E3-Pressekonferenzen: And the winner is...

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zoddi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zoddi »

Molyneux war schon immer jemand der seine Projekte groß präsentiert hat und konnte meist einiges nicht halten.
Die Xbox Kamera dürfte nur etwas hoch bewertet sein denn Sony hatte auch schon vor einem Jahr EyePet gezeigt welches im Prinzip die bisher gezeigten Dinge unterstützt.
Es ist gut das etwas weiterentwickelt wird, jedoch es als Revolution und grundlegend neue Idee zu verkaufen ist doch ein wenig aus der Luft gegriffen.
Sony hat seinen Teil sehr gut kopiert würde ich sagen (war eigentlich auch schon immer von der Motion Steuerung der Controller begeistert) und konnte sein Konzept einfach darstellen.
Microsoft hat hier meiner Meinung nach weniger überzeugt, da entweder einfach nichts ausgereiftes oder nicht technisch mögliches gezeigt wurde.

Da jedes Unternehmen Nachfolger präsentierte ist eine "Gewinnerwahl" immer schwierig, jedoch würde ich auf Grund von Modnation Racers, dem angekündigten Agent, den Vorteil leicht bei Sony sehen.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

GoreFutzy hat geschrieben:
Uranisotop 235 U hat geschrieben:Wenn Project NAtal so unglaublich viel kann, dann frage ich mich, warum man sich auf unpraezises "an die Leinwandklatschendes Fingerfarbenmalen" zeigt, anstatt die Haargenauen Bewegungen, die man im Video zu Gesicht bekommt zu demonstrieren. Wo waren die grossen Spracherkennungen? Das ich mal "Grey" oder "Green" sage? LOL! Wie geil, ebefalls dieses gescriptete Video mit Milo, hallo? Wenn ich den kleinen KErl danach frage, ob er heute in einen Hundehaufen getreten ist, dann wird er sicher keine Antwort parat haben, und seine Gesichtszuege werden auch keine Reaktion bieten. Das ganze ist offensichtlich vorberechnet und wartet auf seine "Schlueselwoerter", was hat das mit NEUER SPIELEERFAHRUNG zu tun? Und dafuer bricht Herr Molyneux fast in Traenen aus... , der Kerl ist wirklich lustig.
Man man man, soviel Kompetenz auf einem Punkt.
Ich weiß garnicht, wohin mit meiner Unterwürfigkeit.

Ich markier mal die Stelle fett, die du dir aus deinen UranFingern gesogen
hast.^^
Recht hat er trotzdem.
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Die beste vision hat Nintendo auf der E-3 vorgestellt. Ich habe das gefühl Herr Luibl ist Betriebsblind geworden und irgendwie sehr voreingenommen.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:Wenn Project NAtal so unglaublich viel kann, dann frage ich mich, warum man sich auf unpraezises "an die Leinwandklatschendes Fingerfarbenmalen" zeigt, anstatt die Haargenauen Bewegungen, die man im Video zu Gesicht bekommt zu demonstrieren. Wo waren die grossen Spracherkennungen? Das ich mal "Grey" oder "Green" sage? LOL! Wie geil, ebefalls dieses gescriptete Video mit Milo, hallo? Wenn ich den kleinen KErl danach frage, ob er heute in einen Hundehaufen getreten ist, dann wird er sicher keine Antwort parat haben, und seine Gesichtszuege werden auch keine Reaktion bieten. Das ganze ist offensichtlich vorberechnet und wartet auf seine "Schlueselwoerter", was hat das mit NEUER SPIELEERFAHRUNG zu tun? Und dafuer bricht Herr Molyneux fast in Traenen aus... , der Kerl ist wirklich lustig.

hast.^^
Ich finds zwar auch nicht Richtig, dass Uran hier seine Meinung bzw. Vermutung als Tatsache formuliert, dennoch hat er hier einen Gedanken ausgedrückt, den jeder skeptische und intelligente Mensch haben sollte.
Milow ist bis jetzt nichts als ein Gerücht - eine Legende und mit Kommentaren ob es denn nun funktioniert oder eben nicht sollte man sich bis zu den ersten Berichten der auserwählten Journalisten zurückhalten.
Aus diesem Grund sind auch Berichte wie der, den uns Tiggo auf S.19 gepostet hat, beinahe völlig arschlos (dennoch danke dafür). Denn hier werden nur wieder die bis jetzt fiktiven und fantastischen Visionen von Herr Molyneux wiedergegeben.

