Left 4 Dead 2 .... Gute Idee oder Abzocke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Rokko78
- Persönliche Nachricht:
Left 4 Dead 2 .... Gute Idee oder Abzocke
Hi Leutz
hab gelesen das Valve am 17.11. L4D 2 veröffentlicht.
Dabei wird es neue Kampagnen und neue Waffen geben.
Bisher habe ich Valve immer für vorbildlich gehalten was das Updaten angeht.
Aber bei L4D kann ich das nicht mehr sagen. Es kam bisher ein großes Update. Dabei wurde der Survival Mode hinzugefügt.
Es gab bisher aber keine neuen Waffen und keine neuen Kampagnen.
Das Modden ist bei L4D im gegensatz zu allen anderen Valve Produkten auch eher umständlich.
Die LAN Fähigkeit geht auch nur über umwege und meines Wissens auch nur mit Verbindung zu Steam.
Da jetzt schon der zweite Teil kommt glaube ich auch nicht das noch Inhalte für den ersten Teil nachgeliefert werden.
hab gelesen das Valve am 17.11. L4D 2 veröffentlicht.
Dabei wird es neue Kampagnen und neue Waffen geben.
Bisher habe ich Valve immer für vorbildlich gehalten was das Updaten angeht.
Aber bei L4D kann ich das nicht mehr sagen. Es kam bisher ein großes Update. Dabei wurde der Survival Mode hinzugefügt.
Es gab bisher aber keine neuen Waffen und keine neuen Kampagnen.
Das Modden ist bei L4D im gegensatz zu allen anderen Valve Produkten auch eher umständlich.
Die LAN Fähigkeit geht auch nur über umwege und meines Wissens auch nur mit Verbindung zu Steam.
Da jetzt schon der zweite Teil kommt glaube ich auch nicht das noch Inhalte für den ersten Teil nachgeliefert werden.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
darf ich ehrlich sein ... und natürlich ist es ein wenig aus der Luft gegriffen ... aber: Kann es nicht gar möglich sein, dass Microsoft da ein wenig "Druck" (in sinne von Finanzieller Unterstützung bzw der veröffentlichung auf der XBox) gemacht hat? Es passt halt so garnicht zu Valve :/ ... und jetzt unter wirklichen Geldmangel werden sie dank Steam auch nicht leiden .... irgendwie alles sehr merkwürdig ...
- NoRemorse1209
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Das Vorhaben Valves tendiert eher zu EA´s als M$´ ...würde es auch auf der PS3 erscheinen...und noch die Wii...und DS...und PSP... -.-Levishadow hat geschrieben:darf ich ehrlich sein ... und natürlich ist es ein wenig aus der Luft gegriffen ... aber: Kann es nicht gar möglich sein, dass Microsoft da ein wenig "Druck" (in sinne von Finanzieller Unterstützung bzw der veröffentlichung auf der XBox) gemacht hat? Es passt halt so garnicht zu Valve :/ ... und jetzt unter wirklichen Geldmangel werden sie dank Steam auch nicht leiden .... irgendwie alles sehr merkwürdig ...
- Levi
- Persönliche Nachricht:
naja .. ich meinte das so von wegen:
die XBox braucht ein paar "Exklusiv"-Titel ... (Microsoft dehnt den Begriff ja so schön) und da könnt ich mir gut vorstellen, dass MS sich da an Valve gewandt hat und fragte: "wollt ihr nicht den ZusatzContent für L4D als eigenes Spiel rausbringen" ... während sie in der einen hand mit nen haufen Geld und in der anderen Hand mit einer Lizenz für einen XBox-Port wedelten ....
ich weiß ... ich stell da MS womöglich in ein Licht, welches sie nicht so direkt verdient haben .... aber naja ...
die XBox braucht ein paar "Exklusiv"-Titel ... (Microsoft dehnt den Begriff ja so schön) und da könnt ich mir gut vorstellen, dass MS sich da an Valve gewandt hat und fragte: "wollt ihr nicht den ZusatzContent für L4D als eigenes Spiel rausbringen" ... während sie in der einen hand mit nen haufen Geld und in der anderen Hand mit einer Lizenz für einen XBox-Port wedelten ....
ich weiß ... ich stell da MS womöglich in ein Licht, welches sie nicht so direkt verdient haben .... aber naja ...
