt. Erste Schritte im Wiimenü. Hmm, keine Verzögerung - horray!
Dann MKWii. Wheelsteuerung ohne WiiWheel. Ich mach einfach mal eines von diesen Geistrennen.
Ergebniss: Die Steuerung geht so gut, das ich das Rennen sogar gewinne.
Die veränderten Druckpunkte von 1 und 2 machen keine Probleme. Das China Plagiat reagiert auf Lenkbewegungen ohne Zeitverzögerung. Gerade hier war ich skeptisch. Auffällig: Der Lautsprecher scheint Effekte abzuhacken, wie zB beim Stunt. Nächstes Spiel: Overkill im Dual Wield Modus! Auch hier gibt es keine Einschränkungen. Ich mäh Zombies in Fedit Waters beidhändig, keine Verzögerungen.
kommen wir zu den Details:
Wusstet ihr, das ihr auf euren Wiimotes Miis aus dem Miikanal speichern könnt? Das geht auch mit der Gefälschten FB. Da war ich echt überrascht.
Was geht nicht?
- Die Wii ein oder ausschalten.
Der Powerknopf des Plagiats schaltet höchstens sich selbst aus. Die Wii läuft ungestört weiter.
- Selbstständig anmelden
Es muss die Original WiiMote angemeldet werden, damit das Chinateil erkannt wird.
Ich hab überlegt ob ich den letzten Punkt schreiben will...
Die Wiimote stinkt.

ich weiß echt nicht, was mich geritten hat, an dem Ding zu schnuppern aber die FB-shülle riecht wie ein neuer Autoreifen nach Gummi!
Muss wohl Blei sein...
Und damit erfüllt die gefälschte Wii Remote ihren zweck. Als Zweitcontroller für Kollegen und Familie.
Beim ersten Probespielen gab es keine spürbaren Einschränkungen.
Ob das wohl langfristig gut geht?
Ich bin irgendwie froh 25€ gespart zu haben. Eine zweite Wiimote war fällig. Dennoch hätte ich aufpassen müssen, das ich auch Original Nintendoware erwische. Es ist und bleibt eine Fälschung. Die kann ich mir nicht schönreden. Ja ich ärgere mich, aber ich auch selbst Schuld.
Der Nunchuck kommt ebenfalls in einer relativ echten Hülle und wirkt echt. Nur der Stick ist sehr schwammig aber auszuhalten. Der Z Knopf hat keinen wirklichen Druckpunkt und enttäuscht.
-Ich liefer morgen Bilder von den FBs im Vergleich.-
- klasse1975
- Persönliche Nachricht:
ich warte dann auf die bilder.
und für alle die sich gern ein wii zapper, golfschläger, tennischläger etc kaufen will
gibt es das hier
http://www.amazon.de/Wii-38-1-Zubehr-Se ... videogames
für 30 finde ich es ein super preis.
und für alle die sich gern ein wii zapper, golfschläger, tennischläger etc kaufen will
gibt es das hier
http://www.amazon.de/Wii-38-1-Zubehr-Se ... videogames
für 30 finde ich es ein super preis.
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
- klasse1975
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich möchte mir bei Amazon 2 Gabecube Controller für evtl. unter 15 € zulegen, da gibts so viele, habt ihr nen tip??? Oder kann ich folgende Spiele auch mit der Wiimote spielen? sorry bin neuling...
Super Paper Mario
Paper Mario (das von der GC)
Super Smash bros. brawl
Zack & Wiki
Sports resort (is klar da is eh mit wiimote)
Mario Party 8
Diese spiele müsste ich diese Woche kriegen, hab meine WIi seit gestern...
Super Paper Mario
Paper Mario (das von der GC)
Super Smash bros. brawl
Zack & Wiki
Sports resort (is klar da is eh mit wiimote)
Mario Party 8
Diese spiele müsste ich diese Woche kriegen, hab meine WIi seit gestern...

-
- Persönliche Nachricht:
ich stell mir das aber ziemlich schwer vor in der einen hand das und in der anderen das zu bedienen, wie beim schlagzeug, bin da nicht so talentiert, hätte lieber ein pad in der hand... aber welches und vorallem nicht so teuer... hab ja schon von nem classic controller gelesen geht der auch mit allen spielen GUT??? oder doch lieber gamecube???
- Levi
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
bei sonem pad wie in deiner signatur würde ich sicher gut zurechkommen
Ich hab ja früher N64 gezockt, unter aderem auch ocarina of time, welches mich sehr gefesselt hatte mit meinem jungen 13 jahren... da kam ich mit dem N64 Pad super zurecht... wir haben einen GC-Controller noch daheim incl. Camecube, das man auf der Wii die spiele zocken kann wusste ich bis ich dieses forum gefunden habe noch gar nicht, find das super, weil die gehört meinem freund und der hat nur Jungsspiele auf der GC und jetzt kann ich auch richtig loslegen nachdem ich mir die Wii nun gekauft hab... Das wird ein spaß... ich bekomme AUFEINMAL alle spiele die ich aufgelistet habe... 

- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Also, z.B. bei meinem LCD-Bildschirm und Komponentenkabel, da war nix mit (Ur) Metroid daddeln bei mir. Warum? Siehe Auschnitt aus dem Wikipedia-Artikel unten:Xelyna hat geschrieben:Ich hab ne frage, ich wollte mir für meine Wii dieses HD Komponenten kabel bestellen für 14.99.
Allerdings hab ich folgendes gelesen: 2. Erwirbt man bspw. über den Shop-Kanal der Konsole ältere Nintendoklassiker, wie Super Mario Bros. 1-3, usw... erhält man über dieses Kabel kein Bild. Zum Spielen der alten Klassiker muss man daher wieder zum normalen Standardkabel greifen. Da ich ein großer Fan der älteren Spiele bin und die Möglichkeit oftmals nutze, dass Nintendo diese nun auch für die Wii lauffähig gemacht hat, nervt mich das ständige Umstecken der Kabel und ich bleibe mittlerweile wieder ganz beim normalen Kabel.
Stimmt das? Ich hab auch vor viele klassiker zu spielen, es gibt sogar mehr spiele für die virtuel konsole die mich interessieren als aktuell für die Wii was natürlich dann schlecht wär wenn das so wär..kann das wer bestätigen?
Welche Spiele "korrigiert" werden konnten, ist mir leider nicht bekannt.Fehlerhaftes Bild via Komponentenkabel
Einige moderne Anzeigegeräte, insbesondere LCD- und Plasmafernseher, sowie Beamer, können bei Anschluss über ein YPbPr-Komponentenkabel einige Virtual-Console-Titel, u.a. Donkey Kong (NES) oder Super Castlevania IV (SNES), nicht korrekt anzeigen, z.B. bleibt der Schirm dunkel oder es ist nur Geflimmer zu sehen. Es ist momentan unklar, wie viele der aktuellen Fernsehgeräte davon betroffen sind.
Technische Ursache ist, dass diese Spiele ein niedrigaufgelöstes LDTV-Bildsignal erzeugen, nämlich 240p (siehe LDTV, engl.), und die Fernsehgeräte jedoch vermutlich minimal ein SDTV- (480i) bzw. EDTV-Bildsignal (480p) via YPbPr-Komponentenkabel erwarten.
Mit dem Update vom 13. April 2007 kann dieser Fehler für verschiedene Spiele korrigiert werden.
- Dentarthurdent
- Persönliche Nachricht:
1. Wii über RGB Kabel anschließen (60 Hz 480i Modus)
2. Virtual Console Spiel starten (Super Mario Bros. ooder ähnliches)
3. Nunchuk an die Wiimote anschließen
4. Ins Home Menü und auf "elektronische Bedienungsanleitung " gehen
5. A, Z und 2 gleichtzeitig drücken. Sollte ne akustische Rückmeldung geben.
6. RGB Kabel raus, Komponentenkabel rein
Sollte so funktionieren ich nichts vergessen hab.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Das ist interessant, wenn das kein Scherz ist (ok, ich sehe, es ist der 25. März und nicht 1. April). Frage: Muss man das jedesmal durchführen, wenn man dasselbe Spiel startet oder ist es danach dauerhaft? Ansonsten bliebe es nach wie vor umständlich. Naja, ich könnte mir ja die Frage selbst beantworten, indem ich das mal selbst teste.Dentarthurdent hat geschrieben:1. Wii über RGB Kabel anschließen (60 Hz 480i Modus)

P.S. Bist Du derselbe arthurdent wie damal bei SP?