Ich will Fakten sehen! So wie sie mir von zwei anfangs stotternen aber sympathischen jungen Männern auf der Sony-Bühne dargelegt wurden.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

@die Leute über mir (ausgenommen Meisterdieb, denn der wird seine Anti-MS-Haltung eh nicht mehr ablegen)

Es konnten mittlerweile schon mehrere Presseleute Milo selber testen (u.a. IGN).

Es funktionierte zwar noch nicht alles perfekt (bzgl. des Verstehens von bestimmten Sätzen), dennoch soll es ziemlich eindrucksvoll gewesen sein und Milo ist übrigens als ein richtiges Spiel mit eigener Story angedacht und wird keine reine Tech-Demo sein.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Lord_Zero_00 hat geschrieben:@die Leute über mir (ausgenommen Meisterdieb, denn der wird seine Anti-MS-Haltung eh nicht mehr ablegen)

Es konnten mittlerweile schon mehrere Presseleute Milo selber testen (u.a. IGN).

Es funktionierte zwar noch nicht alles perfekt (bzgl. des Verstehens von bestimmten Sätzen), dennoch soll es ziemlich eindrucksvoll gewesen sein und Milo ist übrigens als ein richtiges Spiel mit eigener Story angedacht und wird keine reine Tech-Demo sein.
Anti-MS-Haltung...lächerlich...nur weil ich nicht zur Sorte von Leuten gehören die sich ohne jegliche Skepsis zu zeigen alles aufschwätzen und andrehen lassen was man ihnen darbringt, bin ich gleich Anti Microsoft. Omfg sind wir hier beim Kiddy-Contest oder so? :roll:
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Sorry, von dir liest man aber nur Negatives zu allem was sich auf die 360 bezieht. Ich muss doch nur in diesen Thread schauen.

Völlige Verallgemeinerungen über Halo 3, dass der Titel absoluter Müll ist (inkl. lächerlicher Metacritics Userwertungen als Beweis dafür) und jetzt geht es gegen Natal und Milo weiter, weil ihr das ja alle schon selber getestet habt und wisst, dass das alles scheiße ist und nicht funktionieren kann.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Und du hast es ja schon selber getestet um zu wissen wie toll und revolutionär es ist und nimmst irgendwelchen, angeblich unabhängigen Leuten die keiner kennt als Bestätigung. Wie du siehst, sind deine Ausführungen nicht weniger billig als meine. Außerdem musst du nur durch die User Wertungen durchgucken auf Metacritics. Bei den meisten kann man durchaus rauslesen, dass sie das Game gespielt haben. Fanboy Abwertungen sieht man da eher selten.
Gegen Natal hab ich nie direkt etwas Negatives gesagt. Wer lesen und zusätzlich auch denken kann ist klar im Vorteil. Ich habe lediglich behauptet, dass das Spielen komplexere Spiele so ganz ohne Knöpfe nahezu unmöglich sein wird und das ganze deswegen eher im Eye Toy Stil gehalten wird. Und dazu muss man das ganze nicht getestet haben sondern nur logisch denken können.
Aber für dich gibt es ja keine Unterschiede denn jeder Kritiker ohne Fanboybrille ist sofort ein böser Feind von Microsoft und gehört gebasht denn die Lieblingskonsole ist ja das größte Heiligtum des Lebens...traurig.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

D_Radical hat geschrieben:

hast.^^
Ich finds zwar auch nicht Richtig, dass Uran hier seine Meinung bzw. Vermutung als Tatsache formuliert, dennoch hat er hier einen Gedanken ausgedrückt, den jeder skeptische und intelligente Mensch haben sollte.
Milow ist bis jetzt nichts als ein Gerücht - eine Legende und mit Kommentaren ob es denn nun funktioniert oder eben nicht sollte man sich bis zu den ersten Berichten der auserwählten Journalisten zurückhalten.
Aus diesem Grund sind auch Berichte wie der, den uns Tiggo auf S.19 gepostet hat, beinahe völlig arschlos (dennoch danke dafür). Denn hier werden nur wieder die bis jetzt fiktiven und fantastischen Visionen von Herr Molyneux wiedergegeben.