-
- Persönliche Nachricht:
Deine Denkweise ist mir schon klar, aber die Züge erinnern mich (leider) mehr an EA^^Levishadow hat geschrieben:naja .. ich meinte das so von wegen:
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Man gut hab mir Teil 1 nicht gekauft ich kann mir gut vorstellen das Teil 1 einfach nur ein Test war. Um zu schauen ob sowas ankommt. Fand Teil 1 vom Umfang her mehr als dürtig (daher auch nicht gekauft) Und nun haben sie gemerkt das sie damit geld verdienen kommt gleich ein Nachfolger. Wollte mir Teil 1 eigentlich als Budgetspiel holen nun warte ich auf Teil 2,
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Es geht hier halt nur darum, dass das Spiel direkt 1 Jahr nach dem Release des ersten Teiles kommt. Ich meine ja nur - die haben sicherlich nicht 2 Tage vor der E3 angefangen, an dem Titel zu arbeiten. Das dauert ja alles. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass zu Release von Teil 1 die schon am werkeln waren.
Den meisten Usern geht es eben gegen Strich und Faden, dass zu Release von Valve gesagt wurde (wortlaut) "Kauft es euch, wir wissen, dass da nicht allzuviel Content ist, aber es kommt noch neuer umsonst nach, keine Sorge" - was kam? Survival-Modus, also im Grundprinzip die Escape-Levels der Kampagnenenden ohne "Das Rettungsfahrzeug is da"-Trigger. Und der Versus-Modus für zwei weitere Kampagnen - der aber auch schon vorher per Konsole aktivierbar war.
Willst du ernsthaft behaupten, dass das so viel Content gewesen sei? Ich mein, Valve in allen Ehren, die sind ein Unternehmen und müssen natürlich Geld verdienen - aber ich fühle mich als Kunde nun mal verarscht, wenn mir gesagt wird, es kommt neuer Content, aber dann wohl fast die gesamte Manpower dafür aufgebracht wird, an einem neuen Vollpreistitel mit der selben Lizenz zu werkeln.
So, genug geraged. Erstmal ne Runde beruhigen.
Und für die, die meinen, Valve nähere sich EA an - da hab ich ein interessantes Pic in den Weiten des Internets gefunden
http://img2.pict.com/65/dc/b7/38bc51932 ... YX/l4d.gif
Den meisten Usern geht es eben gegen Strich und Faden, dass zu Release von Valve gesagt wurde (wortlaut) "Kauft es euch, wir wissen, dass da nicht allzuviel Content ist, aber es kommt noch neuer umsonst nach, keine Sorge" - was kam? Survival-Modus, also im Grundprinzip die Escape-Levels der Kampagnenenden ohne "Das Rettungsfahrzeug is da"-Trigger. Und der Versus-Modus für zwei weitere Kampagnen - der aber auch schon vorher per Konsole aktivierbar war.
Willst du ernsthaft behaupten, dass das so viel Content gewesen sei? Ich mein, Valve in allen Ehren, die sind ein Unternehmen und müssen natürlich Geld verdienen - aber ich fühle mich als Kunde nun mal verarscht, wenn mir gesagt wird, es kommt neuer Content, aber dann wohl fast die gesamte Manpower dafür aufgebracht wird, an einem neuen Vollpreistitel mit der selben Lizenz zu werkeln.
So, genug geraged. Erstmal ne Runde beruhigen.
Und für die, die meinen, Valve nähere sich EA an - da hab ich ein interessantes Pic in den Weiten des Internets gefunden

-
- Persönliche Nachricht:
MaNToRoK hat geschrieben:So, genug geraged. Erstmal ne Runde beruhigen.

- NoRemorse1209
- Persönliche Nachricht:
- Universal.2009
- Persönliche Nachricht: