Mass Effect-Problem
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- slyta
- Beiträge: 178
- Registriert: 24.10.2008 16:09
- Persönliche Nachricht:
Mass Effect-Problem
Erstmal Tschuldigung das ich einen neuen Thread aufmachen muss,aber ich weiß gerade nicht weiter.
Also ich hab mir vor ein paar Wochen Mass Effect für den Pc gekauft. Tolles Spiel,hatte bisher auch noch nie Probleme,bis ich auf dem Planeten wo man Liara finden muss gelandet bin. Erst wurde die Lava falsch angezeigt,aber das Problem hab ich in den Griff bekommen. Ich konnte Mass Effect bisher immer mit den bestmöglichen Details spielen. Doch in seit ich das Lava Problem gelöst habe,fängt das Spiel in regelmäßigen Abständen dermaßen stark an zu ruckeln,dass ich neustarten muss. Ich verstehen nicht so recht warum und hoffe ihr könnt mir helfen.
lg slyter(bisschen lang geworden -.-)
Also ich hab mir vor ein paar Wochen Mass Effect für den Pc gekauft. Tolles Spiel,hatte bisher auch noch nie Probleme,bis ich auf dem Planeten wo man Liara finden muss gelandet bin. Erst wurde die Lava falsch angezeigt,aber das Problem hab ich in den Griff bekommen. Ich konnte Mass Effect bisher immer mit den bestmöglichen Details spielen. Doch in seit ich das Lava Problem gelöst habe,fängt das Spiel in regelmäßigen Abständen dermaßen stark an zu ruckeln,dass ich neustarten muss. Ich verstehen nicht so recht warum und hoffe ihr könnt mir helfen.
lg slyter(bisschen lang geworden -.-)
- Pyoro-2
- Beiträge: 28311
- Registriert: 07.11.2008 17:54
- Persönliche Nachricht:
Ich nehm mal an, du hast das Lava-Texturproblem durch löschen von
LocalShaderCache-PC-D3D-SM3 gelöst? Muss zugeben, dass ich seither auch auf eine Stelle gestoßen bin, an der das game extrem in die Knie geht (2 Geth trooper am Ende eines Tunnels, aber sobald die tot sind, läuft's wieder...); angeblich soll es ja helfen, masseffect-config nochmal auszuführen. Ansonsten würde ich mal versuchen paar grafische Dinge runterzustellen, besser das game nicht in voller optischer Pracht haben, dafür aber spielbar
Leiderleider ist ME extrem unstabil
Ansonsten könnte eine kleine Hoffnung der Patch 1.2 sein, der irgendwann ja wohl mal kommen soll...
LocalShaderCache-PC-D3D-SM3 gelöst? Muss zugeben, dass ich seither auch auf eine Stelle gestoßen bin, an der das game extrem in die Knie geht (2 Geth trooper am Ende eines Tunnels, aber sobald die tot sind, läuft's wieder...); angeblich soll es ja helfen, masseffect-config nochmal auszuführen. Ansonsten würde ich mal versuchen paar grafische Dinge runterzustellen, besser das game nicht in voller optischer Pracht haben, dafür aber spielbar


Ansonsten könnte eine kleine Hoffnung der Patch 1.2 sein, der irgendwann ja wohl mal kommen soll...
- slyta
- Beiträge: 178
- Registriert: 24.10.2008 16:09
- Persönliche Nachricht:
Erstmal danke für die Antworten.
@Herzaaa
Hab die Version 1.1.0.6
Bestriebssystem ist Vista
und Treiber müssten eig. auch die neuesten sein.
hab 4gb ram
Geforce 9800 gt
dual core prozessor 6000+ 3,10 ghz
@pyoro-2
genauso hab ich es gemacht ja. Hab schon versucht auf den niedrigsten Einstellung,ruckelt trotzdem nach einiger Zeit.
@Herzaaa
Hab die Version 1.1.0.6
Bestriebssystem ist Vista
und Treiber müssten eig. auch die neuesten sein.
hab 4gb ram
Geforce 9800 gt
dual core prozessor 6000+ 3,10 ghz
@pyoro-2
genauso hab ich es gemacht ja. Hab schon versucht auf den niedrigsten Einstellung,ruckelt trotzdem nach einiger Zeit.
- slyta
- Beiträge: 178
- Registriert: 24.10.2008 16:09
- Persönliche Nachricht:
Hab grad gemerkt das es einen neuen Pacht für meine graka gibt,ich versuche mal obs jetzt geht.Herzaaa hat geschrieben:Also dein System passt ja schon mal.
Sichere doch einfach die Speicherdaten und instalier das Game ma neu
jetzt mal ne blöde frage, wenn man beim Geräte manager einfach die Treiber aktualisiert ist das ok? Oder muss man das dringend manuell machen?
