DSL speed bug!!!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thunder1555
Persönliche Nachricht:

DSL speed bug!!!

Beitrag von Thunder1555 »

guckt euch das mal an hier:

Bild

wär geil wenn ich den speed beim dowloaden auch hätte^^
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Nur so als Hinweis: Die Geschwindigkeit von Internetverbindungen wird in Megabit, nicht in den sonst üblichen Megabyte angegeben. Außerdem ist der Upstream immer erheblich langsamer als der Downstream.

Ansonsten weiß ich nicht, was da nicht stimmen sollte.
Thunder1555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thunder1555 »

ich wohne in einem kleinem kaff da ist sowas unmöglich ich habe normal dsl 16000^^
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Versuche mal einen anderen Speedtest. Die gibt's doch wie Sand am Meer.
Grantic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grantic »

Frozen Flame hat geschrieben:ich wohne in einem kleinem kaff da ist sowas unmöglich ich habe normal dsl 16000^^
Kleines Kaff und 16k DSL...
...wir wohnen hier auch in einem Kaff und haben nur eingeschränktes 1000er DSL :( .
Cubayashi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubayashi »

Mkey! 8O
Knapp 9MB/s an DL hätte ich auch gerne! Wird aber sicherlich irgendwas schiefgelaufen sein - was haste denn sonst so auf unbegrenzten Servern für Raten? Für 'ne 16000er Leitung wären max 2MB/s drin. Aber wie DdCno1 schon sagte, einfach mal nen anderen Test durchführen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

lalala ... gewußt wie ....
wer drauf kommt, bekommt nen I-Keks

PS: hab ne 6000er Leitung ... ich kann mir gut vorstellen, dass der TE euch ein wenig an der Nase herum führt ^^

und wenn nicht, ist es nen blöder bug des tests
€ anderer Browser andere Geschwindigkeit ... \o/
Zuletzt geändert von Levi  am 05.06.2009 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
MIB70
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MIB70 »

Natürlich ist die Anzeige Unsinn. Liegt nicht selten (wie auch bei der DL Manager Anzeige) daran, dass die meisten Browser downloadbare Inhalte bereits cachen bevor es richtig losgeht...sprich..wenn man auf "speichern unter" klickt, dann erstmal Verzeichnis sucht usw. hat man schon die ersten MB im Cache und wenn die Datei dann real gespeichert werden soll, kommen die ersten MB aus dem Cache, der Browser zeigt dann nicht die DL Geschwindigkeit, sondern die HDD Geschwindigkeit an, die die Daten aus dem Cache in das Speicherverzeichnis verschiebt. Logisch dass da dann 50MB/s zustande kommen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

I-Keks für MIB70

man kann es bei den meisten Tests gar erzwingen ... einfach einmal den "zurück" button benutzen ... nachdem der test abgeschlossen war ... und der browser bedient sich seines Tests ... btw ... erster screenshot von mir mit Firefox ... zweiter mit Epiphany ... entweder liegts daran, dass mein Firefox-Cache gut ausgelastet ist ... oder aber ... Epiphany ist einfach schneller X)
MIB70
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MIB70 »

Ich denk mal Du wirst bei jedem Test nen anderes Resultat bekommen ;).

Ich empfehle immer das hier

http://speedtest.netcologne.de/

Die 100MB Datei ziehen, vorab ein festes Verzeichnis für Downloads definieren, damit man nicht in die "speichern unter" Falle tappt und gucken, was der DL Manager so nach den ersten 50 MB anzeigt, dann weiß man im Regelfall, was die Leitung hergibt.
Nova eXe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nova eXe »

Was die Leitung hergibt?

Meine Leitung gibt immer das gleiche her. Das einziege, was den DL hin und her springen lässt, sind die unterschiedlichen Server von denen man zieht und ihrer DL-Begrenzungen pro Datei.

Lade ich eine Datei von Rapidshare runter, lade ich mit 1,7MB. Lade ich noch ne zweite ebenfalls von Rapidshare runter, lade ich mit ca. 3MB.

Oder Videos bei Gametrailers. 1,2MB bei einem oder insgesamt 3MB bei drei oder wieviele auch immer.

Diese Speedtests kann man fünf mal machen und hat fünf mal ein anderes Ergebnis. Warum? Weil auch die Auslastung des Speedtests-Servers immer unterschiedlich ist.