E3-Eindruck: PSP Go!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Dave1978
- Persönliche Nachricht:
Ich habe immer noch die erste PSP und empfinde sie weder als "fat" noch als "Brotkasten".
Im Gegenteil ist das Design der Original-PSP im Handheld-Sektor unerreicht. Gerade auch von der Größe her. Das muss nicht schmaler oder kleiner sein.
Dementsprechend mag ich auch das Design der PSP Go nicht so. Zu klein, Analogstick nicht gut plaziert und der Slider-Screen sieht sehr "unfallgefährdet" aus.
Dennoch freue ich mich über die PSP Go, da sie auch für uns Erstbesitzer massig Spielenachschub mitbringt.
Im Gegenteil ist das Design der Original-PSP im Handheld-Sektor unerreicht. Gerade auch von der Größe her. Das muss nicht schmaler oder kleiner sein.
Dementsprechend mag ich auch das Design der PSP Go nicht so. Zu klein, Analogstick nicht gut plaziert und der Slider-Screen sieht sehr "unfallgefährdet" aus.
Dennoch freue ich mich über die PSP Go, da sie auch für uns Erstbesitzer massig Spielenachschub mitbringt.
- RicVanHell
- Persönliche Nachricht:
-
Held_der_Sowjetunion
- Persönliche Nachricht:
Was mich besonders interessiert, ich als PSP standard User möchte nicht auf UMD´s in Zukunft verzichten(natürlich wäre eine Installationsoption aller Spiele perfekt).
Was passiert also, wenn die PSP Go erscheint und irgendwann ALLE Spiele nur noch online verkauft werden?
Da habe ich die Größte Angst vor. Denn das ist, so denke ich, was Sony damit erreichen möchte.
Was passiert also, wenn die PSP Go erscheint und irgendwann ALLE Spiele nur noch online verkauft werden?
Da habe ich die Größte Angst vor. Denn das ist, so denke ich, was Sony damit erreichen möchte.
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Das hast du gut erkannt, genau DAS ist auch der Plan dahinterHeld_der_Sowjetunion hat geschrieben:Was mich besonders interessiert, ich als PSP standard User möchte nicht auf UMD´s in Zukunft verzichten(natürlich wäre eine Installationsoption aller Spiele perfekt).
Man lässt die alten PSP nur weiterlaufen damit die Kunden mit dieser 100% Online Zukunft nicht sofort verschreckt werden, streicht aber gleichermaßen das Laufwerk bei der GO damit die Anzahl der kaufbaren Spiele sinken werden und neue Spiele sogut wie nurnoch über Online rauskommen und so für die nutzer einen Wechsel "erzwingen".
Das ist eine typische Strategie die langfristig angelegt ist, deshalb ist die Geschichte mit den bisherigen Spielen später kostenlos Downloaden und trotzdem weiterverkaufen, auch nur JETZT ein Problem das sich später dann von alleine klären wird...
- disdel
- Persönliche Nachricht:
Plusminusnull
Für mich ist der größte Pluspunkt, den die PSP Go mit sich bringt, die Spieleflut.
Ich hab schon überlegt meine PSP Fat zu verkaufen, die PSP also als Konsole ganz aufzugeben. Doch als ich die Pressekonferenz von Sony im Livestream verfolgt hab glaubte ich meinen Ohren nicht:
Resident Evil, Metal Gear Solid, Assassins Creed, Little Big Planet (jeah!), Gran Tourismo und Soul Calibur wurden u. a. angekündigt - wenn das mal kein Grund ist!
Ein weiteres Plus der Go ist sicher das Gewicht. Die Hälfte weniger lässt sich wahrscheinlich wesentlich angenehmer in Jacken- oder Hosentasche rumschleppen.
Das mit den fehlenden UMDs find ich auch ganz nett, aber (dumme Frage ...), was ist, wenn ich mir online mehr Spiele kaufe als ich Speicherplatz auf meiner Konsole habe? Kann ich einmal gekaufte Spiele immer wieder runterladen, muss demnach dann "alte" Spiele von der Konsole löschen um Platz zu bekommen? Oder kann ich gar die einmal gekauften Spiele von der PSP auf meinen PC verschieben, sie sozusagen zwischenlagern, um mir das erneute Runterladen zu ersparen?
UND: LAUTER müsste die PSP endlich mal werden. Jedes Handy beschallt die Umgebung lauter als eine PSP. Gerade als Navigationsgerät im Auto versteht man nahezu nichts^^
Ich hab schon überlegt meine PSP Fat zu verkaufen, die PSP also als Konsole ganz aufzugeben. Doch als ich die Pressekonferenz von Sony im Livestream verfolgt hab glaubte ich meinen Ohren nicht:
Resident Evil, Metal Gear Solid, Assassins Creed, Little Big Planet (jeah!), Gran Tourismo und Soul Calibur wurden u. a. angekündigt - wenn das mal kein Grund ist!
Ein weiteres Plus der Go ist sicher das Gewicht. Die Hälfte weniger lässt sich wahrscheinlich wesentlich angenehmer in Jacken- oder Hosentasche rumschleppen.
Das mit den fehlenden UMDs find ich auch ganz nett, aber (dumme Frage ...), was ist, wenn ich mir online mehr Spiele kaufe als ich Speicherplatz auf meiner Konsole habe? Kann ich einmal gekaufte Spiele immer wieder runterladen, muss demnach dann "alte" Spiele von der Konsole löschen um Platz zu bekommen? Oder kann ich gar die einmal gekauften Spiele von der PSP auf meinen PC verschieben, sie sozusagen zwischenlagern, um mir das erneute Runterladen zu ersparen?
UND: LAUTER müsste die PSP endlich mal werden. Jedes Handy beschallt die Umgebung lauter als eine PSP. Gerade als Navigationsgerät im Auto versteht man nahezu nichts^^
- Aszael
- Persönliche Nachricht:
Im PSN kann man sich bereits gekaufte Spiele jederzeit erneut laden, darum müsstest du dir also keine Sorgen machen.disdel hat geschrieben:Für mich ist der größte Pluspunkt, den die PSP Go mit sich bringt, die Spieleflut.
Was das Übertragen auf den PC angeht weiß ich nicht bescheid, sollte aber theoretisch möglich sein.
Ich könnte mit der Go nicht viel anfangen da schon die Slim and Light für meine langen Finger viel zu filigran ist.
Außerdem würde die Tatsache dass der Stick sich bei der Go neben dem Digi-Kreuz befindet meinen Spielstil behindern.
Was denn Downloadzwang angeht kann ich mir zumindest in Europa nicht
vorstellen das sich die Go damit wirklich gut verkaufen wird.
In Japan und vieleicht noch in den USA hingegen kann ich mir das wiederum gut vorstellen.
Ich bin zu sehr ein Spieler der alten Schule um auf physische
Datenträger gänzlich zu verzichten.
Das Design ist außerdem nicht wirklich mein Fall.
Die Ersten Drei Auflagen sahen meiner Meinung nach schon ganz gut aus.
-
LawrenceXXX
- Persönliche Nachricht:
Der Preis der Spiele ist für mich entscheidend. Und wenn ich wieder ein Spiel für 30€ downloaden kann, obwohl ichs für 20 neu im Handel und für 15€ gebraucht bekomme, dann ist das mal wieder eine Totgeburt.
Diese ganzen Downloads, ob Xbox Live, Steam und Co. sind viel zu oft viel zu teuer und weltfremd.
Diese ganzen Downloads, ob Xbox Live, Steam und Co. sind viel zu oft viel zu teuer und weltfremd.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Hmm, 250 EUR... Ich habe ewig kein Handheld mehr gehabt (ich glaub der erste Uralt-Gameboy war mein letzter ^^), aber das erscheint mir doch ziemlich viel...
Insbesondere im Vergleich zu den großen Konsolenbrüdern, aber die sind ja auch zumeist stark subventioniert, bzw. die Gewinnmargen wesentlich geringer (PS3/360). Irgendwo muss Sony ja seinen Deckungsbeitrag in der Entertainment-Sparte erwirtschaften
Insbesondere im Vergleich zu den großen Konsolenbrüdern, aber die sind ja auch zumeist stark subventioniert, bzw. die Gewinnmargen wesentlich geringer (PS3/360). Irgendwo muss Sony ja seinen Deckungsbeitrag in der Entertainment-Sparte erwirtschaften
-
bursus
- Persönliche Nachricht:
Jedem Besitzer der normalen PSP und Nutzer der UMDs , der nicht auf physikalische Medien verzichten möcht sollte sich über folgendes im Klaren sein :
Jeder Käufer der PSP Go! ist dein FEIND!!
Umso mehr die PSP Go! verkauft wird, desto ehr wird Sony die UMDs einstellen. Das wird auf jeden Fall kommen, denn zu verlockend sind die Abzockmöglichkeite per Download (Keine Konkurenz der Händler untereinander mehr , kein Gebrauchtmarkt)
Egal wie sehr Sony auch behauptet das die UMD-PSP nicht ersetzt werden soll.. Dies wird trotzdem kommen.
Zu verhindern ist das nur wenn die PSP Go! gnadenlos floppt..
Jeder Käufer der PSP Go! ist dein FEIND!!
Umso mehr die PSP Go! verkauft wird, desto ehr wird Sony die UMDs einstellen. Das wird auf jeden Fall kommen, denn zu verlockend sind die Abzockmöglichkeite per Download (Keine Konkurenz der Händler untereinander mehr , kein Gebrauchtmarkt)
Egal wie sehr Sony auch behauptet das die UMD-PSP nicht ersetzt werden soll.. Dies wird trotzdem kommen.
Zu verhindern ist das nur wenn die PSP Go! gnadenlos floppt..
-
keinesahne
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Aszael
- Persönliche Nachricht:
Guter Punkt.LawrenceXXX hat geschrieben:Der Preis der Spiele ist für mich entscheidend. Und wenn ich wieder ein Spiel für 30€ downloaden kann, obwohl ichs für 20 neu im Handel und für 15€ gebraucht bekomme, dann ist das mal wieder eine Totgeburt.
Vor allen Leute wie mich die sich Spiele aus Ländern mit einem flexibleren Preismarkt importieren lassen wären Downloads keine Option.