-
- Beiträge: 244
- Registriert: 05.03.2009 15:47
- Persönliche Nachricht:
An dem system liegts es warscheinlich nicht.slyta hat geschrieben:Erstmal danke für die Antworten.
@Herzaaa
Hab die Version 1.1.0.6
Bestriebssystem ist Vista
und Treiber müssten eig. auch die neuesten sein.
hab 4gb ram
Geforce 9800 gt
dual core prozessor 6000+ 3,10 ghz
@pyoro-2
genauso hab ich es gemacht ja. Hab schon versucht auf den niedrigsten Einstellung,ruckelt trotzdem nach einiger Zeit.
Mass Effect ist bei mir mit einem AMD Athlon 3800 bei höchsten Details flüssig gelaufen.
- Thunder1555
- Beiträge: 1497
- Registriert: 17.10.2007 13:45
- Persönliche Nachricht:
sollte der patch laut me community nicht nach der E3 kommen :SPyoro-2 hat geschrieben:Ich nehm mal an, du hast das Lava-Texturproblem durch löschen von
LocalShaderCache-PC-D3D-SM3 gelöst? Muss zugeben, dass ich seither auch auf eine Stelle gestoßen bin, an der das game extrem in die Knie geht (2 Geth trooper am Ende eines Tunnels, aber sobald die tot sind, läuft's wieder...); angeblich soll es ja helfen, masseffect-config nochmal auszuführen. Ansonsten würde ich mal versuchen paar grafische Dinge runterzustellen, besser das game nicht in voller optischer Pracht haben, dafür aber spielbarLeiderleider ist ME extrem unstabil
![]()
Ansonsten könnte eine kleine Hoffnung der Patch 1.2 sein, der irgendwann ja wohl mal kommen soll...
- Pyoro-2
- Beiträge: 28311
- Registriert: 07.11.2008 17:54
- Persönliche Nachricht:
E3 welchen Jahres?!Frozen Flame hat geschrieben:sollte der patch laut me community nicht nach der E3 kommen :S



²slyta
Ist halt schwierig, sowas an einem Problem festzumachen. Wenn's irgendwas direkt mit dem game zu tun hat, kann man eh nichts machen. Wie laufen denn bei dir andere games (vorzugsweise auch UT3 engine)?
- slyta
- Beiträge: 178
- Registriert: 24.10.2008 16:09
- Persönliche Nachricht:
Andere Games laufen eigentlich flüssig. Beispielsweise Crysis etc. Ist zwar nicht die Ut3 Engine aber was solls. Ist echt nur bei ME im momentPyoro-2 hat geschrieben:E3 welchen Jahres?!Frozen Flame hat geschrieben:sollte der patch laut me community nicht nach der E3 kommen :SDieses general protection fault - Problem, um mal eins zu nennen, ist Bioware seit Woche 1 von ME auf dem PC bekannt und NICHTS wurde gemacht - jetzt plötzlich (Feb 2009!) fängt man an, von der community Daten zu sammeln, um das Problem zu lösen. Wahrscheinlich, weil man sich von der ME2 Vorfreude noch ein paar ME1 Käufer erhofft
Noch schlimmer ist nur der versprochenen, aber nie erschienene große DLC support (außer bring down the sky). Sowas ist Bioware eigentlich nicht würdig
![]()
²slyta
Ist halt schwierig, sowas an einem Problem festzumachen. Wenn's irgendwas direkt mit dem game zu tun hat, kann man eh nichts machen. Wie laufen denn bei dir andere games (vorzugsweise auch UT3 engine)?
- Thunder1555
- Beiträge: 1497
- Registriert: 17.10.2007 13:45
- Persönliche Nachricht:
ein neues dlc ist auch schon in production hab ich auf ner fansite gelesen,,,weiß aber nicht obs stimmtPyoro-2 hat geschrieben:E3 welchen Jahres?!Frozen Flame hat geschrieben:sollte der patch laut me community nicht nach der E3 kommen :SDieses general protection fault - Problem, um mal eins zu nennen, ist Bioware seit Woche 1 von ME auf dem PC bekannt und NICHTS wurde gemacht - jetzt plötzlich (Feb 2009!) fängt man an, von der community Daten zu sammeln, um das Problem zu lösen. Wahrscheinlich, weil man sich von der ME2 Vorfreude noch ein paar ME1 Käufer erhofft
Noch schlimmer ist nur der versprochenen, aber nie erschienene große DLC support (außer bring down the sky). Sowas ist Bioware eigentlich nicht würdig
![]()
²slyta
Ist halt schwierig, sowas an einem Problem festzumachen. Wenn's irgendwas direkt mit dem game zu tun hat, kann man eh nichts machen. Wie laufen denn bei dir andere games (vorzugsweise auch UT3 engine)?