Spieleverpackungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Thunder1555
- Persönliche Nachricht:
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Spieleverpackungen
Howdie hat geschrieben:Menno, jetzt fallen mir eine Million Fritzl-Posts ein^^GamePrince hat geschrieben:Sobald meine Schwester im Keller wohnt und ihr Zimmer frei ist, klar.Leitungswassser hat geschrieben:Prince... darf ich bei dir einziehen?

@Topic
Gegen DVD und BR Hüllen hab ich nichts, aber gegen die von CDs! Elendes Hartplastik...
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin nur am Inhalt der Disc interessiert.
Die DVD/BR-Hüllen brauch ich nur zum ordnungsmäßen Aufbewahren. Die sind für mich nur dazu da die Disc zu schützen und mir die Möglichkeit zu geben sie so zu verstauen das ich sie auch wiederfinde bzw. ordnen kann.
Das einzige was ich sonst noch brauche ist vielleicht ein Booklet das mir ab und an mal ein paar Kleinigkeiten erklärt, ich hoffe ja jedes Spiel hat ein gutes Tutorial und bei Filmen brauch ich es erst recht nicht…
Ich spare mir lieber etwas Geld.
Die DVD/BR-Hüllen brauch ich nur zum ordnungsmäßen Aufbewahren. Die sind für mich nur dazu da die Disc zu schützen und mir die Möglichkeit zu geben sie so zu verstauen das ich sie auch wiederfinde bzw. ordnen kann.
Das einzige was ich sonst noch brauche ist vielleicht ein Booklet das mir ab und an mal ein paar Kleinigkeiten erklärt, ich hoffe ja jedes Spiel hat ein gutes Tutorial und bei Filmen brauch ich es erst recht nicht…
Ich spare mir lieber etwas Geld.
- Die Ente
- Persönliche Nachricht:
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
Wer's braucht... Mir reichen die normalen Hüllen völlig.
@Zanderstroke, sehr schöne Beschreibung.
Genauso gehts mir auch, ich habe lieber etwas, das ich auch in der Hand halten kann.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:[...]
Wenn es jedoch darum geht, ob einem verpackte Spiele aus dem Handel lieber sind, als reine Downloadversionen, sage auch ich klar: Ich will eine Packung mit einem echten Datenträger. Dies liegt auch vor allem darin, dass ich, wie viele hier, keinen echten physischen Bezug zu reinen Daten habe und bei einem runtergeladenen Spiel, obgleich es sich in der Sache von einem normal gekauften Titel überhaupt nicht unterscheidet, irgendwie nicht das Gefühl habe, es richtig zu besitzen.
@Zanderstroke, sehr schöne Beschreibung.

Ich war Atheist, bis ich merkte dass ich Gott bin.

[img]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/sh/type/0/wannabegangster.png[/img] [img]http://imagegen.last.fm/Awesome35/recenttracks/5/KingWannabe.gif[/img] [img]http://s10.directupload.net/images/100219/di85yj3z.png[/img]

[img]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/sh/type/0/wannabegangster.png[/img] [img]http://imagegen.last.fm/Awesome35/recenttracks/5/KingWannabe.gif[/img] [img]http://s10.directupload.net/images/100219/di85yj3z.png[/img]

- irgend_was XD
- Persönliche Nachricht:
für mich sind die BD/DVD hülle/en extrem wichtig,vor dem kauf achte ich sogar ob die Verpackung ob es kratza hat und falls es kratza hat wird garantiert mit einer anderen hülle getauscht oder das spiel wird nicht gekauft,warum ?
wenn die spiele wie neu aus sehen spiele ich die spiele lieber als wenn die hülle misshandelt ist
wenn die spiele wie neu aus sehen spiele ich die spiele lieber als wenn die hülle misshandelt ist

