Legend of Zelda: Twilight Princess: Nachfolger kommt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

Und ich bete. Ich bete dafür, dass die Story nicht wieder ein Abklatsch von "A Link to the Past" wird. Da hatten wir Ocarina of Time und im Wesentlichen auch Twilight Princess. Was Neues wäre gut. Warum ist man nicht mehr mutig Genug für "Neues" wie beispielsweise das grandiose "Links Awakening", welches mit total anderem Setting begeistern konnte? Natürlich würde ich mich freuen, in einem neuen Titel auf dem Rücken von Epona über die Steppe von Hyrule zu reiten - aber wenn die anders aussehen würde als in Ocarina of Time oder sogar eine andere Musik hätte (Twilight Princess bricht da alle Regeln der Kunst), würde ich mich maßlos ärgern, so wie ich mich bei Twilight Princess geärgert habe. Ocarina of Time hat uns alle geprägt, die wir uns Zelda-Fans nennen. Jeder Titel mit demselben Setting muss sich an Ocarina of Time messen lassen - und Twilight Princess hat da kläglich versagt, nicht mehr als ein schlechtes HD-Abziehbild, dessen Glanz längst verflogen ist. Was soll ich mit einer sinnlosen Transformation zum Wolf? Ich spiele Zelda, um LINK sein zu können! Wozu fuchtle ich wild mit der Wiimote in der Gegend rum wenn Link doch nur immer die Standard-Kombination macht? Warum ist Link Rechtshänder?! Warum sind die Tempel so simpel - man hat nie mehr als einen Schlüssel gleichzeitig! Warum sind die Tempel so linear? Warum bleiben sie einem nicht so in Erinnerung wie der Wasser- oder Geistertempel aus Ocarina of Time? Warum bleibt die Musik nicht mehr so im Ohr? Warum warum warum... Weil man versucht hat sein eigenes Spiel zu kopieren. Und ich bete, dass Nintendo das nicht nochmal versucht.
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

Auch nur die erwähnung eines neuen Zeldas hätte die Pressekonferenz 10x besser gemacht. :D Aber naja es gibt ein Lebenszeichen *freu* auch wenn es klar war das eins kommt.
Ich hoffe dann mal auf Weihnachten 2010.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Link ist ein Rechtshänder geworden, weil die meisten Spieler das auch sind. Wenn ich den Nunchuk mit links halte kommt es ja doof rüber wenn Link sein Schild in der rechten hällt.^^
[1FXR1] Fox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [1FXR1] Fox »

Naja eigentlich ist Link weder Rechts- noch Linkshänder sondern beidhändig begabt. In den GB/GBc Zeldas kann man sich aussuchen in welcher Hand welches Item verwendet wird :wink:
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

jaaa toll! ich verkauf meine wii, weil ich seit monaten die staubfussel auf der fernbedienung beim vermehren beobachten konnte und nun kommt nintendo mit solchen nachrichten!

aber wie gehabt nichts neues! ein neues zelda, ein neues metroid prime, ein neues mario galaxy... WOOOOW! zwar gute spiele aber halt nichts neues. schade! der verkauf war definitiv eine bessere entscheidung als auf neue alte toptitel zu warten!

wenn die spiele irgendwann mal da sind, werden sie auf einer geliehenen konsole gespielt, aber nintendo bekommt von mir kein geld mehr!
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Dummerweise und völlig zu unrecht werden die 3rd Parties vergessen.

Das hat sich wohl aus N64 - GC Zeiten eingeprägt. Eine Nintendokonsole kauft man sich um Nintendospiele zu Spielen.
Dabei haben Sega, THQ & Rising Star wirklich gute Arbeit geleistet und Nintendo sogar in den Schatten gestellt. Overkill, Madworld, Deadly Creatures, deBlob, NoMoreHeroes, Little King Story.

Ich bin froh, das es bisher nichts konkretes zu Zelda gibt.
Sonst hätten Deep Silver keine Chance. Bei dem Tunnelblick
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das interview zu der "ankündigung" sagt aber was ganz anderes...
http://wii.ign.com/articles/991/991714p1.html
IGN: Does the game follow the story progression of Twilight Princess or is it something completely different?

Shigeru Miyamoto: I can't go into details except to say that it's something completely different.
mit anderen worten: es is kein tp nachfolger, sondern was komplett eigenes.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich kann dieses TP Verteufelung nach wie vor nicht verstehen...
Das war ein Topspiel und insgesamt gesehen (bleibt aber letzendlich natürlich Geschmackssache) besser als Okami gerade was Rätsel und Dungeons und Inszenierung angeht...
Das Gefühl, das eine bestimmte Serie schlechter wird, entsteht meist daraus, dass man bestimmte Teile dieser Serie auf einen gedanklich so hohen Sockel stellt, der es jedem Nachfolger unmöglich macht diesen zu erreichen.
Es gibt sicherlich Serien die schlechter werden, aber derjenige der mir ein auch nur "gutes" Original-Zelda zeigen kann kriegt einen Keks :wink:
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

TP war schon echt top aber ich möcht nix gegen Okami hören, die beiden Titel schenken sich echt nichts.

bin ich eigentlich blind oder hat 4P nichts über Muramasa: The Demon Blade berichtet? Das sieht für einem tollen Wii Titel aus.
[1FXR1] Fox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [1FXR1] Fox »

TP war für mich wirklich ein sehr gutes Spiel aber nicht so revolutionär wie OOT. Das Spiel war einfach eine Offenbarung weil es die 2D Zelda Welt in eine neue 3. Dimension gehoben hat und statt den alten Flair zu verlieren neuen aufgebaut hat.
Vielleicht gelingt Zelda 2010 durch Motion Plus etc. abermals ein derartiger Quantensprung.
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

Warum motzen hier immer alle, dass Nintendo nur neue alten Sachen herraus bringt?

Schauen wir doch mal zu Sony rüber:

God of War III
Gran Tourismo 5
Final Fantasy 13 & 14
Uncharted 2
Neuer Metal Gear Teil (für PSP?)

Dann allgemein noch Guitar Hero 5
Lego Rock Band...hallo?
Das sind alles alte neue Kamellen...
Mockingbird
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mockingbird »

Dieses Stänkern gegen Nintendo und alles was sie produzieren geht mir auch allmählich auf den Zeiger. manche Beiträge hier in den Nintendo threads sind einfach unerträglich geworden, ich mag die gar nicht mehr lesen und überfliege eigentlich nur noch.

Mir gefällt der Casual Kram überwiegend auch nicht...

aber ich muss auch nicht jedes mal meinen Senf zum besten geben, wenn mich etwas nicht interessiert. Und Toleranz ist auch nicht Eure stärke was? Ich bin jedes mal erstaunt wenn ich meine Eltern, Onkel und Tante zusammen mit meiner Nichte Wii Sports Spielen sehe, da kann ich nur sagen: Nintendo da habt ihr etwas schier Unmögliches vollbracht, wenn sie es sogar schaffen mein auf die 70 gehenden Onkel vor die Konsole zu locken. Ich finds Großartig!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Caramarc hat geschrieben:TP war schon echt top aber ich möcht nix gegen Okami hören, die beiden Titel schenken sich echt nichts.

bin ich eigentlich blind oder hat 4P nichts über Muramasa: The Demon Blade berichtet? Das sieht für einem tollen Wii Titel aus.
Hey niemand will der hier Okami schlecht reden, aber es besteht leider die Tendenz über TP zu lästern und das kann ich als Oberzeldafanboynerd vor dem Herrn leider nicht zulassen :wink: .

Zur Meckerkultur:
Der Thread zur Pressekonferenz hat das ganzt gut gezeigt.
Da scheinen sich zum Zeitpunkt der Pressekonferenz nur Leute aufgehalten zu haben die lästern wollten, ein beeindruckendes Dokument der Ignoranz :wink:
Und tatsächlich Sony hat damals mit Singstar schon die Weichen gestellt, aber dann ähnlich wie seinerzeit Nintendo selber, aus einer Art Marktführersicherheit, die falschen Schlüsse gezogen. Nintendo hat die Zeichen der Zeit erkannt und ist glaube ich nun der erste Hersteller der sich mit dem Satz "Für die ganze Familie" wirklich und wahrhaftig schmücken kann. Auf der Wii gibt es für jeden was Casual und Core, Jung und Alt us. und so fort.
RPG-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG-Gamer »

Ich habe ne 360,erst wollte ich ja auch ne Wii(wegen den ueblichen Verdaechtigen)aber bei so viel Causal-Mist,habs ichs mir ueberlegt.Schade so kann ich zwar nicht das neue Zelda und Mario sehn,aber wegen ein paar Spiele eine Wii holen kommt nicht infrage.Wenn es die Wii mal spaeter gebrucht gibtfuer 50 euro oder so werde ich mal zugreifen.
steamx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von steamx »

*Finger-kreuz* Bitte auch für GC :)
Grafisch dürfte da eh kaum ein unterschied sein und ne Wiiiiiiii will/kann ich mir nicht zulegen.