Ich will Fakten sehen! So wie sie mir von zwei anfangs stotternen aber sympathischen jungen Männern auf der Sony-Bühne dargelegt wurden.
Ich bin ziemlich zuversichtlich das dieses System funktionieren wird ehrlich gesagt. Vorallem da Spiegel.de es schon testen durfte und begeistert war, dass es auch wirklich so funktioniert wie angekündigt.
Ich bin jetzt selber einfach mal auf den weiteren Bericht von Xbox Dynasty gespannt. Der Kerl dort wird ja testen ob Milow auch wirklich alles drauf hat was Peter.M versprochen hat.

WENN es funktioniert, dann bin ich begeistert.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Projekt Natal ist rückwärtskompatibel

Eine sehr interessante Neuigkeit erreichte uns heute: Projekt Natal ist rückwärtskompatibel! Shane Kim, der bei Microsoft arbeitet, sagte, dass vorhandene Spiele mit einem Patch Natal-kompatibel gemacht werden können. "Man kann ein Spiel nehmen und es simpel an Projekt Natal anpassen", sagt er und hielt Burnout Paradise hoch. "Es ist das beste Beispiel wie einfach es ist ein Spiel anzupassen." Natürlich werden Spieleentwickler und Publisher die Arbeit nicht umsonst machen. Eine Möglichkeit für Microsoft ist Natal Patches für existierende Spiele auf dem Xbox Live Marktplatz anzubieten. Kim sagte auch, dass Natal Entwicklungsmaterial noch diese Woche veröffentlicht wird, damit ihr euch einen Eindruck machen könnt wie stabil und reif diese Technologie ist.
Quelle: http://www.xboxdynasty.de/news/xbox_360 ... 12160.html
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Ja und ganz zufällig sind 3 der MS Zugpferde (Halo, Fable, Gears) bei Metacritics im durchschnittlichen Bereich angelangt, weil dort völlig objektiv und vor allem nur die Besitzer solcher Spiele bewerten. Es haben nicht umsonst einige Seiten diese schwachsinnigen Bewertungsysteme gestrichen.

Wo habe ich Natal in den Himmel gelobt? Ich bin selber skeptisch (stimme dir auch klar zu was bestimmte Genres angeht), nur beziehen sich meine Aussagen wenigstens auf Spielerfahrungen von Presseleuten (was anderes gibt es bislang halt nicht, worauf man sich als Spieler stüzen kann) und ich versuche dadurch meine Skepsis abzulegen, weil es ja doch zu funktionieren scheint. Noch nicht perfekt, aber bis Release ist ja noch mindestens ein Jahr Zeit.

Und wenn du selber wieder blind einem Uranisotop zustimmst, wo dessen Post ja eindeutig nur so vor (scheinbar im Trend befindlichem) Molyneux-Bashing trieft und sich auf keinerlei Fakten oder Berichten beruft, dann kam das eben falsch rüber.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