- Unrockstar007
- Persönliche Nachricht:
Sagen wirs mal so: grundsätzlich is die aktuelle Art der Hüllen wirklich gut wie sie ist. Passt perfekt und alles schön und besser wei die dicken Schachteln früher sind se allemal. Weil da auch nicht mehr drin war wie jetzt auch - nur das alles drin rum flog.
Ich finde Special Editions und Steelbooks usw an sich eigentlich unnötig. Aber die Holzkiste von Anno der die BrotBox von Fallout 3 fand ich relativ cool.
Ich finde Special Editions und Steelbooks usw an sich eigentlich unnötig. Aber die Holzkiste von Anno der die BrotBox von Fallout 3 fand ich relativ cool.
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Alexis7341
- Persönliche Nachricht:
- Torreto
- Persönliche Nachricht:
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Sehr romantisch und schön beschrieben. Ich finde alle genannten Aspekte leider furchtbar. Die Folie liegt oft derart eng auf der Packung auf, dass man sie nur unter Flüchen und mittels scharfkantiger Werkzeuge "knacken" kann. Ich habe das Gefühl, dass diese Folien mit den Jahren immer dicker und widerstandsfähiger werden.Zanderstroke hat geschrieben:[..]
Abgesehen davon ist es einfach ein klasse Gefühl die Folie vorsichtig abzumachen, dann das Geräusch der sich öffnenden Hülle, der Geruch von jungfräulischer Druckfarbe, die Haptik welches ein frisches Booklet versprüht (inklusive des ihm anhaftenden Druckpuders), daraufhin löst man Vorsichtig die DVD/ BlueRay aus der Hülle, hält sie gegen das Licht....makellos! Und DAS kann mir nun einmal kein Download dieser Welt bieten.
PRO Datenträger
Was an einem simplen "Klack" so erotisch sein soll, erschließt sich mir überhaupt nicht.
Viele Packungen und Handbücher stinken zum Himmel, oft über Tage und Wochen hinweg. Die piseligen Booklets verströmen überhaupt keinen Reiz, das letzte gute und kreative Exemplar, das man tatsächlich freiwillig lesen möchte, habe ich beim letzten Indy-Spiel gesehen (die sonstige Packung war auch super!), immerhin 6 Jahre sind seitdem vergangen. Klebrige Druckrückstände an den Händen findest wohl nur du reizvoll.
Makellose Datenträger? Bekommt man leider nicht immer für sein Geld. Wie oft habe ich schon ein Spiel extra aus einer dubiosen Quelle runtergeladen, weil ich keine Lust hatte, wegen eines defekten Datenträgers zurück zum Händler zu latschen? Der Anblick einer funkelnden CD-/DVD-Unterseite hat allerdings einen hypnotischen Reiz, gebe ich zu.
Ich habe nichts gegen auf Datenträgern verkaufte Spiele, nur betrachte ich es immer als notwendiges Übel, wenn man ein Produkt wirklich besitzen will.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Hmm, leider habt ihr meine Frage nicht verstanden.DdCno1 hat geschrieben:Sehr romantisch und schön beschrieben. Ich finde alle genannten Aspekte leider furchtbar. Die Folie liegt oft derart eng auf der Packung auf, dass man sie nur unter Flüchen und mittels scharfkantiger Werkzeuge "knacken" kann. Ich habe das Gefühl, dass diese Folien mit den Jahren immer dicker und widerstandsfähiger werden.Zanderstroke hat geschrieben:[..]
Abgesehen davon ist es einfach ein klasse Gefühl die Folie vorsichtig abzumachen, dann das Geräusch der sich öffnenden Hülle, der Geruch von jungfräulischer Druckfarbe, die Haptik welches ein frisches Booklet versprüht (inklusive des ihm anhaftenden Druckpuders), daraufhin löst man Vorsichtig die DVD/ BlueRay aus der Hülle, hält sie gegen das Licht....makellos! Und DAS kann mir nun einmal kein Download dieser Welt bieten.
PRO Datenträger
Was an einem simplen "Klack" so erotisch sein soll, erschließt sich mir überhaupt nicht.
Viele Packungen und Handbücher stinken zum Himmel, oft über Tage und Wochen hinweg. Die piseligen Booklets verströmen überhaupt keinen Reiz, das letzte gute und kreative Exemplar, das man tatsächlich freiwillig lesen möchte, habe ich beim letzten Indy-Spiel gesehen (die sonstige Packung war auch super!), immerhin 6 Jahre sind seitdem vergangen. Klebrige Druckrückstände an den Händen findest wohl nur du reizvoll.
Makellose Datenträger? Bekommt man leider nicht immer für sein Geld. Wie oft habe ich schon ein Spiel extra aus einer dubiosen Quelle runtergeladen, weil ich keine Lust hatte, wegen eines defekten Datenträgers zurück zum Händler zu latschen? Der Anblick einer funkelnden CD-/DVD-Unterseite hat allerdings einen hypnotischen Reiz, gebe ich zu.
Ich habe nichts gegen auf Datenträgern verkaufte Spiele, nur betrachte ich es immer als notwendiges Übel, wenn man ein Produkt wirklich besitzen will.
Mir geht es nicht um die Entscheidung ob Download oder Retail, sondern
ob es mehr an der Aufmachung der Verpackung getan werden sollte.
Pappschuber mit Booket zum beispiel.
Für mich hat so etwas deutlich Mehrwert. Gerade bei konsolenspielen, die man eben nach dem Instalieren (PS360) eben nicht wieder in den Schrank verbannt. Man sollte den Käufern da schon mehr bieten.
Bei Gothic I-III, Guild Wars, house of the Dead Overkill, Perfect DarkZero oder auch Edna bricht aus war ich enttäuscht. Da kommt nach dem Pappschuber doch wieder die langweilige Standard DVD Hülle.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
- Nerf
- Persönliche Nachricht:
Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn das Spiel gut (und uncut ist), dann kann von mir aus das ganze Cover aus dem USK-Logo bestehen.Die Ente hat geschrieben:Ich hab auch nix gegen die Standardhüllen nur gegen dieses hässlich große USK Logo
Zum Thema:
Also die alten Pappkartons will ich nicht wieder haben. Die habe ich geöffnet, die CD-Hülle in einen passenden Ständer gepackt, das Handbuch in eine Schublade getan und dann weggeschmissen. Bäh, grauenhafte Verpackung.
Pappschuber, wie zum Beispiel bei den erwähnten SoaD-CDs (die Anno-Reihe wird auch in so was veröffentlicht), sind auch unnützlich, auch wenn sie bei Anno ganz schön sind. Wenn man das Spiel zu einem Freund mitnimmt und es heftig regnet (was in Wuppertal sehr häufig passiert), geht alles durch den Rucksack durch, auf die Pappe usw.
Die DVD-Hüllen sind am praktischsten. Sie nehmen wenig Platz weg, es passt ein Booklet rein, alles wunderbar. Mein Favorit sind allerdings Steelbooks. Sie sind genauso groß wie die CD-Hüllen, aber fühlen sich besser an.