Verbot von "Killerspielen" in DE

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Super Mario muss auch verboten werden! man springt auf schildkröten. jedes mal wenn ich in Zoo geh werd ich am schildkröten gehege total aggro und muss auf allen rumspringen. Und muss immer schreiend von Polizisten abgeholt werden.

Ich weiß es ist krank. Aber ich steh dazu.
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Jokeatwork hat geschrieben:Ach du liebes bisschen. Das ist genau diese Alptraumnews, die ich eigentlich nie lesen wollte und jetzt scheinen sich die Herren Innenminister tatsächlich auf das Totalverbot von "Killerspielen" geeinigt zu haben. Der "worst case" für alle Gamer also. Wäre ja echt Horror und megakacke wenn so ein Gesetz auf den Weg gebracht wird...
In der Ruhe liegt die Kraft^^ Dieses Gesetzt ist noch lange nicht da... Erstmal ham die ja noch kein "fertiges" Gesetz, sondern nur einen Vorschlag... Und er muss erst mal angenommen werden im Bundestag. Also noch ist nicht aller Tage Abend, keine Angst. Und dann wird dass auslegungssache sein, was ein "Killerspiel" ist... Also, erst abwarten, dann Panik kriegen^^
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Dark_Randor hat geschrieben:Und dann wird dass auslegungssache sein, was ein "Killerspiel" ist... Also, erst abwarten, dann Panik kriegen^^
Ja, genau, das wird dann Auslegungssache sein. Allerdings dann wahrscheinlich nicht mehr von irgendwelchen Bundesprüftstellen, sondern im Anklagefall von den Gerichten. Es wird dann keine Listen geben, welche Spiele eindeutig erlaubt sind und welche nicht, dafür umso mehr Rechtsunsicherheit für Hersteller und Händler, und das ist durchaus so gewollt! Es soll sich möglichst keiner mehr trauen, ein Spiel herzustellen oder zu vertreiben, das bei irgend einem übereifrigen Staatsanwalt und Richter XY als "Killerspiel" durchgehen könnte.
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Duschkopf hat geschrieben:
Dark_Randor hat geschrieben:Und dann wird dass auslegungssache sein, was ein "Killerspiel" ist... Also, erst abwarten, dann Panik kriegen^^
Ja, genau, das wird dann Auslegungssache sein. Allerdings dann wahrscheinlich nicht mehr von irgendwelchen Bundesprüftstellen, sondern im Anklagefall von den Gerichten. Es wird dann keine Listen geben, welche Spiele eindeutig erlaubt sind und welche nicht, dafür umso mehr Rechtsunsicherheit für Hersteller und Händler, und das ist durchaus so gewollt! Es soll sich möglichst keiner mehr trauen, ein Spiel herzustellen oder zu vertreiben, das bei irgend einem übereifrigen Staatsanwalt und Richter XY als "Killerspiel" durchgehen könnte.
Es wird garantiert nicht von irgendwem entschieden werden, sondern weiterhin von einer zentralen Prüfstelle.
kaozgurke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaozgurke »

ich bin echt traurig das ich und viele andere vom start so diskriminiert werde -.-

im ernst
wir sind die neuen juden
das hört sich jetzt rassistisch an aber ihr wisst wie ich das meine
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Dark_Randor hat geschrieben:
Duschkopf hat geschrieben:
Es wird garantiert nicht von irgendwem entschieden werden, sondern weiterhin von einer zentralen Prüfstelle.
Wieso bist Du Dir da so sicher? Was da angedacht ist, fällt nicht mehr in den rechtlichen Rahmen des medialen Jugendschutzes, sondern unter das allgemeine Strafrecht und da gibt es keine vorgerichtliche Instanzen, die verbindlich entscheiden können, ob eine Strafrechtsnorm erfüllt ist oder nicht.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

hm Sonntag sind Europawahlen, wähl ich CDU ?.... näh glaub nich :P
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

"killerspiele"? Was sind "killerspiele" überhaupt? Ein Mass Effect kann z.B. genauso ein "killerspiel" sein, wie ein COD.

Naja, ich glaub kaum, dass "killerspiele" verboten werden.

PS: Ein Final Fantasy kann auch ein "killerspiel" sein. Bevor so ein gesetz in kraft tritt, muss der begriff "killerspiele" also erst mal richtig definiert werden.
zuma_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zuma_ »

Das ist doch absolut lächerlich....

und selbst wenn dieses Gesetzt durchkommt , ist es doch kein problem sich die Spiele aus dem Ausland zu bestellen.
Mich selbst würde es nicht betreffen (lebe in Österreich) , ich finde trotzdem dass es ein totaler Blödsinn ist.
Flitzl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flitzl »

Wie wäre es mal mit einer Petition dagegen wir würden sicher über ne mille Unterschriften kriegen! Also worauf warten wir noch es liegt an uns ob wir uns vollständig auf Lernspiele beschränken! Spaßbremsen aufgepasst!

Ich sehe es kommen der "Politiksadel" ist unterwegs. Bald haben wir hier den Hochsicherheitsstaat Nr. 1 morgen die Demokratisch-politische Grundherrschaft.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Verbot von "Killerspielen" in DE

Beitrag von GamePrince »

Das wird im Leben nix mit dem Verbot.
Und wenn doch, dann wird es die Killerspieler nicht stören - die haben da ihre Connections. :wink:
kaozgurke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaozgurke »

klar kommt man dran
aber es geht darum das wir kriminilasiert werden
Axim
Persönliche Nachricht:

Re: nie

Beitrag von Axim »

Nin-fan hat geschrieben:und wenn das doch durchkommen sollte dann wandere ich aus!
Wow, davonlaufen, echt stark :roll:
kaozgurke
Persönliche Nachricht:

Re: nie

Beitrag von kaozgurke »

Axim hat geschrieben:
Nin-fan hat geschrieben:und wenn das doch durchkommen sollte dann wandere ich aus!
Wow, davonlaufen, echt stark :roll:
was willst du machen?

die meisten lassen sich manipulieren
und wenn unsere generation am ball ist können wir auch wieder nach deutschland ;)
MysteryMrMoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MysteryMrMoe »

Falls das wirklich durchkommt (was ich nicht glaube),
verkauf ich meine 360 und das ganze Zeug,
hol mir nen guten PC und besorg mir die Spiele im Interet.

Für die Politiker bin ich doch schon Kriminell
wenn ich "Killerspiele" spiel, also kann ich doch wirklich
nunja ... werden :roll: