Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

ich hab keine ahnung obs schon genannt wurde is ja viel untergegangen seit der e3
Heute hat Nintendo of Europe ihre neue Releaseliste für das dritte Quartal bekanntgegeben. Die größte Überraschung dabei ist, dass es die Metroid Prime Trilogy in die Liste geschafft hat. Laut NoE soll das Spiel am 4. September in den europäischen Gefilden erscheinen.
wenn schon gesagt wurde dann sry

Crewmate warum sollte jemand soetwas tun? es würde ja sinn ergeben.
ich warte ja immernoch auf mirrors edge wii :)
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Der "Wii"tality-Sensor wär ja wie gemacht für Silent Hill. Da soll man ja zu Anfang auch einen Psychotest machen, der sich auf der Spielerlebnis auswirken soll (siehe 4Players Hands On).
Naja aber ich denke das Spiel kommt dafür zu früh, als das sowas noch integriert werden könnte.
Bin mal gespannt wies wird, denn es soll ja komplett ohne Waffen auskommen. Ist mal was neues :)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Ikar hat geschrieben:Der "Wii"tality-Sensor wär ja wie gemacht für Silent Hill. Da soll man ja zu Anfang auch einen Psychotest machen, der sich auf der Spielerlebnis auswirken soll (siehe 4Players Hands On).
Naja aber ich denke das Spiel kommt dafür zu früh, als das sowas noch integriert werden könnte.
Bin mal gespannt wies wird, denn es soll ja komplett ohne Waffen auskommen. Ist mal was neues :)
schau dir die 3 videos im entsprechenden thread an, dann weißt du wie es ist :P
da gibts auch den psychotest...

Vor einigen Monaten kursierte der Name "Metroid Dread" durch das Internet, viele vermuteten hinter dem Begriff einen neuen 2D-Ableger der Reihe. Die Kollegen vo Kotaku hatten nun die Chance mit Yoshio Sakamoto, seines Zeichens Produzent von "Metroid: Other M" zu reden.

Dabei kam auch die Frage auf, ob es sich bei dem neusten "Metroid" um das besagte "Metroid Dread" handelt, nur unter einem neuen Namen. Sakamoto verneinte jedoch die Aussage und gab bekannt, dass "Metroid Dread" ganz anders sei. Erwartet uns also ein weiteres Spiel mit Samus Aran in der Hauptrolle?

In einem Interview mit den Kollegen von IGN gab der Produzent von dem Wii-exklusivem Rollenspiel Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers bekannt, dass man etwa 15 Stunden mit der Hauptstory beschäftigt sei. Da es sich bei dem Titel aber um ein "Open-World"-Spiel handelt, gibt es natürlich auch zahlreiche Nebenquests, die die Lebensdauer weit höher ausfallen lassen.

Zudem gab er bekannt, dass sich das RPG bereits in der heißen Entwicklungsphase befindet und schon gegen Ende des Jahres auf den Markt kommen könnte - zumindest in Japan und den USA.
15 stunden... na immerhin mehr als oblivion...
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

E-G hat geschrieben:
Vor einigen Monaten kursierte der Name "Metroid Dread" durch das Internet, viele vermuteten hinter dem Begriff einen neuen 2D-Ableger der Reihe. Die Kollegen vo Kotaku hatten nun die Chance mit Yoshio Sakamoto, seines Zeichens Produzent von "Metroid: Other M" zu reden.

Dabei kam auch die Frage auf, ob es sich bei dem neusten "Metroid" um das besagte "Metroid Dread" handelt, nur unter einem neuen Namen. Sakamoto verneinte jedoch die Aussage und gab bekannt, dass "Metroid Dread" ganz anders sei. Erwartet uns also ein weiteres Spiel mit Samus Aran in der Hauptrolle?
In einem IGN Interview meinte Director Yoshio Sakamoto zu dem Thema folgendes:
IGN: Okay, we have to ask about Metroid Dread. It popped up on an internal Nintendo release list awhile back and we haven't heard anything about it since.

Yoshio Sakamoto: This is quite awhile ago. A few E3s back. I can only say right now that this is Other M, it is not Metroid Dread. But as a concept the Metroid Dread idea does still exist within my mind so maybe sometime in the future I will be able to bring that to you.
Klingt nicht so als gäbe es da was konkretes, allerdings kann man bei Nintendo ja nie wissen
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Und das Foto war kein Fake. Sag ich doch.

Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

schon merkwürdig .. durch dieses Elfenhafte Gesicht sieht man nicht wirklich, wo der nun Älter als alle anderen sein solle oO ...

aber wenn ich mal so zurückdenke ... rein von der Erscheinung ist glaub ich der "alte" Link aus OoT noch der älteste ... und verglichen zu diesen Bild hier, stimmts... Dieser Link wirkt älter und vor allem erfahrender als alles was bisher da war :) ...

trotzdem ist das bild geradezu nichtssagend xD
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Levishadow hat geschrieben:trotzdem ist das bild geradezu nichtssagend xD
Mal die Augen aufmachen!

a. schönes Artwork

b. Link hält kein Schwert in seiner rechten Hand

c. Link hält das Schild in der linken; ist wohl wieder Rechtshänder; eigentlich ist er Linkshänder, aber seit der Wii und dem Wiimote ist er Rechtshänder geworden. (uhhh...dabei bin ich auch Linkshänder :/ )

d. Diese weibliche Person ist höchstwahrscheinlich das Master Sword und keine Zora. Das Juwel in der Mitte = typisch für MasterSword. Ihre spitzen Knien stellen wohl die Spitze des Schwertes dar.

e. Das neue Zelda wird wohl definitiv wieder neue, interessante Ansätze haben und definitiv sich nicht wie ein Remake a la Twilight Princess spielen.

f. HYPED.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

>>Mal die Augen aufmachen!
hast ja recht
>>a. schönes Artwork
und wie :) ...

>>b. Link hält kein Schwert in seiner rechten Hand
stimmt .. garnicht aufgefallen

>> c. Link hält das Schild in der linken; ist wohl wieder Rechtshänder; eigentlich ist er Linkshänder, aber seit der Wii und dem Wiimote ist er Rechtshänder geworden. (uhhh...dabei bin ich auch Linkshänder :/ )
abwarten

>> d. Diese weibliche Person ist höchstwahrscheinlich das Master Sword und keine Zora. Das Juwel in der Mitte = typisch für MasterSword. Ihre spitzen Knien stellen wohl die Spitze des Schwertes dar.
der gedanke kam mir auch sofort nach lesen deines punkt b

>>e. Das neue Zelda wird wohl definitiv wieder neue, interessante Ansätze haben und definitiv sich nicht wie ein Remake a la Twilight Princess spielen.
wo du das jedoch aus den Bild herholst frag ich mich XD ... nichts desto trotz stimme ich dir zu, da sehr wohl auch Nintendo weiß, wie die Fans zu TP standen... es war kein schlechtes ... aber doch ein sehr ... (fuck .. wie nennt man nochmal das wort, wenn jemand immer bei altbewehrtes bleiben möchte? XD) ... Zelda.
Deswegen ist doch stark mit etwas neuen zu rechnen. hinzukommend noch, dass es diesmal direkt für Wii entwickelt wird :)
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

http://wii.ign.com/articles/991/991714p1.html
hier ist ein interview zu "was is mit dem schwert passiert"?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

]blacky[ hat geschrieben:Und das Foto war kein Fake. Sag ich doch.

Bild
der Geist oder was das ist ist das Schwert und gleichzeitg sowas wie das boot oder midna und so. :D
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Levishadow hat geschrieben: >>e. Das neue Zelda wird wohl definitiv wieder neue, interessante Ansätze haben und definitiv sich nicht wie ein Remake a la Twilight Princess spielen.
wo du das jedoch aus den Bild herholst frag ich mich XD .
Das weiß man nicht aus dem Bild, sondern Miyamoto hat mal gesagt dass das neue Zelda wieder etwas Neues sein wird.

Achja Links Augen aufn dem Bild schaun irgendwie besessen. 8O
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

das einzige was ich immer wieder finde, was er gesagt hat, dass es im vergleich zu TP etwas neues wird. also das wir wieder einen neuen Link sehen werden. Dass das spiel an sich Kommplett irgendwas neues wird (vergleich Prime gegen Other M) ... finde ich irgendwie nicht^^
organika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

Hallo Leute, hey ich wollte mal fragen ob ihr wisst was die Macher von The Conduit angekündigt haben? Da war doch mal die Rede von 2 neuen Spielen zur E3. Hab ich die Ankündigung einfach nur verpasst oder gabs noch gar keine?