Tekken 6-Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Tekken 6-Sammelthread

Beitrag von -pathfinder- »

Bild

Publisher: Namco Bandai
Entwickler: Namco Bandai
Plattform: PLAYSTATION®3, Xbox 360, PSP
Genre: Beat 'em Up
Release: Q4 2009
Spieleranzahl: 1-2

Packshot:
Bild

Videos:
Scenario Campaign Modus-Video
E3 2009-Trailer

Screenshots&Artworks
Zuletzt geändert von -pathfinder- am 05.06.2009 01:56, insgesamt 1-mal geändert.
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Namco hat den 'Scenario Campaign'-Modus vorgestellt, den Ihr in diesem Video sehen könnt: http://www.youtube.com/watch?v=f-xiCM5VTuA

Zum ersten Mal in Tekken soll man auch Waffen wie Gewehre und Flammenwerfer benutzen können. Außerdem sei es möglich, diesen Modus online im Coop zu spielen.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Ich bin ein großer Beat em Up Fan, wurde von Soul Calibur 4 und vor allem von Street Fighter 4 stark enttäuscht aufgrund zu wenig Spielmodi im Singleplayer und einer Charakterbalance die mehr als nur schlecht ist (Zangief anyone?!)

Daher setze ich sozusagen auf "Back-to-Basic" und erhoffe mir von Tekken 6 den Spaß, den ich schon mit Teil 5 und DR hatte.

Der 'Scenario Campaign'-Modus sieht nicht gerade vielversprechend aus, ist aber auch nur ein lustiger Zusatz, wie auch schon der Tekken Force Modus.

Meine Prognose: Die Wertung ist bei 4Players nicht so hoch wie bei SC4 und SF4, dafür werd ich es persönlich (mal wieder) :lol: als Meisterwerk einschätzen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

wenig Spielmodi im Singleplayer und einer Charakterbalance die mehr als nur schlecht ist
Das fand ich auch sehr schade, bzw habe ich mir deshalb SF und SC4 erst gar nicht geholt, seid Konsolen ebenfalls online sind scheint es Mode zu sein im Prüglern auf den SP zu verzichten, bzw ihn sehr stark zu beschneiden. Ich hoffe das Tekken sich an den Vorgängern orientieren wird, und einen ebenfalls sehr starken SP bieten wird, ein MP ist bei einem Beat em Up nicht alles, zumindest sehe ich das so. Früher habe ich SF, Tekken und Konsorten die Meiste Zeit alleine gespielt, am WE öfters mit Freunden, Prügler machen mir persönlich zu zweit an einer Konsole mehr Spaß als Online.
Vyror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vyror »

xXpathfinderXx hat geschrieben:Namco hat den 'Scenario Campaign'-Modus vorgestellt, den Ihr in diesem Video sehen könnt: http://www.youtube.com/watch?v=f-xiCM5VTuA

Zum ersten Mal in Tekken soll man auch Waffen wie Gewehre und Flammenwerfer benutzen können. Außerdem sei es möglich, diesen Modus online im Coop zu spielen.
Tekken mit Waffen! Das ist ja wie wenn ein Zug plötzlich ohne Gleisen, auf der Straße fährt. Irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen wie das klappen soll. Ich finde in dem Video sieht das aus wie ein 08/15-Shooter... 8O

mfg Vyror
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Sieht aus wie ein billiges PSN Game. Gefällt mir irgendwie gar nicht und macht auch optisch nichts her.

Vielleicht reißt es noch der Panda raus! 8)

/edit: Ich beziehe mich auf den Kampagnenmodus.
Zuletzt geändert von Bloody Sn0w am 05.06.2009 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Werd's mir mit ziemlicher Sicherheit holen, schon aus Nostalgie. Diesen "Scenario Campaign" Modus mit den Waffen sieht zwar wirklich ultra billig aus, aber den darf man hoffentlich eh nur als nette Dreingabe betrachten ;)
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

@ Xchris

Gut das du es auch so siehst, nach den ganzen Hype Wertungen von diversen Magazinen dachte ich meine Einschätzung wäre völlig aus dieser Welt! Ich setze ebenfalls alle Hoffnung in Tekken, die konnten das bisher schon immer mit dem SP Modus.

Ich will ja auch nicht irgendwelche kreativen Neuerungen. Ich will einen Story, einen Arcade, eine Survival und einen Time Attack Modus. Und wenn dann noch nette Zusätze dazukommen, super! Aber nicht nur nen "Schicksalsturm" ala SC4 und das wars.
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Nene, also wer sagt hier, dass SFIV nix taugt? :twisted:
Mir reicht bei einem Beat 'em Up ein angenehmer VS-Modus, in dem ich mit meinen Brüdern zocken kann, die restlichen Modi benutze ich eh nicht, insofern ist mir SFIV schon lieber, weil da alles imho stimmt...
Aber nichts geht über SF II Turbo auf der SNES 8)

Mal was zu Tekken: Den neuen Modus finde ich jetzt auch nicht so pralle, sieht mir irgendwie so gewöhnlich, ich glaube, einige würde "Casual" sagen, aus...
Und die Gegner scheinen auch eher durch Masse, als durch Klasse zu glänzen...Also auf den Modus werde ich ganz sicher verzichten, aber worauf ich mich freue, sind die 40 Kämpfer, die verfügbar sein werden :D
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Mmh. Da ich bereits SC4 habe glaube ich, dass ich mir Tekken 6 spare. War schon immer eher der SC-Zocker was vor allem and em öden Charakterdesign von Tekken liegt...Abgesehen war Tekken zu Soul Calibur 1 Zeiten ja nurnoch ein Schatten seiner selbst...deshalb bin ich überhaupt erst umgestiegen.
Wobei ich bei so Prügelspielen immer kurzfristig angefixt werde und es mir dann doch meistens Spontan kaufe ^^
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Vorab TEKKEN6 ist ein Multiplatformtitel...Irgendwie finde ich das gehört in den Konsolenteil des Forums und nicht nur hier her aber nagut.
Namco hatte schon immer Balanceprobleme. Wer mit der Balance von Streetfighter nicht zufrieden ist für heulen wenn er Tekken oder Soul Calibur spielen muss.

Wenige Spielmodi? Es gibt mehr Modi als es früher gab. Neben den Typischen Timeattack Survival etc gibt es immer bei allen noch 1-2 komische wie bei SC4 diesen Turm oder bei Streetfighter der Herausforderungsmodus.
Wenig spielmodi echt ey...wann gabs denn jemals mehr..? *Kopfschüttel*
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

bei SC gabs früher definitiv mehr zu erledigen. Der Singleplayer war 10 mal besser und länger als bei SC4. Und warum zum teufel haben die penner den team Battle Modus und den klassischen Survivalmode rausgekickt???
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

@ Sinsur

Tekken 4,Tekken 5, Tekken 5 DR, Soul Calibur 2, Soul Calibur 3.

Stichworte: Storymode, Time Attack, Survival, Arcade Mode, Ghost Mode, Waffenmeister-Modus, Tekken Force, usw.

SC4: Schicksalsturm rauf und runter. Fertig.

SF4: Survival, Time Attack, Story.
Und vor allen: Zangief und Seth übermächtig, Dan unbrauchbar.
Soviel zum Thema gute Balance in Street Fighter....
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

So sieht es leider aus. Ich hab mir diese Gen noch kein Beat'em Up gekauft und ich befürchte, dass es auch so bleiben wird. :?
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Hat von euch eigentlich schonmal an einem Tekken 6 Arcade Automaten gespielt und kann mir so ein paar Eindrücke davon vermitteln? Oder gibts die Dinger nur in Japan?