MASS EFFECT 2 - The most epic thing since sliced bread

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

cerberµs hat geschrieben:
1. 1.0: Is Commander Shepard Alive?
Commander Shepard is the main playable character in Mass Effect 2, but Shepard’s death is a central theme in the story, especially since the Commander is preparing for what can only be described as a suicide mission.
Also die frage versteh ich ehrlich gesagt nicht, ich hab ME grad zum ersten mal durchgespielt und bei mir lebt er.
Also gibts nen alternatives ende wo er ins Grass beißt oder was?
Wir reden hier über Teil 2 :P
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Mass Effect 2 OXM Scans

http://www.megaupload.com/?d=2CF31EMV

wow@ Thane und männlicher Quarianer.
Mal sehen, ob wir auch endlich mal weibliche Turianerin/Salarianerin sehen werden. Viele Alien-Rassen wurde leider nur eingeschlechtlich gezeigt (Außer natürlich die Asari ^^)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Gameplay: http://www.gamersyde.com/news_8016_en.html

Sieht okay aus.
Kein sonderliches Ruckeln, keine Textur-Popups.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Pennywise hat geschrieben:
cerberµs hat geschrieben:
1. 1.0: Is Commander Shepard Alive?
Commander Shepard is the main playable character in Mass Effect 2, but Shepard’s death is a central theme in the story, especially since the Commander is preparing for what can only be described as a suicide mission.
Also die frage versteh ich ehrlich gesagt nicht, ich hab ME grad zum ersten mal durchgespielt und bei mir lebt er.
Also gibts nen alternatives ende wo er ins Grass beißt oder was?
Wir reden hier über Teil 2 :P
ja is mir schon klar aber wenn ich die Frage höre/lese "Is commander shepard alive?" klingt das für mich so als irgendetwas den anschein erweckt hat er sei tot.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Im ersten Teaser von ME2 war die Meldung zu lesen Shepard sei KIA = Killed in Action
Daher die Frage.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Arkune hat geschrieben:Gameplay: http://www.gamersyde.com/news_8016_en.html

Sieht okay aus.
Kein sonderliches Ruckeln, keine Textur-Popups.
Ich bin schlichtweg überwältigt!

Scheinbar hat man genau da verbessert, wo ich es mir gewünscht hatte.

Zunächst einmal ist mir aufgefallen, dass man seine Party nun getrennt von einander positionieren kann. Hervorragend! Daduch lassen sich die Kämpfe deutlich taktischer angehen.
Des Weiteren läßt die Sprintleiste nun längeres Laufen zu und regeneriert sich deutlich schneller als wie noch bei Teil 1. Ebenfalls hervorragend, da dies eine wirkliche Unzulänglichkeit und Spielspaßstopper war.
Darüber hinaus wurden endlich Trefferanimationen eingebaut. Während im ersten Teil nur Sterbeanimationen zu sehen waren, rüttelt es den Gegner nun ordentlich durch, wenn man mit dem Maschinengewehr draufhält (zumindest bei organischen Gegnern).
Und das größte Kompliment: Es macht den Eindruck, als würde alles einfach flüssiger, reibungsloser, zusammengehöriger ablaufen. Grob gesagt: Es sieht schlichtweg fertiger aus, als Teil 1.

Ach ja, umwerfend aussehen tut es ebenfalls.

Edith meint auch, dass sowohl die Mitstreiter- als auch Gegner-KI deutlich zugenommen hat. Allesamt agieren und reagieren deutlich intelligenter. Außer eben die synthetischen Gegner, aber wo kein Hirn ist, kann man auch nicht viel erwarten. :wink:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Die anschließende Cinematic: http://www.gamersyde.com/news_8035_en.html

Extrem coole neue Alien-Rasse 8)
Spoiler
Show
Wenn ich das richtig sehe ist das die Asari deren Schwester man im ersten Teil beseitigt. Wenn ja ist das extrem cool den dann werden ja sogar Sidequest quasi aus dem ersten Teil weitergeführt.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ok, das kann sich in der Tat sehen lassen. 8)
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Ah, herrlich. Spiel des Jahres 2010 bestätigt. Woah, alter Schwede, was freu ich mich drauf.

Bioware und Microsoft, danke für diese Software-Perle die da auf uns zukommt. :anbet:
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

yeah, die Animationen während der Cutscenes sehen besser und flüssiger aus. Ja, das ist die Asari Nassana aus der Citadel, dir den Auftrag gibt, ihre Schwester zu befreien.

Hier ist ein Ausschnitt aus einer neuen FAQ
Are there new classes in Mass Effect 2? If so, what are they?
You will have the same classes as in ME1, but each class is now able to progress through a new set of abilities.

Is Liara back as a playable character?
You will see Liara in Mass Effect 2, and in fact that’s her in the beginning of the demo. It’s an example of the impact of ME1 choices, because for the Shepard in the demo, Liara was his love interest in ME1. For someone else that had a different love interest, there would be someone else in that position.

How many party members can you get total?
You’ll have more potential squad members than in ME1 but, what we can tell you is, you are developing a diverse, dangerous and rough crew that you will need to gain the loyalty and trust of to be able to succeed the final battle. Without the loyalty of your party, your chance for success is hindered.

How has Mass Effect 2 enhanced animation?
Individual character animations have improved giving characters unique and subtle characteristics, which further develop their personality and appeal. Facial animations have been improved greatly, where the characters expressions convey the most believable digital acting to date in a video game.

Will there be new weapons?
Yes, you will have 9 new types of weapons beyond the 4 from ME1, plus the new heavy weapon system.

Und ganz besonders zu betonen sind folgende:
You say that the environments are different and more rich. Does this mean that they won't be as repetitive?
We have taken fan feedback from Mass Effect and directly implemented the changes in Mass Effect 2. As space and planet exploration was an area for improvement, we have ensured richer and more diverse planets with unique landscapes and developed very interesting and relevant plot expanding side quests on those planets to ensure there is more fulfillment within the exploration.

How has the Exploration System been advanced?
We’ve taken the fan feedback very seriously and made the entire exploration experience deeper and richer.
Man arbeitet direkt an den Schwächen des Vorgängers, hört auf die Fans und leistet saubere Arbeit. Bioware <3
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

You say that the environments are different and more rich. Does this mean that they won't be as repetitive?
We have taken fan feedback from Mass Effect and directly implemented the changes in Mass Effect 2. As space and planet exploration was an area for improvement, we have ensured richer and more diverse planets with unique landscapes and developed very interesting and relevant plot expanding side quests on those planets to ensure there is more fulfillment within the exploration.

How has the Exploration System been advanced?
We’ve taken the fan feedback very seriously and made the entire exploration experience deeper and richer.
Das wollte ich hören. :D (Jetzt müssen sie ihren Worten nur noch Taten folgen lassen.)
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

PC und 360 Version werden für den 31 Oktober bei Amazon UK gelistet.
http://www.amazon.co.uk/Mass-Effect-2-X ... 402&sr=8-1

Das wäre natürlich Awesome !
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Das klingt ja alles supergeil, nur hoffe ich dass man diesmal auch nach dem offiziellen Ende in die Welt zurück kann. Das hat mich an Teil 1 etwas gestört, da ich beim ersten mal fast ohne Erledigung der Sidequests das Spiel beendet hätte. Ein alter Speicherpunkt hat mir da das Spiel gerettet *g*

Sowieso hoffe ich auf mehr Sidequests und mehr Städte in denen mehr passiert/los ist als in Teil 1. Der Rollenspielcharakter sollte etwas mehr hervortreten.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Alking hat geschrieben:Das klingt ja alles supergeil, nur hoffe ich dass man diesmal auch nach dem offiziellen Ende in die Welt zurück kann. Das hat mich an Teil 1 etwas gestört, da ich beim ersten mal fast ohne Erledigung der Sidequests das Spiel beendet hätte. Ein alter Speicherpunkt hat mir da das Spiel gerettet *g*
Warum hast du nicht einfach nochmal neu angefangen mit dem alten charakter? Durch die verbesserten fähigkeiten kannst du vor allem in den Dialogen einige feine neue varianten nutzen!
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Das klingt ja alles supergeil, nur hoffe ich dass man diesmal auch nach dem offiziellen Ende in die Welt zurück kann. Das hat mich an Teil 1 etwas gestört, da ich beim ersten mal fast ohne Erledigung der Sidequests das Spiel beendet hätte. Ein alter Speicherpunkt hat mir da das Spiel gerettet *g*
Warum hast du nicht einfach nochmal neu angefangen mit dem alten charakter? Durch die verbesserten fähigkeiten kannst du vor allem in den Dialogen einige feine neue varianten nutzen!
Hö??? Ich kann mit dem alten Charakter das Spiel neu beginnen?? Das geht? Behalte ich auch meine ganzen Erfahrungspunkte?