LOL bei der stelle hält Burnout Paradise hoch LOL, kann mir mal einer Erklären wie ich halwegs mit Spass dabei mit der kamera only ein Auto steuern soll? Ich meine die denken sich ja viel aus wenn der Tag lang ist, aber sinnvoll ist das deshalb noch lange nicht. Versucht man jetzt also die WII ins Aus zu stossen indem man die Technologie als Zusatz für die x-box anbietet? Ein Punkt der sicher ist, wenn ein Spiel entwickelt wird, das auf Sprachsteuerung aufbaut, bräuchte es eine sich selbst weiterentwickelnde KI, wenn es Sätze oder Inhalte, die nicht von vornherein vorprogrammiert wurden abgerufen werden. Woher soll denn Milo wissen das er in die scheisse gelatscht ist, wenn ihm keiner sagt das dort ist Sch*** wenn du dort reintrittst, dann must du auf die Frage bist du heute schon mal in Sch** gelatscht mit ja beantworten. Etwas was die besten Wissenschaftler derzeit noch nicht richtig hinbekommen will P.M. also einfach so nebenbei erfinden ^^
Adolf_Visari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adolf_Visari »

Lord_Zero_00 hat geschrieben:@die Leute über mir (ausgenommen Meisterdieb, denn der wird seine Anti-MS-Haltung eh nicht mehr ablegen)

naja, wieso sollte es auch net funktionieren? nintendogs funzt ja auch auf dem kleinen DS und in den frühen 90ern konnte man in jedem schnickschnack laden die tamagotchis für 5 mark kaufen :)

also das trau ich dem molyneux schon zu das er ein tamagotchi programmieren kann xD
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Zulustar hat geschrieben:LOL bei der stelle hält Burnout Paradise hoch LOL, kann mir mal einer Erklären wie ich halwegs mit Spass dabei mit der kamera only ein Auto steuern soll?
Also bei Rennspielen sehe ich das geringste Problem bzgl. Natal-Steuerung. Das wird sich eben genauso wie mit Lenkrad/Pedal-Peripherie steuern lassen, nur mit dem Unterschied, dass du eben nichts in der Hand hast.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Lord_Zero_00 hat geschrieben:Ja und ganz zufällig sind 3 der MS Zugpferde (Halo, Fable, Gears) bei Metacritics im durchschnittlichen Bereich angelangt, weil dort völlig objektiv und vor allem nur die Besitzer solcher Spiele bewerten. Es haben nicht umsonst einige Seiten diese schwachsinnigen Bewertungsysteme gestrichen.

Wo habe ich Natal in den Himmel gelobt? Ich bin selber skeptisch (stimme dir auch klar zu was bestimmte Genres angeht), nur beziehen sich meine Aussagen wenigstens auf Spielerfahrungen von Presseleuten (was anderes gibt es bislang halt nicht, worauf man sich als Spieler stüzen kann) und ich versuche dadurch meine Skepsis abzulegen, weil es ja doch zu funktionieren scheint. Noch nicht perfekt, aber bis Release ist ja noch mindestens ein Jahr Zeit.

Und wenn du selber wieder blind einem Uranisotop zustimmst, wo dessen Post ja eindeutig nur so vor (scheinbar im Trend befindlichem) Molyneux-Bashing trieft und sich auf keinerlei Fakten oder Berichten beruft, dann kam das eben falsch rüber.
Gegen Gears und Fable hab ich auch nichts. Halo 3 hat bei Metacritics eine User Durchschnittswertung von 72%, was mit meiner Meinung zu dem Game übereinstimmt. 08/15 Shooter. Standardmäßige Durchschnitsskost eben.
Auch zweifle ich nicht an, dass Project Natal funktioniert. Es waren einige Zappler zu sehen und warum statt präzise zu malen nur diese Farbe an die Wand geklatscht wurde macht einen skeptisch aber es funktioniert einigermaßen. Mir geht es ja eher darum, was sich mit dieser Technologie machen lässt. Und außer Partygames, sowieo simple Renn und Sportspiele, sehe ich da kaum Möglichkeiten. Evtl. noch Beat'm'Ups aber dann hört es sich auch entgültig auf.

Und von diesem Molyneux Bashing hör ich zum ersten mal. Ich weiß nur, dass der Typ viel verspricht und es nie hält aber aus eigener Erfahrung bestätigen kann ich es nicht, da ich das ganze nicht mitverfolgt habe. Aber ich denke ich bin nicht der einzige, der sich bei der Vorstellung von Milo einfach nur dachte "WTF?". :wink: