"Killerspiele": Innenminister fordern Verbot
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
BreitlingBently
- Persönliche Nachricht:
- Squeezie
- Persönliche Nachricht:
Das hängt ganz allein davon ab das die kinder zu sanft erzogen wird wenn ich schon so sätze höre wie "der stärkere gibt nach" oder "der kluge wehrt sich mit wörtern" oder der beste spruch "Wenn dich einer dumm anmacht dann sag ihm er soll damit aufhören und wenn es nicht besser wird geh zum lehrer"
Ganz einfach sagen "wenn dich einer dumm anmacht dann gib ihm ne schelle die sich gewaschen hat und wenn er dann weiter rummuckt gleich die zweite hinterher" ist doch klar das kinder die sich nur mit wörtern wehren geschlagen werden da kann man sich anschließend nachdem man mit einem blauen auge auf dem boden liegt auch einreden das man ja klüger war weil man sich mit worten gewehrt hat (WTF???) das geht dann 1-2 schuljahre lang gut und dann schnappt man sich ne waffe und schießt um sich, man muss sich nur mal die kinder anschauen die amok gelaufen sind in den usa, das waren alles weichspüler und das gleiche hier auch alles eben kinder die sich sonst nicht wehren und da braucht mir jetzt auch keiner kommen mit "ja aber unsere gesellschaft wird dadurch nicht besser" die kann auch nicht besser werden das liegt nunmal in der natur der menschen in jedem land auf der erde gibt es menschen die andere erniedrigen das kann man nicht abschalten weil es halt geil ist einen anderen zu knechten also: Computerspiele in ruhe lassen und die Kinder nicht so sanft erziehen
just my 2 cent
Ganz einfach sagen "wenn dich einer dumm anmacht dann gib ihm ne schelle die sich gewaschen hat und wenn er dann weiter rummuckt gleich die zweite hinterher" ist doch klar das kinder die sich nur mit wörtern wehren geschlagen werden da kann man sich anschließend nachdem man mit einem blauen auge auf dem boden liegt auch einreden das man ja klüger war weil man sich mit worten gewehrt hat (WTF???) das geht dann 1-2 schuljahre lang gut und dann schnappt man sich ne waffe und schießt um sich, man muss sich nur mal die kinder anschauen die amok gelaufen sind in den usa, das waren alles weichspüler und das gleiche hier auch alles eben kinder die sich sonst nicht wehren und da braucht mir jetzt auch keiner kommen mit "ja aber unsere gesellschaft wird dadurch nicht besser" die kann auch nicht besser werden das liegt nunmal in der natur der menschen in jedem land auf der erde gibt es menschen die andere erniedrigen das kann man nicht abschalten weil es halt geil ist einen anderen zu knechten also: Computerspiele in ruhe lassen und die Kinder nicht so sanft erziehen
just my 2 cent
-
Mineral4r7s
- Persönliche Nachricht:
Geschichte wiederholt sich nunmal. Früher waren es Hexen die für Probleme verantwortlich waren heute sind es Computerspiele. Die Menschen lernen nie aus Ihren Fehlern. Ich zitiere Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht so sicher. "
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
- xionlloyd
- Persönliche Nachricht:
Hier mal ein vorgefertigtes Protestschreiben:
http://www.gamepro.de/news/branchen/kil ... on_p2.html
http://www.gamepro.de/news/branchen/kil ... on_p2.html
-
anigunner
- Persönliche Nachricht:
Ich hasse Wahlzeit... jeder meint er müsse sich profilieren
Mein Gott, verbietet halt die Spiele. Dann bin ich wirklich mal gespannt was ihr Ignoranten als nächstes macht wenn wieder ein Amoklauf kommt. Den Tatort verbieten? Das ist doch an Lächerlichkeit langsam echt nicht mehr zu überbieten dieses Theater. Anstatt das unsere lieben Volksvertreter mal die Eier haben und wirklich alle Gründe für so einen Amoklauf anprangern geht man auf die Gruppe ohne Lobby los. Ist doch auch einfacher ein paar Jugendliche zu verprellen als die Erziehungsberechtigten, Bildungsminister (Turboabi anyone?), die Gesellschaft, die Medien und die Wirtschaft.
Über eine gute und sachliche Debatte über Gewaltdarstellungen in den Medien würde ich ja wirklich offen gegenüberstehen. Aber das ist in dem Klima momentan nicht möglich. Das ist eine Hexenjagd, die von Unwissenden geführt wird. Wie sollen denn unsere Kinder und Jugendliche Medienkompetenz lernen wenn man sie in Wattebäusche packt? Oder glauben die wirklich das man Amokläufer mit solchen Mitteln aufhält? In meinen Augen ist das eine Ohrfeige für jeden einzelnen Angehörigen eines Amokopfers wenn er mit zusehen muss wie dillitantisch die "Experten" versuchen die Probleme zu lösen.
Man könnte ja fast lachen wenn es nicht so traurig wäre.
Mein Gott, verbietet halt die Spiele. Dann bin ich wirklich mal gespannt was ihr Ignoranten als nächstes macht wenn wieder ein Amoklauf kommt. Den Tatort verbieten? Das ist doch an Lächerlichkeit langsam echt nicht mehr zu überbieten dieses Theater. Anstatt das unsere lieben Volksvertreter mal die Eier haben und wirklich alle Gründe für so einen Amoklauf anprangern geht man auf die Gruppe ohne Lobby los. Ist doch auch einfacher ein paar Jugendliche zu verprellen als die Erziehungsberechtigten, Bildungsminister (Turboabi anyone?), die Gesellschaft, die Medien und die Wirtschaft.
Über eine gute und sachliche Debatte über Gewaltdarstellungen in den Medien würde ich ja wirklich offen gegenüberstehen. Aber das ist in dem Klima momentan nicht möglich. Das ist eine Hexenjagd, die von Unwissenden geführt wird. Wie sollen denn unsere Kinder und Jugendliche Medienkompetenz lernen wenn man sie in Wattebäusche packt? Oder glauben die wirklich das man Amokläufer mit solchen Mitteln aufhält? In meinen Augen ist das eine Ohrfeige für jeden einzelnen Angehörigen eines Amokopfers wenn er mit zusehen muss wie dillitantisch die "Experten" versuchen die Probleme zu lösen.
Man könnte ja fast lachen wenn es nicht so traurig wäre.
-
straightjacket
- Persönliche Nachricht:
Warum gehen solche Sachen komplett unter?
Spielebranche erobert Bayerischen Landtag
Fraglich bleibt natürlich, inwieweit dieses Angebot auch genutzt wird.
Aber wenn man bedenkt, das u.a. so Branchengrößen wie Microsoft, Nintendo, Sega und Activison vertreten sein werden…
Wie schon mehrmals im Threat erwähnt, fahren nicht alle Politiker diese „Killerspiel“ Schiene. Auch ist dieses Gesetz noch lange nicht durch.
Wie heißt das Sprichwort? „Nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird“
Spielebranche erobert Bayerischen Landtag
Fraglich bleibt natürlich, inwieweit dieses Angebot auch genutzt wird.
Aber wenn man bedenkt, das u.a. so Branchengrößen wie Microsoft, Nintendo, Sega und Activison vertreten sein werden…
Wie schon mehrmals im Threat erwähnt, fahren nicht alle Politiker diese „Killerspiel“ Schiene. Auch ist dieses Gesetz noch lange nicht durch.
Wie heißt das Sprichwort? „Nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird“
-
xXFrontsauXx
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe702394
- Persönliche Nachricht:
Man sollte Politikern ein Redeverbot erteilen über Sachen von denen sie rein garkeine Ahnung haben. Das wäre wesentlich sinnvoller als sogenannte Killerspiele zu verbieten, von ausgerechnet den Leuten, die im ganzen Leben noch nicht vor einem Videospiel gesessen haben!
Komisch, dass die Herren Volksvertreter immer gleich alles verbieten wollen. Nur am eigentlichem Problem, die Waffengesetze, da wird nicht gerüttelt. Waffen in privatem Gebrauch gehören verboten! Waffen dürften nicht zuhause gelagert werden und mehr als eine Waffe als Sportschütze zu besitzen ist auch höchst fragwürdig, zumal der Sinn von "Killerwaffen" in Schützenvereinen auch überdacht werden sollten. Eine Schützenverein wird doch gegründet um Sportschiessen zu praktizieren. Was hat das dann mit einer .44er Magnum, Colt etc. zu tun? Alles Waffen, die Amerikaner zum Selbstschutz tragen, aber keinen Sportcharakter haben!!!
Komisch, dass die Herren Volksvertreter immer gleich alles verbieten wollen. Nur am eigentlichem Problem, die Waffengesetze, da wird nicht gerüttelt. Waffen in privatem Gebrauch gehören verboten! Waffen dürften nicht zuhause gelagert werden und mehr als eine Waffe als Sportschütze zu besitzen ist auch höchst fragwürdig, zumal der Sinn von "Killerwaffen" in Schützenvereinen auch überdacht werden sollten. Eine Schützenverein wird doch gegründet um Sportschiessen zu praktizieren. Was hat das dann mit einer .44er Magnum, Colt etc. zu tun? Alles Waffen, die Amerikaner zum Selbstschutz tragen, aber keinen Sportcharakter haben!!!
-
XboxGamer360
- Persönliche Nachricht:
Ich kann diese Menschen nicht verstehen, die haben keine Ahnung und Seelisch gesunde menschen wie wir können damit locker fertig werden..
"...sinkt die hemmschwelle zur gewalt" na klar.. was ich schon alles gespielt habe und trotzdem kann ich nem menschen nicht ins gesicht schlagen!!
Und wie einige vor mir sagten:
Wer sie haben will bekommt sie.
Verbietet lieber Sachen die echt verboten gehören.
N.. p ..d... *hust*
"...sinkt die hemmschwelle zur gewalt" na klar.. was ich schon alles gespielt habe und trotzdem kann ich nem menschen nicht ins gesicht schlagen!!
Und wie einige vor mir sagten:
Wer sie haben will bekommt sie.
Verbietet lieber Sachen die echt verboten gehören.
N.. p ..d... *hust*
-
XboxGamer360
- Persönliche Nachricht:
Re: Killerspielverbot
Wo er recht hat, alle deutschen Shooter Studios dicht machen.. wie viele Tausend Arbeitslose gäbe das? Viele! Wie wär es mal mit Staatshilfen für Take2 oder so? Kann man immer mal gebrauchen!Kemba hat geschrieben:Oh ja, das macht doch mal wieder Sinn.
Steuergelder verprassen um Opel und evtl Karstadt vor dem Bankrott zu retten, damit es nicht so viele neue Arbeitslose gibt, aber andererseits ein Gesetz vorschlagen, dass gerade diese Steuergelder stark reduzieren wird.
Zum einen werden natürlich noch weniger Spiele in deutschland verkauft, wodurch die Einnahmen durch die Mehrwertsteuer weniger werden, ok das ist vllt nicht gerade viel, aber immerhin fehlt was. Zum anderen müssen sich Firmen wie Crytek danach einen anderen Standort suchen, was erstmal so schon wieder weniger Steuern bedeutet und zusätzlich denn auch noch neue Arbeitslose schafft. Das macht doch echt Sinn.
-
roman2
- Persönliche Nachricht:
-
roman2
- Persönliche Nachricht:
Ja, die Radikalsten sind da eindeutig Schuenemann und Herrman, Innenminister von Niedersachsen und Bayern und beide CDUstraightjacket hat geschrieben: Wie schon mehrmals im Threat erwähnt, fahren nicht alle Politiker diese „Killerspiel“ Schiene. Auch ist dieses Gesetz noch lange nicht durch.
Die haben halt verstanden, wie man Medien auf sich zieht und werden auch am meisten zitiert, da sie in ihre Meinungen zu den drastischsten gehoeren...
-
Gast
- Persönliche Nachricht: